Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:48 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 15:13
Beiträge: 113
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Knighty2000 hat geschrieben:
Ach - bevor ich auch hier mit Tomaten beworfen werde: Meine Frau ist Leipzigerin!!! :rofl :rofl
(kein Scherz!)

Meine auch! :D


Kann halt nicht jeder Glück im Leben haben... :banane

_________________
85 Ffm 88 Ffm 92 Ffmx2 Dtm 96 Ffm 99 Muc Ofb Phoenix 02 Ber 03 Gelsenk HH 05 Ber 06 Ffm Köln 07 Köln 08 D'dorf E.Rutherf 09 Ffm NYCx2 12 Barca Ffm Köln E.Rutherfx2 13 Muc Gladb Leipzig 16 Newark Madrid Ber Milanx2 Rom E.Rutherf 18 Broadway


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
romanticyoungboy hat geschrieben:
Zum Thema Wating on a sunny day möchte ich nur mal anmerken wie lange den armen Kindern an einen very sunny sunday in Leipzig beim Warten hinter Roll Call Zäunen die Sonne auf die Rübe knallte.
Die Eltern gehören bestraft. :skandl


Ganz meine Meinung!
Ich kann solche Eltern beim besten Willen nicht verstehen. Und da verstehe ich auch Bruce nicht mehr. Und dann auch noch Kinder ohne Ohrenschutz (ich meine nicht Jugendliche, die er hin und wieder auch hochholt) vornan im Pit! Sagt ihm Landau das nicht mal? Aber ich glaube, das zieht er einfach weiter durch. Er ist durch und durch der Boss.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Brischit hat geschrieben:
Hab dazu dieses tolle Foto von Kurt Heldmann gefunden:

http://www.flickr.com/photos/heldmann/9242430094/in/photostream/

Da hats natürlich auch noch mehr schöne Fotos von Leipzig :D


Cool, danke...Fotos sind immer gerne willkommen. Ich mache ein Fotoalbum fuer meine Mutti (quasi schonmal als Weihnachtsgeschenk :mrgreen: ) und da kann ich alles an Bildmaterial gebrauchen. Ich hab ja waehrend des Konzertes keine Fotos gemacht und mein Freund hat auch nur den Tanz gefilmt...also immer her damit. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:38 
Gold Member
Gold Member

Registriert: 01.02.2009 04:39
Beiträge: 922
Nur so am rande, der Sänger von Tomte Thees Uhlmann war im Stadion um sich das Konzert anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Brischit hat geschrieben:
Hab dazu dieses tolle Foto von Kurt Heldmann gefunden:

http://www.flickr.com/photos/heldmann/9242430094/in/photostream/

Da hats natürlich auch noch mehr schöne Fotos von Leipzig :D


Cool, danke...Fotos sind immer gerne willkommen. Ich mache ein Fotoalbum fuer meine Mutti (quasi schonmal als Weihnachtsgeschenk :mrgreen: ) und da kann ich alles an Bildmaterial gebrauchen. Ich hab ja waehrend des Konzertes keine Fotos gemacht und mein Freund hat auch nur den Tanz gefilmt...also immer her damit. :)

Kannst dich an bei meinen FB-Fotos bedienen.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:36
Beiträge: 2688
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: Männlich

Hat ein Kumpel von mir von der Tribüne gemacht, soweit zur Stimmung in Leipzig

_________________
BL-Tippspielsieger 2012/2013
BL-Tippspielsieger 2019/2020
Fan des Rekordmeisters seit 1972


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Hm, vielleicht bin ja auf zu wenigen Konzerten (21 insgesamt :shock: ) aber die schlechte Laune von Bruce kann ich mal so gar nicht nachvollziehen, ich fand er hatte sehr oft ein breites Grinsen auf den Backen und am Anfang kam Roulette, versucht das mal zu singen und der Text ist nun mal auch anders als bei Sherry Darling, aus musikalischer Sichtweise denke ich mal er war sehr fokussiert das auch gut hinzubekommen, schließlich haben sie es lange nicht mehr gespielt. Ich fand es richtig genial, der Beginn in Leipzig gehört zu den Besten die ich von ihm gesehen habe. Das ganze Konzert war richtig geil und ich bin immer noch hypnotisiert davon.

Auf meinen Auslandskonzerten war nicht mehr oder weniger Stimmung als in Deutschland, wobei ich auch noch nicht in Italien oder Spanien war, ist mir dann doch zu weit, auch diese 3 Std. Konzert werden irgendwann vorüber sein. Ich fand die Stimmung in Leipzig und Gladbach ziemlich gut, kann mich noch an Holland erinnern da war es bei weitem nicht so, letztes Jahr Köln war sehr cool.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Human Touch hat geschrieben:
Hm, vielleicht bin ja auf zu wenigen Konzerten (21 insgesamt :shock: ) aber die schlechte Laune von Bruce kann ich mal so gar nicht nachvollziehen, ich fand er hatte sehr oft ein breites Grinsen auf den Backen und am Anfang kam Roulette, versucht das mal zu singen und der Text ist nun mal auch anders als bei Sherry Darling, aus musikalischer Sichtweise denke ich mal er war sehr fokussiert das auch gut hinzubekommen, schließlich haben sie es lange nicht mehr gespielt. Ich fand es richtig genial, der Beginn in Leipzig gehört zu den Besten die ich von ihm gesehen habe. Das ganze Konzert war richtig geil und ich bin immer noch hypnotisiert davon.


Sehe ich ziemlich genauso. Mir kam er auch nicht schlecht gelaunt vor, es war halt kein Opener, den er öfters bringt und quasi schon im "Schlaf" kennt oder auch kein Song zum Faxen machen. Ich fand den Anfang in Leipzig genial.

Zitat:
Auf meinen Auslandskonzerten war nicht mehr oder weniger Stimmung als in Deutschland, wobei ich auch noch nicht in Italien oder Spanien war, ist mir dann doch zu weit, auch diese 3 Std. Konzert werden irgendwann vorüber sein. Ich fand die Stimmung in Leipzig und Gladbach ziemlich gut, kann mich noch an Holland erinnern da war es bei weitem nicht so, letztes Jahr Köln war sehr cool.


Ich fand die Stimmung auf den Deutschlandkonzerten bisher auch immer sehr gut. Vor allem vorne im Pit ists sowieso klasse.
Tribünenerfahrung hab ich keine, allerdings mein Freund. Und der meinte, die übelste Tribünenerfahrung hatte er letztes Jahr in Wien gemacht, als z.B. Racing kam, Leute nur lautstark gequatscht haben und der Musik nicht im geringsten Beachtung geschenkt haben. Da hat er wohl mal kurz die Geduld verloren.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
Auja 09 war ich in Wien, super Konzert und der Innenraum hat gekocht, ich hatte aber auf Grund der langen Anreise "nur" Sitzplätze, nie wieder, als er Sandy spielte haben die neben mir nur gequasselt und der Mann hat sich noch eine Wurst geholt.....aaaaaaaaaaaaaaargh, war trotzdem sehr gut, jedoch ab da nur noch PIT.

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.04.2013 18:44
Beiträge: 176
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Aber es gibt m. W. kein anderes Land (außer den USA natürlich), das so viele WB-Shows bekommen hat wie Deutschland, was wiederum rein finanzielle und kommerzielle Gründe haben könnte (O.K, sind wir ehrlich: haben wird :wink: )


*Hüstel* UK *hüstel* - da spielt Bruce alleine in diesem Jahr gleich viele Shows (7) wie in den letzten beiden Jahren in Deutschland zusammen; letztes Jahr waren's auch vier, glaube ich.

EDIT: Italien hatte gleich viele WB-Shows wie Deutschland - dort sind es wahrscheinlich andere als finanziellen Gründe :P

EDIT2: Australien hatte zehn Shows. Überhaupt schneidet Deutschland im E/BS-Index (Einwohner je Bruce Show) ganz schlecht ab: Während in Irland gerade einmal 750.000 Einwohner auf eine Wrecking Ball Show kommen, in Finnland 1.8 Millionen, in Australien 2.2 Mio, in Dänemark 2.8 Mio, in UK knapp 6 Mio oder in Österreich 8 Mio müssen sich in Deutschland 11.5 Millionen Menschen eine Boss-Show teilen...

_________________
97: Wien
99: Wien
09: Wien, Udine
12: Triest, Wien, Hyde Park, Dublin
13: Turku, München, Wembley, Paris, London, Cardiff
16: Lissabon, Wembley, München, Göteborg, Rom, Zürich
23: Barcelona, Edinburgh, Wien
24: Cardiff, Madrid, Helsinki
25: Mailand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 17:41 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.04.2013 20:09
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Ein ganz dickes Dankeschön an Jörg und Katja aus Leipzig.Die beiden waren auch in London bei den Stones und Jörg wollte mit seinem Bruder auch zu Bruce.Der Flieger hatte über 2 Stunden Verspätung und wir kamen erst gegen 17.45 Uhr in Berlin Schönefeld an.Jörg und Katja haben meinem Bruder und mir angeboten, uns mitzunehmen,da sie in Stadionnähe wohnen.Wir wurden direkt bis zum Stadion gefahren und gingen genau in dem Moment in den Fos Bereich,als Bruce mit Roulette startete.Was für ein Glücksgefühl.Ein 2.Dankeschön an die nette Dame von der Hostelbar,die extra für uns um 23.15 vorbeikam, um uns den Hotelschlüssel zu übergeben(Rezeption nur bis 16 Uhr besetzt).Gutgelaunt beendeten wir den Abend im Flowerpower.Dort gab es einen Extradrink bei Vorlage des Bruce Tickets.Die 3 Tourpremieren und Back in your Arms waren alle Mühen wert.PS Ich hatte ein bißchen auf Born to Run gehofft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 11:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Das freut mich für euch, dass es so toll geklappt hat. Tramps halten eben zusammen :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:01 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1394
Wohnort: Rheinland
Knighty2000 hat geschrieben:
Dies lag meiner Einschätzung a) an der Stimmung im Stadionrund. War im PIT - und hatte mich regelmäßig mal im Rund umgeschaut und fand die Stimmung auf den Rängen nicht besonders


Nun besteht aber gerade bei Stadionkonzerten regelmäßig das Problem, dass man schon seeeehr genau hinschauen muss, um zu sehen, ob die auf den Rängen stehen oder sitzen. Gerade wenn ganze Blöcke aufgestanden sind, kann man das vom Pit aus kaum erkennen. Ich war nicht in Leipzig und kann das nicht beurteilen, dachte mir aber in MG, die Ränge würden allesamt sitzen, als ein Teil plötzlich auf der Leinwand eingeblendet wurde und - oh Wunder - alle standen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 17:16 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Klaro - ich schrieb ja: ist meine subjektive Einschätzung. In MG hatte ich lange das Gefühl, die eine Seite steht die ganze Zeit und feiert (Blöcke 9 - 12) - da "saßen" auch meine Eltern (Geschenk). Und die Seite mit der Presse-Plätze sitzt das Konzert ab. Aber auch nur subjektiv (war auch im 1. PIT). Insgesamt empfand ich die Stimmung in MG halt besser. Aber dass dies aus dem Pit schlecht zu beurteilen ist, ist hier ja allen klar.

Daher hab ich als weiteres auch die Setlist angesprochen.

Sind insgesamt viele Faktoren die da mit einfließen.

Stadion und drumherum: mit Abstand Leipzig besser!!! Zählt aber nicht, wenn ich allein das Konzert beurteile. PIT ist PIT. Was vorher oder nachher ist, ist gut, aber für mich nicht entscheidend bei der Konzertbeurteilung.

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 22:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
für Max-Lars :D


_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de