Fonebone hat geschrieben:
Mary-Nick schreibt ja auch einen Tourblog. Der ist durchaus witzig und interessant und auch z. T. selbstironisch. Und auch gut geschrieben.
Aber gerade deswegen frage ich mich manchmal: warum reisen erwachsene Frauen einer Band nach?
Ganz ehrlich - ich finde Max großartig, aber als Künstler und Typ, der echt richtig lustig sein kann. Aber da kann von Schwärmen keine Rede sein. Da würde ich eher den Graham als weibliche Wixvorlage vorziehen.
Warum mache ich den ganzen Mist mit?
Kurze Antwort:
Ich reise NICHT der Band hinterher. Sondern den Menschen, die der Band hinterherreisen. Viele von ihnen kenne ich jetzt seit über 10 Jahren und so eine Brucetour ist die einzige Möglichkeit, dass ich meine Freunde, die sich mittlerweile über 15 - 20 europäische und US-Staaten verteilen, auf einen Haufen wiedersehe.
Habe gerade in Leipzig gemerkt, dass ich vielleicht nur 10% der ganzen Show auf die Bühne geschaut habe - die Hauptsache waren die Gruppe der Traveller, die mir alle total wichtig geworden sind, die ich lieb habe und mit denen ich soviel Zeit wie möglich verbringen möchte.
Und - ich reise einer Band hinterher und betreibe das so exzessiv, weil es einfach eine Parallelwelt ist, die ich hin und wieder brauche, um meine Batterien für mein Real-Life aufzutanken.
Ich lebe normalerweise mein Real-Life in einer Führungsposition in Kostümchen und Vertragsverhandlungen - für die meisten hier kaum vorstellbar bei mir.
Die Rumreiserei gibt mir persönlich einfach mal die Chance, "Mary" (ich selbst) zu sein (bisserl "Pipi langstrumpf Syndrom") und auch mal gegen Konventionen zu verstoßen - das ist mir in meinem Real Life nicht in dieser Form möglich.