Geronimo hat geschrieben:
Im Grunde ist diese Diskussion mit der vergleichbar ,die im Zusammenhang mit Jessica Springsteens Reitsport geführt wurde.
Hier wie dort kann man den Beteiligten keine böse Absicht unterstellen...aber Unüberlegtheit,und/oder Egoismus.
Denn man braucht weder selbst Pferd oder Kind zu sein,oder ein Pferd oder ein Kind "besitzen" (wenn ich hier lese,das die Eltern entscheiden müssen,was mit ihrem Kind geschieht,passt dieser Begriff auch in diesem Zusammenhang) um,vorausgesetzt man setzt seinen Verstand ein,zu erkennen,das es um das Vergnügen der "Halter" geht.
Gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Oft sind es die Wünsche der Eltern.
Aber es gibt vielleicht sogar Kinder, die mitWOLLEN und drängeln ("Bitte, Mami und Papi, lasst mich den Bruuuse sehen!"), aber selbst dann ist es Aufgabe der Eltern, sie davor zu schützen.
Das Kind mit der Gitarre in Leipzig wird sein Leben lang mit dem peinlichen Video auf "You Tube" leben müssen.
Und das Argument von wegen "neidisch sein" und "lieber das Konzert genießen"!!!
Da könnte ich - mit Verlaub
So nach dem Motto - mir doch egal, ob das Kind neben mir heult, weil Bruce es nicht auf die Bühne geholt hat; mir doch egal, wenn sich ein Kind total zum Narren macht; mir doch egal, ist ja nicht meines...
Manchmal darf man nicht einfach weggucken, wenn was aus dem Ruder läuft, sondern man muss gegensteuern.
Und im besten Fall lesen das hier auch einige der betreffenden Eltern und fangen an nachzudenken (Hoffnungsmodus "AN").
Letzten Endes hat es aber Springsteen selbst in der Hand.
Ich hoffe aber, da er es diesmal wirklich exzessiv auslebt - dass er zukünftig damit aufhört.
Dass er auf die Bühne kommt (und auch seine Show macht, ist ja klar), aber dass das Rumgehopse von Gästen auf der Bühne, Gitarrenumgehänge, Schilderhochgehalte und Kindergesinge aufhört!