Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:38 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Ethan Edwards hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Hoffe, er ändert dies wirklich wieder bei der nächsten Tour.


:thumbs1

Eigentlich bin ich für fast jeden Spaß zu haben, aber was da einige Eltern mit ihren Kindern auf Springsteen-Konzerten machen, ist eindeutig GRENZWERTIG.
Es ist ein unglaublicher Egotrip auf Kosten der Kinder. Ich möchte mal wissen, was das Mädchen im weißen Katzenkostüm (???) und das arme Ding, das in Leipzig den "Waiting" - Einsatz verpatzte, sagen werden, wenn ihnen andere später die Aufnahmen auf youtube unter die Nase halten.

Es kommt noch so weit, dass Springsteen Babys auf die Bühne holt und ihnen sein Mikro an die Windel hält, damit sie kackend "Waiting" intonieren können. Singen is ja noch nich... Und da bin ich schon beim entscheidenden Punkt. Der Boss macht überhaupt keine Anstalten, diese Entwicklung etwas abzubremsen. Dadurch bringen dann Leute auch bei 4 Grad (München) Kinder mit in den Pit. Das ist krank.

Dass Bruce Fans auf die Bühne holt, Plektren und Harps verschenkt, mit einer Sanitäterin tanzt, gehört dazu und ist auch nichts Ungewöhnliches.
Aber diese Kindergartennummern finde ich fehl am Platz.

Ethan


Irgendwie sprichst du mir heute aus der Seele ;=)
Bei dem Thema Kinder im pit könnt ich mich auch stundenlang aufregen. Genau aus dem genannten Grund, sie werden von ihren Eltern instrumentalisiert.
Das finde ich einfach abartig.

Donna D hat geschrieben:

Ich bin in Leipzig schon um Mitternacht blöd bei McDonalds angegafft worden, (übrigens von Springsteen Fans, die nach dem Konzert den Laden stürmten) weil ich meine Kids nur dabei hatte.
Aber auch ich nehme meine Kinder (fast) überall hin mit und finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sie in den Ferien lange auf sind und wenn das jemanden stört - Pech gehabt. :devil


Ich denke nicht, dass es hier ums lange Aufbleiben geht. Damit hab ich auch gar kein Problem. Die Frage ist, ob Kinder in den pit gehören bzw. , ob die Eltern ihren Kindern nicht zu viel zumuten, sie den ganzen Tag anstehen zu lassen mit dem einen Ziel, von Bruce auf die Bühne geholt zu werden um nachher sagen zu können MEINE Tochter oder MEIN Sohn wurde auf die Bühne geholt. Mal von dem Sicherheitsaspekt ganz abgesehen. Auflbeiben können die meinetwegen bis in die Puppen.

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:02 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
minprog hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
... und gerade weil ich mich als kinderfreundlich bezeichne, finde ich, dass Kinder - und damit meine ich Kinder, alle unter 10 - nicht in den Pit gehören und bin mir auch sicher, dass 99 % da auch gar nicht hin wollen.

Mag sein, dass Bruce das gefällt und vielen anderen auch, aber Gefallen tut der den Kindern da überwiegend keinen.

Da sind wir völlig d`accord!Ich würde sogar so weit gehen,daß Kinder unter 10 Jahren überhaupt nicht auf so eine Veranstaltung gehören.Verantwortlich sind m.E. nur die Eltern und auf keinen Fall Bruce.Ich denke er würde die shows auch ohne kids hinkriegen.Meine Tochter wäre in diesem Alter auf keinen Fall auf einem Springsteenkonzert gewesen.

Ich glaube allerdings nicht, dass die nach drei Minuten Ruhm strebenden Eltern vernünftig werden und damit freiwillig aufhören werden, ihre Kinder anzupreisen. Ich glaube es liegt an Herrn Springsteen mit diesem Zirkus aufzuhören und er dieses Ritual aus dem Konzert verbannt.


Zuletzt geändert von Sailor44 am 10.07.2013 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2003 15:50
Beiträge: 1139
Wohnort: Heartland
Mojave hat geschrieben:
Bin der Meinung, Springsteen sollte sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren und auf so ein gekünsteltes Gehabe dem schon längst jede Spontaneität fehlt (Kinder-Sing-Sang, grenzwertige Tanzeinlagen etc.) verzichten. Aber solange er den Hahn im Korb gibt, wird der Hype um seine Person eher mehr werden und seine Songs möglicherweise immer mehr in den Hintergrund rücken.


Man kann nur hoffen, dass die Kinderparty nicht noch schlimmer wird.
Ich hab für ein ROCKKONZERT gezahlt...

Demnächst steht noch so ein Flock bei "American Skin" auf der Bühne und gröhlt mit einem rosafarbenen "first rifle" in der Hand lautstark ins Mikro: "41 shots..............."

Mami und Papi heulen natürlich vor Begeisterung. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

_________________
Alles wird Bruce!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 22:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
:rofl

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 23:11 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Mojave hat geschrieben:
Bin der Meinung, Springsteen sollte sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren und auf so ein gekünsteltes Gehabe dem schon längst jede Spontaneität fehlt (Kinder-Sing-Sang, grenzwertige Tanzeinlagen etc.) verzichten. Aber solange er den Hahn im Korb gibt, wird der Hype um seine Person eher mehr werden und seine Songs möglicherweise immer mehr in den Hintergrund rücken.
Nun übertreibt mal nicht so. :lol:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 23:13 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
nici1407 hat geschrieben:
Aber dass muss jeder der Eltern selbst entscheiden, ob er das seinem kind antut oder nicht.

:confuse

nici1407 hat geschrieben:
Vielleicht seid ihr auch nur neidisch :roll:

:roll:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 23:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
kinder werden generell überschätzt :tomato

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 23:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
minprog hat geschrieben:
Verantwortlich sind m.E. nur die Eltern und auf keinen Fall Bruce.



Wenn er aufhören würde Kinder auf die Bühne zu holen,hätte sich die Sache sehr bald erledigt.
Mittlerweile weiss jeder,und vor allem jede,das er bei Dancing in the Dark ne Tanzpartnerin zu brauchen scheint,und bei Waitin on a Sunny Day,Kinder,bzw. Eltern ihre Chance kriegen.

Im Grunde ist diese Diskussion mit der vergleichbar ,die im Zusammenhang mit Jessica Springsteens Reitsport geführt wurde.
Hier wie dort kann man den Beteiligten keine böse Absicht unterstellen...aber Unüberlegtheit,und/oder Egoismus.
Denn man braucht weder selbst Pferd oder Kind zu sein,oder ein Pferd oder ein Kind "besitzen" (wenn ich hier lese,das die Eltern entscheiden müssen,was mit ihrem Kind geschieht,passt dieser Begriff auch in diesem Zusammenhang) um,vorausgesetzt man setzt seinen Verstand ein,zu erkennen,das es um das Vergnügen der "Halter" geht.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 23:25 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
kieler24143 hat geschrieben:
kinder werden generell überschätzt :tomato



Das stimmt.

Ein Kind könnte z.B. auch niemals einen Hund ersetzen. :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 06:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Verantwortlich sind m.E. nur die Eltern und auf keinen Fall Bruce.



Wenn er aufhören würde Kinder auf die Bühne zu holen,hätte sich die Sache sehr bald erledigt.
Mittlerweile weiss jeder,und vor allem jede,das er bei Dancing in the Dark ne Tanzpartnerin zu brauchen scheint,und bei Waitin on a Sunny Day,Kinder,bzw. Eltern ihre Chance kriegen.

Im Grunde ist diese Diskussion mit der vergleichbar ,die im Zusammenhang mit Jessica Springsteens Reitsport geführt wurde.
Hier wie dort kann man den Beteiligten keine böse Absicht unterstellen...aber Unüberlegtheit,und/oder Egoismus.
Denn man braucht weder selbst Pferd oder Kind zu sein,oder ein Pferd oder ein Kind "besitzen" (wenn ich hier lese,das die Eltern entscheiden müssen,was mit ihrem Kind geschieht,passt dieser Begriff auch in diesem Zusammenhang) um,vorausgesetzt man setzt seinen Verstand ein,zu erkennen,das es um das Vergnügen der "Halter" geht.

Endlich habe ich eine sichere und unfehlbare Quelle entdeckt,die sogar in Sachen Kinderbegleitung alles weiß.Erfahrung und Empathie seitens der Eltern wird eh überschätzt.Vielen Dank!Werde sehen was an meinem Kind noch zu retten ist.Morgen machen wir dann kurz den Weltfrieden.Bin auf deine Lösung gespannt.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 07:22 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
kieler24143 hat geschrieben:
kinder werden generell überschätzt :tomato



Das stimmt.

Ein Kind könnte z.B. auch niemals einen Hund ersetzen. :mrgreen:

Ich unterstelle mal, dass Du das sogar Ernst meinst.

Deutschland ist ja sowieso das einzige Land auf dieser Welt, wo man den Eindruck haben kann, dass Hunde einen höheren Stellenwert als Kinder haben. Würde sich Bruce einen Köter auf die Bühne reichen lassen, der dann bei Badlands brav "Waaaau, Wau, Wau Waaaaaaauuuu, Wau !" machen würde - die Mehrheit der hier Anwesenden wäre vermutlich begeistert.....

Wie gesagt: ich finde das Kindertheater auch überflüssig, aber es stört mich nicht. Bei einer 180-Minuten (oder länger) Show wird jeder diese insg. höchstens 5 Minuten wohl überleben, ohne ihm gleich den Status eines "Rockkonzerts" abzusprechen.

Wenn ich aber - um nochmal darauf zurück zu kommen - von diesen 180 Minuten ca. insg. 25 Minuten statt Bruce ein hässliches Stück Pappe von hinten anschauen muss, dann ist DAS wirklich ein Ärgernis !

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 07:23 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Geronimo hat geschrieben:
Im Grunde ist diese Diskussion mit der vergleichbar ,die im Zusammenhang mit Jessica Springsteens Reitsport geführt wurde.
Hier wie dort kann man den Beteiligten keine böse Absicht unterstellen...aber Unüberlegtheit,und/oder Egoismus.
Denn man braucht weder selbst Pferd oder Kind zu sein,oder ein Pferd oder ein Kind "besitzen" (wenn ich hier lese,das die Eltern entscheiden müssen,was mit ihrem Kind geschieht,passt dieser Begriff auch in diesem Zusammenhang) um,vorausgesetzt man setzt seinen Verstand ein,zu erkennen,das es um das Vergnügen der "Halter" geht.


Gebe Dir fast uneingeschränkt recht. Oft sind es die Wünsche der Eltern.
Aber es gibt vielleicht sogar Kinder, die mitWOLLEN und drängeln ("Bitte, Mami und Papi, lasst mich den Bruuuse sehen!"), aber selbst dann ist es Aufgabe der Eltern, sie davor zu schützen.
Das Kind mit der Gitarre in Leipzig wird sein Leben lang mit dem peinlichen Video auf "You Tube" leben müssen.

Und das Argument von wegen "neidisch sein" und "lieber das Konzert genießen"!!!
Da könnte ich - mit Verlaub :puke
So nach dem Motto - mir doch egal, ob das Kind neben mir heult, weil Bruce es nicht auf die Bühne geholt hat; mir doch egal, wenn sich ein Kind total zum Narren macht; mir doch egal, ist ja nicht meines...
Manchmal darf man nicht einfach weggucken, wenn was aus dem Ruder läuft, sondern man muss gegensteuern.
Und im besten Fall lesen das hier auch einige der betreffenden Eltern und fangen an nachzudenken (Hoffnungsmodus "AN").

Letzten Endes hat es aber Springsteen selbst in der Hand.

Ich hoffe aber, da er es diesmal wirklich exzessiv auslebt - dass er zukünftig damit aufhört.
Dass er auf die Bühne kommt (und auch seine Show macht, ist ja klar), aber dass das Rumgehopse von Gästen auf der Bühne, Gitarrenumgehänge, Schilderhochgehalte und Kindergesinge aufhört!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 08:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
gut, dass bruce "queen of the supermarket" nicht fest im programm hat. sonst wär der pit mit aldi-einkaufswagen voll. einmal von bruce mit dem ding über die bühne gerollt werden!!! :mrgreen:

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:07 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012 12:41
Beiträge: 241
Wohnort: zwischen OF und AB
Geschlecht: Männlich
kieler24143 hat geschrieben:
gut, dass bruce "queen of the supermarket" nicht fest im programm hat. sonst wär der pit mit aldi-einkaufswagen voll. einmal von bruce mit dem ding über die bühne gerollt werden!!! :mrgreen:


Tät´ich aber gerne mal sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mister I ain't a boy, no I'm a man
And I believe in a promised land


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2013 10:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
wolf hat geschrieben:
Was die Sache mit den Kindern angeht, bin ich geteilter Meinung. Zum Einen finde ich es ganz toll, wenn Kinder die Möglichkeit haben, für eine kurze Zeit mal da oben zu stehen.
Was ist denn daran toll? Ein Kind hat in der Regel den Fanatismus noch nicht entwickelt, sich über 30 Sekunden Ruhm auf der Bühne mit dem Boss vor Ekstase die Büchs nass zu machen. Es kann also gut drauf verzichten, ohne etwas für seine weitere Entwicklung Bedeutsames zu verpassen.
Zitat:
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Sache mit den Kindern hier im Forum zu viel Beachtung geschenkt wird.
Im Forum wird über Belangloses und - seltener - weniger Belangloses diskutiert. Was ist schon dabei?
Ethan Edwards hat geschrieben:
Aber diese Kindergartennummern finde ich fehl am Platz.
Volle Zustimmung. Bruce leistet damit nur dem Geltungsdrang mancher Eltern Vorschub.
silvery hat geschrieben:
ich hoffe ernsthaft mir sind durch den Tapatalk Client die Ironie-Smileys bei deinem Beitrag entgangen :roll:
Ich fürchte, der krude Beitrag vor deinem war vollständig ernst gemeint.

Ich entsinne mich an das Gedränge nach gescheitertem Roll Call beim Einlass in Frankfurt 2009: Eine Familie mitten im Gewühl, zwei kleine Kinder mit verängstigten Augen, und der Vater: Vorsicht, hier sind Kinder! Dem hätte man mit ein paar Ohrfeigen klarmachen müssen, dass er derjenige ist, der seine Kinder dem ausgesetzt hat.

In Leipzig waren ja sogar zwei Kinder auf der Bühne, da nun ein weiterer fester Programmpunkt (nach der Tanzeinlage bei Dancing in the Dark auch ein Gitarrenduett mit einem Fan) hinzugekommen ist. Er baut das also derzeit eher aus als.

Einige hier scheinen zu glauben, man würde sich ein Konzert von solchen Kindereinlagen versauen lassen, weil man hier den einen oder anderen Kritikpunkt diskutiert. Ich hatte in Leipzig ein tolles Konzerterlebnis und bin dennoch so frei, die unsägliche Kindereinlage hier im Forum und anderswo zu kritisieren. Hab' auch nicht den Eindruck, dass diejenigen, die meine Ansicht zum Thema teilen, anders drauf sind.

Ich teil' auch betterDays Ansicht zu den Sign-Request-Schildern. Ein Grund mehr, die ersten 20 Reihen zu meiden.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de