Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.07.2013 11:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
minprog hat geschrieben:
Endlich habe ich eine sichere und unfehlbare Quelle entdeckt,die sogar in Sachen Kinderbegleitung alles weiß.Erfahrung und Empathie seitens der Eltern wird eh überschätzt.Vielen Dank!Werde sehen was an meinem Kind noch zu retten ist.Morgen machen wir dann kurz den Weltfrieden.Bin auf deine Lösung gespannt.



Beschränke es bitte nicht nur auf Kinderbegleitung. :mrgreen:


Den Weltfrieden kann ich allerdings nicht herbei führen. Und weisst du warum?
Weil ich aufgrund von Erfahrung und Empathie weiss,das der Mensch dazu gar nicht fähig ist. :D

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 11:27 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
betterDay hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
kinder werden generell überschätzt :tomato



Das stimmt.

Ein Kind könnte z.B. auch niemals einen Hund ersetzen. :mrgreen:

Ich unterstelle mal, dass Du das sogar Ernst meinst.

Deutschland ist ja sowieso das einzige Land auf dieser Welt, wo man den Eindruck haben kann, dass Hunde einen höheren Stellenwert als Kinder haben. Würde sich Bruce einen Köter auf die Bühne reichen lassen, der dann bei Badlands brav "Waaaau, Wau, Wau Waaaaaaauuuu, Wau !" machen würde - die Mehrheit der hier Anwesenden wäre vermutlich begeistert.....


Und es wäre ebenso fragwürdig,um nicht zu sagen falsch.

Ich bin der Ansicht,das man ein anderes Wesen,egal ob Hund,Pferd,Kind oder Erwachsener,nicht unnötig,und aus einem Egoismus heraus, in Situationen bringen sollte,die unangenehm sind,oder nur sehr schwer absehbare,womöglich negative Folgen haben könnten.
Das gilt für kleine Kinder auf Konzertbühnen,Pferde in Flugzeugen oder Containerschiffen,und Hunde auf überfüllten Jahr, bzw. Trödelmärkten.



betterDay hat geschrieben:
Wie gesagt: ich finde das Kindertheater auch überflüssig, aber es stört mich nicht. Bei einer 180-Minuten (oder länger) Show wird jeder diese insg. höchstens 5 Minuten wohl überleben, ohne ihm gleich den Status eines "Rockkonzerts" abzusprechen.


Stören tuts mich auch nicht. Wären es Hunde würde es mich stören. :D :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 11:33 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:
Gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Oft sind es die Wünsche der Eltern.
Aber es gibt vielleicht sogar Kinder, die mitWOLLEN und drängeln ("Bitte, Mami und Papi, lasst mich den Bruuuse sehen!"), aber selbst dann ist es Aufgabe der Eltern, sie davor zu schützen.
Das Kind mit der Gitarre in Leipzig wird sein Leben lang mit dem peinlichen Video auf "You Tube" leben müssen.


Richtig.
Das ein Kind überhaupt Bruuuse sehen will,ist mit Sicherheit auch nicht unerheblich auf den Wunsch der Eltern zurückzuführen.


Fonebone hat geschrieben:
Und das Argument von wegen "neidisch sein"


Um es klar auszudrücken...dies ist immer ein dummes Argument eines dummen Menschen.





Fonebone hat geschrieben:
Letzten Endes hat es aber Springsteen selbst in der Hand.

Ich hoffe aber, da er es diesmal wirklich exzessiv auslebt - dass er zukünftig damit aufhört.
Dass er auf die Bühne kommt (und auch seine Show macht, ist ja klar), aber dass das Rumgehopse von Gästen auf der Bühne, Gitarrenumgehänge, Schilderhochgehalte und Kindergesinge aufhört!



Was hier die meisten zu vergessen scheinen ist,das Bruce Springsteen auch nur ein Mensch ist.
Und wahrscheinlich denkt er über dieses Thema genauso wie viele hier,die deine und meine Kritik nicht nachvollziehen können. Vielleicht denkt er sogar wir wären neidisch. :lol:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 12:15 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Einige hier scheinen zu glauben, man würde sich ein Konzert von solchen Kindereinlagen versauen lassen, weil man hier den einen oder anderen Kritikpunkt diskutiert. Ich hatte in Leipzig ein tolles Konzerterlebnis und bin dennoch so frei, die unsägliche Kindereinlage hier im Forum und anderswo zu kritisieren. Hab' auch nicht den Eindruck, dass diejenigen, die meine Ansicht zum Thema teilen, anders drauf sind.


100%ige Zustimmung.

Geronimo hat geschrieben:
Was hier die meisten zu vergessen scheinen ist,das Bruce Springsteen auch nur ein Mensch ist.
Und wahrscheinlich denkt er über dieses Thema genauso wie viele hier,die deine und meine Kritik nicht nachvollziehen können. Vielleicht denkt er sogar wir wären neidisch.


Das hatte ich zunächst auch gedacht. Es gab aber in Gladbach einen Moment (Bruce kam kurz nach vorne an den linken Steg), da rückten plötzlich alle 3 Meter vor (d. h. es wurde total eng) und reckten Kinder und Plakate hoch, um sie segnen zu lassen - da hat Springsteen sichtlich irritiert geguckt.
Kurz nur, klar - dann schaltete er wieder in den Show-Modus.
Du hast recht, Springsteen ist natürlich auch nur ein Mensch, aber ich schließe nicht aus, dass (wenn die Tour vorbei) er resümiert und erkennt, dass das z. T. zu viel des Guten (des Schlechten?) war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 14:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Du hast recht, Springsteen ist natürlich auch nur ein Mensch, aber ich schließe nicht aus, dass (wenn die Tour vorbei) er resümiert und erkennt, dass das z. T. zu viel des Guten (des Schlechten?) war.
Dafür gibt's die Kindergesangseinlage bei Waitin' on a Sunny Day schon zu lange. Es müsste Bruce mal jemand drauf aufmerksam machen: Ey, Digger, du siehst nur die Kinder, für die das 'ne tolle Sache ist. Ich seh' aber bei jedem Konzert vor dem Stadion und im Front-of-Stage-Bereich Kinder, die sich beim Warten mit ihren Eltern den ganzen Tag gelangweilt und nach Einlass im Gedränge ganz vorn unwohl gefühlt haben. Lass mit dem Kindergesang ma' gut sein, Aller. So lange ihm das keiner sagt, wird's damit weitergehen.

Für den Knirps 2009 in München war's sicher ein tolles Erlebnis. Aber so ist nicht jedes Kind drauf.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 16:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Endlich habe ich eine sichere und unfehlbare Quelle entdeckt,die sogar in Sachen Kinderbegleitung alles weiß.Erfahrung und Empathie seitens der Eltern wird eh überschätzt.Vielen Dank!Werde sehen was an meinem Kind noch zu retten ist.Morgen machen wir dann kurz den Weltfrieden.Bin auf deine Lösung gespannt.



Beschränke es bitte nicht nur auf Kinderbegleitung. :mrgreen:


Den Weltfrieden kann ich allerdings nicht herbei führen. Und weisst du warum?
Weil ich aufgrund von Erfahrung und Empathie weiss,das der Mensch dazu gar nicht fähig ist. :D

Wusste doch,daß du den Weltfrieden noch heute schaffst.Amen!Da passt es ja,daß Bruce heute in Rom ist.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 16:26 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Kotelette hat geschrieben:
Es müsste Bruce mal jemand drauf aufmerksam machen: Ey, Digger, du siehst nur die Kinder, für die das 'ne tolle Sache ist. Ich seh' aber bei jedem Konzert vor dem Stadion und im Front-of-Stage-Bereich Kinder, die sich beim Warten mit ihren Eltern den ganzen Tag gelangweilt und nach Einlass im Gedränge ganz vorn unwohl gefühlt haben. Lass mit dem Kindergesang ma' gut sein, Aller. So lange ihm das keiner sagt, wird's damit weitergehen.
Vielleicht würde er ja schon darüber nachdenken, wenn das nicht auch jedes Mal mit frenetischem Applaus und Gegröhle begleitet werden würde.
Ich habe im übrigen das Gefühl, daß er das gerne macht, der Bruce. Und zwar der Kinder wegen, nicht wegen der Eltern.

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 17:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Magic Queen hat geschrieben:
Vielleicht würde er ja schon darüber nachdenken, wenn das nicht auch jedes Mal mit frenetischem Applaus und Gegröhle begleitet werden würde.


Da applaudiere ich schon lang nicht mehr, schon gar nicht frenetisch. Gröhlen schon zweimal nicht. Aber bin da natürlich in der Minderheit.

Zitat:
Ich habe im übrigen das Gefühl, daß er das gerne macht, der Bruce. Und zwar der Kinder wegen, nicht wegen der Eltern.


Na logisch macht er das gerne, sonst wärs ja kein Fixpunkt. Ok, Opa Bruce halt, mit zunehmendem Alter wird man ja auch wieder zum Kind. Und vermutlich hat er auch schon davon gehört, dass es da auch durchaus andere Meinungen dazu gibt, aber da wird er wohl eher stur hinweg sehen, der Opa Bruce.

Im übrigen möchte ich auch nochmal betonen, dass mich das nun wirklich nicht so stört, dass es mir das Konzert vermiesen kann. Gottseidank wird schon noch überwiegend gerockt. Und die Pappschilder können freilich auch nerven, da hatte ich bisher eigentlich immer Glück, dass mir noch nie wirklich auf längere Zeit die Sicht verstellt wurde. Selber hab ich nur zweimal ein Schild dabei gehabt, 2008 in Barcelona und 2012 in Wien, weil man da ja mal in der ersten Reihe Mitte war. Habs aber auch immer nur kurz hochgehalten, ich weiß, dass das nerven kann.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 18:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Meine Meinung zu Fankult/Personenkult und Kindern auf der Bühne:

Ich nehm die Menschen grundsätzlich so wie sie sind.

Der Mensch ist (zum Glück) extrem vielschichtig. Menschliche Charaktere sind vollkommen unterschiedlich!

Und wie in jedem Lebensbereich gibt es auch bei Konzerten die verschiedensten Beweggründe und die verschiedensten Typen:

Da gibt es die Zuhörer, die Abfeierer, die Schwärmer, die Vordrängler, die "Hoppla jetzt komme ich"-Typen, und natürlich auch die Selbstdarsteller und die Geltungsbedürftigen.

Soll sich doch jeder das mitnehmen von so einem Event was für ihn wichtig ist!

Die Nummer, seine Kinder auf die Bühne zu hieven, um kurz im Mittelpunkt zu stehen, und das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen, find ich auch fragwürdig.
Aber so Leute gibt es halt!!
Die gibts überall!!
Die muss ich ja nicht wirklich beachten.

Was den Personenkult angeht:
Ich geh zu Bruce-Konzerten in erster Linie wegen seiner Musik
Weil mir die was bedeutet, weil sie zum "Soundtrack" meines Lebens gehört,
weil sie mich seit fast 30 Jahren begleitet.

Aber auch ich gebe zu, daß der TYP Bruce für mich was bedeutet, weil seine Musik nur in Verbindung mit seinem Typ, seiner Energie, seiner Ausstrahlung zu dem wird, was sie für mich ist.
Das wofür er steht, und wie er seine Musik und Leidenschaft lebt und rüberbringt. Das spricht mich an!
Nur die Musik.... naja... - Würd seine Songs jemand anderes singen, würde es mich nicht interessieren.
In sofern bekenne ich mich schuldig (und das wird wohl jeder hier tun) daß auch ein Personenkult dazugehört !!

Bruce IST seine Musik !!

Und nur seine Person, seine Show in Verbindung mit seinen Liedern stellt für mich das "Gesamtkustwerk" und das Erlebnis dar !

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 19:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:
Du hast recht, Springsteen ist natürlich auch nur ein Mensch, aber ich schließe nicht aus, dass (wenn die Tour vorbei) er resümiert und erkennt, dass das z. T. zu viel des Guten (des Schlechten?) war.



Und ich schliesse nicht aus,das er bei der nächsten Tour noch mehr Einlagen dieser Art in sein Programm aufnimmt,weil er deine,meine und die Kritik und Bedenken einiger anderer User nicht teilen würde. :nixweiss

Die Eltern,die ihre Kinder in irgendwelche Talent,oder Castingsshows schicken..egal,ob die Kinder tatsächlich den Wunsch äussern daran teilzunehmen..denken doch auch nicht daran,das sie ihrer Brut irgendwie schaden würden,oder könnten.
Ich fand z.B. die unlängst gezeigte Sendung The Voice Kids mehr als fragwürdig.
Ob ein(e) 8,9,10 oder 12-jährige(r) tatsächlich verpacken kann,das er/sie nicht weiterkommt ,müsste man einen Experten fragen.
Ich habe z.B. einen Kinderpsychologen sagen hören,das Kinder in diesem Alter nicht realisieren können,das ihr Papa und ihre Mama ,sie nicht weniger lieb haben,als der Papa und die Mama des Schulfreundes,Spielkameraden der zu Weihnachten ein grösseres,teurers Geschenk bekommen hat.
So,oder so.....es scheint mir ein Fakt,das es bei derartigen Aktionen..also auch den Kindersegnungen bei Springsteen-Konzerten,in allererster Linie um die Bedürfnisse der Eltern geht. Einige werden dies nicht erkennen,andere nicht zugeben (wollen).

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 19:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
minprog hat geschrieben:
Wusste doch,daß du den Weltfrieden noch heute schaffst.Amen!Da passt es ja,daß Bruce heute in Rom ist.



Lies nochmal in Ruhe was ich geschrieben habe.

Ich erkenne,deute und erkläre..aber ich ändere nichts. :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 19:44 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bossfan99 hat geschrieben:
Meine Meinung zu Fankult/Personenkult und Kindern auf der Bühne:

Ich nehm die Menschen grundsätzlich so wie sie sind.

Der Mensch ist (zum Glück) extrem vielschichtig. Menschliche Charaktere sind vollkommen unterschiedlich!

Und wie in jedem Lebensbereich gibt es auch bei Konzerten die verschiedensten Beweggründe und die verschiedensten Typen:

Da gibt es die Zuhörer, die Abfeierer, die Schwärmer, die Vordrängler, die "Hoppla jetzt komme ich"-Typen, und natürlich auch die Selbstdarsteller und die Geltungsbedürftigen.

Soll sich doch jeder das mitnehmen von so einem Event was für ihn wichtig ist!

Die Nummer, seine Kinder auf die Bühne zu hieven, um kurz im Mittelpunkt zu stehen, und das eigene Geltungsbedürfnis zu befriedigen, find ich auch fragwürdig.
Aber so Leute gibt es halt!!
Die gibts überall!!
Die muss ich ja nicht wirklich beachten.




Um die Selbstdarsteller,Abfeierer,Schwärmer,Vordrängler,Geltungsbedürftigen und "Hoppla jetzt komme ich"-Typen gehts ja auch gar nicht.
Sondern um deren Kinder.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:01 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Wusste doch,daß du den Weltfrieden noch heute schaffst.Amen!Da passt es ja,daß Bruce heute in Rom ist.



Lies nochmal in Ruhe was ich geschrieben habe.

Ich erkenne,deute und erkläre..aber ich ändere nichts. :wink:

Ich finde es schön,daß du anderen hilfst.Aber etwas von dir in Ruhe lesen,hieße ja,ich nähme das kleine Geplänkel ernst!Trotzdem schönen abend und viel Spass bei der setlist.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Wusste doch,daß du den Weltfrieden noch heute schaffst.Amen!Da passt es ja,daß Bruce heute in Rom ist.



Lies nochmal in Ruhe was ich geschrieben habe.

Ich erkenne,deute und erkläre..aber ich ändere nichts. :wink:

Ich finde es schön,daß du anderen hilfst.Aber etwas von dir in Ruhe lesen,hieße ja,ich nähme das kleine Geplänkel ernst!Trotzdem schönen abend und viel Spass bei der setlist.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2051
Die Amerikaner haben eh ein anderes Verhältnis zu singenden Kindern! Man muss sich nur einmal die Kindershows in den USA ansehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de