Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:29 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
minprog hat geschrieben:
Ich finde es schön,daß du anderen hilfst.Aber etwas von dir in Ruhe lesen,hieße ja,ich nähme das kleine Geplänkel ernst!Trotzdem schönen abend und viel Spass bei der setlist.



Einen Satz wird man doch wohl auch ohne die ohnenhin nicht nötige Ernsthaftigkeit in Ruhe lesen,und auch verstehen können?! :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
wolf hat geschrieben:
Die Amerikaner haben eh ein anderes Verhältnis zu singenden Kindern! Man muss sich nur einmal die Kindershows in den USA ansehen...



Ich bin sehr froh darüber,das "wir" zu einigen Dingen ein anderes Verhältnis als unsere Freunde und Verbündete haben. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 22:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 11:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Ich finde es schön,daß du anderen hilfst.Aber etwas von dir in Ruhe lesen,hieße ja,ich nähme das kleine Geplänkel ernst!Trotzdem schönen abend und viel Spass bei der setlist.
Einen Satz wird man doch wohl auch ohne die ohnenhin nicht nötige Ernsthaftigkeit in Ruhe lesen,und auch verstehen können?! :mrgreen:
Vielleicht wird miniprog beim Lesen deiner Beiträge einfach unruhig!? Gibt ja einige Forenmitglieder, denen man immer wieder anmerkt, dass deine Zeilen sie nicht kalt lassen und die dennoch nicht müde werden zu betonen, wie sehr du ihnen am Anus vorbeigehst. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:06 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2012 17:54
Beiträge: 6
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: Weiblich
Bossfan99 hat geschrieben:
Meine Meinung zu Fankult/Personenkult und Kindern auf der Bühne:

Ich nehm die Menschen grundsätzlich so wie sie sind.

Der Mensch ist (zum Glück) extrem vielschichtig. Menschliche Charaktere sind vollkommen unterschiedlich!

Und wie in jedem Lebensbereich gibt es auch bei Konzerten die verschiedensten Beweggründe und die verschiedensten Typen:

Da gibt es die Zuhörer, die Abfeierer, die Schwärmer, die Vordrängler, die "Hoppla jetzt komme ich"-Typen, und natürlich auch die Selbstdarsteller und die Geltungsbedürftigen.

Soll sich doch jeder das mitnehmen von so einem Event was für ihn wichtig ist!

Die Nummer, seine Kinder auf die Bühne zu hieven, um kurz im Mittelpunkt zu stehen, und das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen, find ich auch fragwürdig.
Aber so Leute gibt es halt!!
Die gibts überall!!
Die muss ich ja nicht wirklich beachten.

Was den Personenkult angeht:
Ich geh zu Bruce-Konzerten in erster Linie wegen seiner Musik
Weil mir die was bedeutet, weil sie zum "Soundtrack" meines Lebens gehört,
weil sie mich seit fast 30 Jahren begleitet.

Aber auch ich gebe zu, daß der TYP Bruce für mich was bedeutet, weil seine Musik nur in Verbindung mit seinem Typ, seiner Energie, seiner Ausstrahlung zu dem wird, was sie für mich ist.
Das wofür er steht, und wie er seine Musik und Leidenschaft lebt und rüberbringt. Das spricht mich an!
Nur die Musik.... naja... - Würd seine Songs jemand anderes singen, würde es mich nicht interessieren.
In sofern bekenne ich mich schuldig (und das wird wohl jeder hier tun) daß auch ein Personenkult dazugehört !!

Bruce IST seine Musik !!

Und nur seine Person, seine Show in Verbindung mit seinen Liedern stellt für mich das "Gesamtkustwerk" und das Erlebnis dar !




Du sprichst mir aus der Seele. Bruce ist eben Bruce. Er und seine musik sind eben einzigartig und auch nur in Verbindung. Wie du gesagt hast: Bruce ist seine musik. Jeder der bruce musik hört und liebt, fährt auch auf Bruce ab. Da ist der personenkult vorprogrammiert. Bei dem einen ist er halt mal mehr und bei dem anderen mal weiniger ausgeprägt. Und die richtig krassen Groupies werden sich auch nicht von anderen von ihren aktionen davon abbringen lassen. Das mit den kinden im pit und das verhalten derer eltern hört dann auf, wenn Bruce mit der "kinderaktion" aufhört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:09 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Kotelette hat geschrieben:
Vielleicht wird miniprog beim Lesen deiner Beiträge einfach unruhig!? Gibt ja einige Forenmitglieder, denen man immer wieder anmerkt, dass deine Zeilen sie nicht kalt lassen und die dennoch nicht müde werden zu betonen, wie sehr du ihnen am Anus vorbeigehst. :mrgreen:



Vor allem diejenigen,die mich für einen solchen halten. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
nici1407 hat geschrieben:


Da ist der personenkult vorprogrammiert. Bei dem einen ist er halt mal mehr und bei dem anderen mal weiniger ausgeprägt. Und die richtig krassen Groupies werden sich auch nicht von anderen von ihren aktionen davon abbringen



In deinem Alter ist das absolut in Ordnung.
In meinem würde ich mir den ein oder anderen Gedanken machen. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Vielleicht wird miniprog beim Lesen deiner Beiträge einfach unruhig!? Gibt ja einige Forenmitglieder, denen man immer wieder anmerkt, dass deine Zeilen sie nicht kalt lassen und die dennoch nicht müde werden zu betonen, wie sehr du ihnen am Anus vorbeigehst. :mrgreen:



Vor allem diejenigen,die mich für einen solchen halten. :wink:

Ich weiß nicht warum,aber ihr beiden erinnert mich an die Muppetshow.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004 11:39
Beiträge: 1119
Wohnort: Hohenahr
Geschlecht: Männlich
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe mir fast den ganzen Fred durchgelesen, herrlich. :lol:

Ich bräuchte das "Kindergesinge" auch nicht, "Waitin" würde auch ohne Kinder Stimmung machen, ich bräuchte aber ebenso wenig die Tanzeinlage bei "Dancing in the Dark", jetzt basteln schon Frauen gestandenen Alters schilder wo sie sich wünschen mit Bruce zu tanzen, äh....ja.
Auch fände ich es besser wenn Bruce und die Band einen Slot von 2 Liedern für Songwünsche hätte, in Leipzig stand jemand vor mir der dauerhaft sein ***** Schild mir vor die Nase hielt, wir sind doch nicht auf einem Wunschkonzert, ich finde es nur noch nervig wenn man die ganze Zeit einen Schilderwald vor der Nase hat! :!:

_________________
96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
Bild

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 19:14
Beiträge: 121
Human Touch hat geschrieben:
Auch fände ich es besser wenn Bruce und die Band einen Slot von 2 Liedern für Songwünsche hätte, in Leipzig stand jemand vor mir der dauerhaft sein ***** Schild mir vor die Nase hielt, wir sind doch nicht auf einem Wunschkonzert, ich finde es nur noch nervig wenn man die ganze Zeit einen Schilderwald vor der Nase hat! :!:


Da geb ich dir 100%ig Recht.Jedes mal wenn ich mal nen gescheites Foto machen wolte, hatte ich wieder so nen scheiss Schild aufm Bild. :-? Diese Dinger sollten spätestens nach dem 2. Song gnadenlos eingesammelt werden.

_________________
Ich bin kein Roboter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
minprog hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum,aber ihr beiden erinnert mich an die Muppetshow.
Ui - welch neue Erkenntnis.

Wir haben uns unsere Waldorf-und-Statler-Attitüde über die Jahre müsam erarbeitet und stehen dazu. 8)

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 16:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum,aber ihr beiden erinnert mich an die Muppetshow.
Ui - welch neue Erkenntnis.

Wir haben uns unsere Waldorf-und-Statler-Attitüde über die Jahre müsam erarbeitet und stehen dazu. 8)

Coole Nummer!Ihr solltet auf Tour gehen.Könnte euch noch einen sprechenden Frosch vemitteln!

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 17:20 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2004 10:19
Beiträge: 691
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
Bild

Völlig Off-Topic:
Einige der Schilder in Gladbach waren aus aufgeschnittenen Pappkartons gefertigt, auf deren Rückseite noch ihr Ursprung prangte: Obi, Exxon...
Da dachte ich mir, wenn ich mir mal so'n Schild bastle, dann kommt auf die Vorderseite mein Request und auf die Rückseite der Spruch:
"Hier könnte Ihre Werbung stehen!"
:wink:

_________________
Stay hard, stay hungry, stay alive!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.07.2013 20:11 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
minprog hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum,aber ihr beiden erinnert mich an die Muppetshow.
Ui - welch neue Erkenntnis.

Wir haben uns unsere Waldorf-und-Statler-Attitüde über die Jahre müsam erarbeitet und stehen dazu. 8)

Coole Nummer!Ihr solltet auf Tour gehen.Könnte euch noch einen sprechenden Frosch vemitteln!




Die Rolle ist für dich reserviert.

Bild :D

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de