Meine Feuertaufe des Rollcalls war Frankfurt 2006, meine Mutter war damals mit im Innenraum, jeder der dabei war weiß was ich meine. Mein zweites Mal Innenraum war Mannheim 2007, Organisation wieder nicht wirklich der Brüller gewesen.(@jerseylady: weißte noch wie Du mich mit der Liste, die ich den Organisatoren kurz hielt weil die wohin mussten, da im Kalten saß? Hör mir auf!)
Hatte "leider" schon Tickets für Hamburg im Innenraum 2008, auch wenn die Organisation nicht so gut war, der Rollcall von Frank (Gott hab ihn seeling) war klasse und so stand der Entschluss auch beide Barcelona Shows mitzunehmen, beide Male Vor Clarence in der 2. Reihe gestanden.
2009 in Frankfurt wieder nicht gut organisiert aber ähnliche Ecke nur ca 5. oder 6. Reihe, Rom saß ich dann ja weil mein Bekannter mit war und ich erst am Showtag nachmittags anreisen konnte. Udine war organisatorisch ein Traum, wirste wieder bestätigen können jerseylady
Standen dort auch weit vorne mittig.
In Santiago hatte ich dann das Glück mal am mittleren Catwalk zu stehen, weil ich die Woche zwischen Udine und Santiago schon in Santiago verbrachte, um Urlaub zu machen, war mir zu blöd für die paar Tage heimzufliegen. So hab ich alles miterlebt, zum Glück war das Amphitheater direkt neben dem Pilgerdorf wo ich eingecheckt hatte. Ich hatte Nummer 3, der Rollcall begann übrigens Donnerstags, die Show war Sonntags! Hab es einfach mal mitgemacht und es hat sich dann auch ausgezahlt. Es war geil bei BTR mal Gitarre zu spielen, stand auf der rechten Außenseite des Mittelstegs in der ersten Reihe, Handshake etc, aber das reicht auch. Das dann Leute in meiner Nähe standen welche erst am Vortag der Show anreisten ... ich nenne keine Namen.
2012 hab ichs dann einfach entspannt angehen lassen auch wenn ich früh am Stadion war, aber schaffte es immer in den Pit, in Florenz war ich erst in der ersten Reihe dahinter bis aufgefüllt wurde. Triest war ich so 5. Reihe mitte, aber dort wars im Nachhinein ein bisschen zu voll. Mailand war da entspannter, und Florenz auch.
Dieses Jahr in Mailand hab ich mir zwar eine Nummer geben lassen, da ich aber erst um 10 / halb 11 am Stadion ankam brachte die Lotterie eh nix. Kam aber ganz locker in den Pit und stand irgendwo wieder auf der Seite von Nils mitten im Pit und war Teil dieser genialen House Party, denke das Mailand dieses Jahr am entspanntesten war, mit Udine 2009.
Also gegen den Rollcall habe ich so nichts, aber es hat dann doch ein bisschen zu extreme Ausmaße angenommen seit der Magic Tour, also nicht jeder kann Tage vor der Show schon da sein, aber im Pit ist es auch jenseits der ersten Reihe angenehm, wenn man die richtigen Leute um sich herum hat macht es eh mehr Spaß
Ich schätze auch das drumherum vor der Show, aber oft sind mir die Shows wo es so ist das man ans Stadion kommt, wer zuerst da ist malt zuerst, leider hat es halt diese extremen Formen angenommen, denke das ist der Preis den man (neben dem Eintrittspreis) für die Art von Show zahlt wie sie seit den 2008er Stadion Shows existiert.