Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:38 
Platin Member
Platin Member

@Fonebone: So langsam verstehe ich Dein "Problem" auch nicht so ganz. Bruce hat sich, durch seine jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit, einen Status erarbeitet, der für Rockmusiker seiner Art normal ist. Bruce Springsteen ist nun mal ein sehr guter Entertainer und das wird ihm durch die Fans mit unseren teilweisen verrückten Art gedankt. Würde er nur Songs wie z.B. Point Blank bringen, dann würde ein Konzert sehr schnell langweilig werden. Es sind nun mal Rockkonzerte, wo die Leute die Sau raus lassen können :mrgreen: .

Was die Sache mit den Kindern angeht, bin ich geteilter Meinung. Zum Einen finde ich es ganz toll, wenn Kinder die Möglichkeit haben, für eine kurze Zeit mal da oben zu stehen.
Zum Anderen frage ich mich aber auch, wie so junge Kinder nach vorne kommen können. Ich kann mich erinnern, dass früher :roll: (´91) auf den Tickets stand, dass Kinder unter 12 Jahren nicht in ein Konzert ohne Begleitung dürfen. So weit so gut. Das wird bei heutigen Konzerten auch so sein, aber dann sollte man an die Eltern appellieren, dass so kleine Kinder vorne nichts zu suchen haben.
Dennoch bin ich der Meinung, dass die Sache mit den Kindern hier im Forum zu viel Beachtung geschenkt wird. Mein Gott, es ist ein Song, der abgeht und beim Publikum sehr gut ankommt.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:40 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Hoffe, er ändert dies wirklich wieder bei der nächsten Tour.

:thumbs1

Eigentlich bin ich für fast jeden Spaß zu haben, aber was da einige Eltern mit ihren Kindern auf Springsteen-Konzerten machen, ist eindeutig GRENZWERTIG.
Es ist ein unglaublicher Egotrip auf Kosten der Kinder. Ich möchte mal wissen, was das Mädchen im weißen Katzenkostüm (???) und das arme Ding, das in Leipzig den "Waiting" - Einsatz verpatzte, sagen werden, wenn ihnen andere später die Aufnahmen auf youtube unter die Nase halten.

Es kommt noch so weit, dass Springsteen Babys auf die Bühne holt und ihnen sein Mikro an die Windel hält, damit sie kackend "Waiting" intonieren können. Singen is ja noch nich... Und da bin ich schon beim entscheidenden Punkt. Der Boss macht überhaupt keine Anstalten, diese Entwicklung etwas abzubremsen. Dadurch bringen dann Leute auch bei 4 Grad (München) Kinder mit in den Pit. Das ist krank.

Dass Bruce Fans auf die Bühne holt, Plektren und Harps verschenkt, mit einer Sanitäterin tanzt, gehört dazu und ist auch nichts Ungewöhnliches.
Aber diese Kindergartennummern finde ich fehl am Platz.

Ethan

BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:43 
Platin Member
Platin Member

Fonebone hat geschrieben:
So - nach Gladbach muss ich meine Meinung in einem Punkt revidieren: Bruce nimmt seine Musik nach wie vor ernst ("Point blank" war der Hammer!).

Aber in vielen Punkten sah ich meine Meinung bestätigt. Es geht vielen primär nicht mehr um die Musik, sondern um Springsteen. Da ist ein regelrechter Personenkult entstanden.
Da werden Kinder von ihren Eltern in merkwürdige Kostüme gesteckt (bei dem Wetter - die Frage ist, ob man da das Jugendamt mal einschalten sollte), um Bruces Aufmerksamkeit zu erlangen; bei "Waitin´" werden alle Kinder hochgehalten, als würde man sie zum Verkauf anbieten; es wird nach Devotionalien gebettelt (Mundharmonika) und um ein Tänzchen gerungen.

Der Effekt ist: mittlerweile werden statt einer Frau gleich mehrere auf die Bühne geholt (bei der nächsten Tour dann 20?); in Leipzig musste man mit einem Kind auf der Bühne ehrer Mitleid haben; und neben mir haben 2 Kinder geheult, weil Bruce sich nicht für sie entschieden hat.
Ich finde, gerade das mit den Kindern sollte Bruce lassen. Erwachsene können besser mit Nicht-Berücksichtigung umgehen als Kinder.

Da bin ich bei dir.

Es gab einige Gründe warum ich in den letzten Jahren kein grosses Interesse mehr daran hatte ein Springsteen-Konzert zu besuchen. Das hier geschilderte ist einer davon.

Ich wiederhole mich.. das erinnert mich mittlerweile eher an den Disney Club als an ein Rock-Konzert.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:46 
Platin Member
Platin Member

Gut, diese Szenen (mit den Kindern und ihren Eltern) gibt es meines Erachtens dann nur vorne im Pit. Kommt doch alle nach hinten, da ist es schön "ruhig" :tomato .

BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:19 
Platin Member
Platin Member

Ich finde die "Kinderdiskussion" lächerlich und typisch deutsch.
Schätze in den USA und anderswo sieht man das viel lockerer.
Und wenn es Bruce gefällt mit Kindern auf der Bühne zu stehen - warum nicht?
Wahrscheinlich ist er kinderfreundlicher, als wir Deutschen.
Obwohl ich das Kindergesinge auch nicht gerade stark finde...
Ich bin in Leipzig schon um Mitternacht blöd bei McDonalds angegafft worden, (übrigens von Springsteen Fans, die nach dem Konzert den Laden stürmten) weil ich meine Kids nur dabei hatte.
Aber auch ich nehme meine Kinder (fast) überall hin mit und finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sie in den Ferien lange auf sind und wenn das jemanden stört - Pech gehabt. :devil

BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:35 
Administrator
Administrator

... und gerade weil ich mich als kinderfreundlich bezeichne, finde ich, dass Kinder - und damit meine ich Kinder, alle unter 10 - nicht in den Pit gehören und bin mir auch sicher, dass 99 % da auch gar nicht hin wollen.

Mag sein, dass Bruce das gefällt und vielen anderen auch, aber Gefallen tut der den Kindern da überwiegend keinen.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 17:16 
Junior Member
Junior Member

jerseylady hat geschrieben:
... und gerade weil ich mich als kinderfreundlich bezeichne, finde ich, dass Kinder - und damit meine ich Kinder, alle unter 10 - nicht in den Pit gehören und bin mir auch sicher, dass 99 % da auch gar nicht hin wollen.

Mag sein, dass Bruce das gefällt und vielen anderen auch, aber Gefallen tut der den Kindern da überwiegend keinen.

Da sind wir völlig d`accord!Ich würde sogar so weit gehen,daß Kinder unter 10 Jahren überhaupt nicht auf so eine Veranstaltung gehören.Verantwortlich sind m.E. nur die Eltern und auf keinen Fall Bruce.Ich denke er würde die shows auch ohne kids hinkriegen.Meine Tochter wäre in diesem Alter auf keinen Fall auf einem Springsteenkonzert gewesen.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 17:49 
Platin Member
Platin Member

zwischen Kindern auf einem Sitzplatz / entspannt hinten oder seitlich im Pit und Kindern in Reihe 1 oder 2 is ein Riesenunterschied ...
mit ersterem hab ich gar kein Problem ... mit zweiterem sehr wohl ... ich erinnere mich mit Schrecken an den Knirps der in Reihe 1 stand (bei welchem Konzert weiß ich jetzt nimmer) und dem die Barriere genau bis an die Kehle reichte ... wenn der den falschen Schubs von hinten kriegt is das Genick ab ... oder die 3 italienischen Kids die in Stockholm 2009 2 Tage hintereinander mit den Eltern mit rollcallten ... die waren fix und fertig ...
mal ganz abgesehen davon wie wenige ihre Kids mit adäquatem Hörschutz ausstatten ...

mag schon sein dass die Kids das selbst wollen, weil wenn man ihnen das lang genug vorsagt glaubens das auch irgendwann ...

BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:38 
Administrator
Administrator

Ganz ähnliche Beobachtungen hab ich auch gemacht, silvery.

Allerdings ist der Pit speziell nix für Kinder meiner Meinung. Erstens sehens nix und wenn's dann auf den Schultern sind, sehen wir nix. Ganz seitlich im Pit sehens auch net viel mehr und zudem ziemliches Boxengedröhn.

Wenn, dann würde ich Tribüne noch eher passend finden, aber generell - mir erschließt sich nicht, was kleine Kinder an einem Rockkonzert verloren haben. Meine Tochter hätte ich da niemals mitgenommen, da hab ich lieber selber das ein oder anderemal verzichtet.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:02 
Newbie
Newbie

Für mich ist es egal, ob Bruce Kinder auf die Bühne holt oder nicht. Er hat ja Spaß daran und freut sich jedes Mal selber wie ein Kind mit. Dass diese Aktion während "Waitin.." bei jedem Konzert durchgeführt wird, hat jetzt eben den schlechten Nebeneffekt, dass immer mehr Eltern ihre Kinder in den Pit nach vorne mitschleifen. Aber dass muss jeder der Eltern selbst entscheiden, ob er das seinem kind antut oder nicht.
Auf jeden Fall spielt das ja eher weniger eine Rolle. Ich meine, ein Bruce Konzert ist nichts vergleichbares. Da muss man sich doch nicht um die Kinder anderer Leute Gedanken machen.
Und nicht mehr auf ein Konzert zu gehen, nur weil einen ein paar dinge stören, die im Pit oder sonst wo abgehen, finde ich einfach nur schade. Da wird echt vergessen, was einem Bruce und die Band an solch einem Tag schenkt. Man bekommt die beste Band aller Zeiten zu sehen, aber macht sich eher Gedanken über die Kinder vorne im Pit und regt sich über deren Eltern auf. Vielleicht seid ihr auch nur neidisch :roll:

BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:25 
Platin Member
Platin Member

neidisch sein? alter Falter, auf die krude Idee wäre ich im Leben ned gekommen ...
wenn man kritisiert dass einige strunzdoof sind und durch ihre Kids ihre Träume erfüllen wollen und die armen Kids quer durch Europa zerren is man neidisch ... ahhhh ja ...

ich hoffe ernsthaft mir sind durch den Tapatalk Client die Ironie-Smileys bei deinem Beitrag entgangen :roll:

BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:51 
Platin Member
Platin Member

Bin der Meinung, Springsteen sollte sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren und auf so ein gekünsteltes Gehabe dem schon längst jede Spontaneität fehlt (Kinder-Sing-Sang, grenzwertige Tanzeinlagen etc.) verzichten. Aber solange er den Hahn im Korb gibt, wird der Hype um seine Person eher mehr werden und seine Songs möglicherweise immer mehr in den Hintergrund rücken.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:59 
Platin Member
Platin Member

nici1407 hat geschrieben:
...
Und nicht mehr auf ein Konzert zu gehen, nur weil einen ein paar dinge stören, die im Pit oder sonst wo abgehen, finde ich einfach nur schade. D...

Wo wir schon beim Thema sind: Dass Raucher ihre Sucht nichtmal für ein paar Stunden unterdrücken können ist ätzend. Und dann - viel schlimmer als die Kinder im Pit - sind diese furchtbaren Pappschilder ! Ich habe ja Verständnis, wenn man diese hochhält, wenn Bruce auf der Suche nach Requests ist. Danach sollte es aber auch gut sein. Auf hört der Spass dann, wenn ihm die Schilder förmlich ins Gesicht gedrückt werden, sobald er mal näher kommt. Jedesmal, wenn Bruce dicht bei uns stand (ich war so ca. 10. Reihe), konnte man ihn absolut nicht mehr sehen, da er völlig von diesen Schildern erdrückt wurde.

Und wenn dann so ein Penner ca. 5 Reihen vor mir die kompletten letzten 3 Songs dieses riesige, hässliche Pappschild hochhalten muss, damit die Leute hinter ihm Bruce auch ja nicht mehr sehen können - da hätte ich morden können. Wäre ich dichter an ihm dran gewesen, hätte es vermutlich einen Toten gegeben...

Zum Thema Kinder: Mich stören sie generell wenig - ich finde es nur unverantwortlich, wenn sie offenbar gegen ihren Willen auf die Bühne gereicht werden. In Leipzig empfand ich die Kleine bei Waitin' als völlig ok. Die konnte zwar nicht gut singen, hatte aber offensichtlich ihren Spass.
Ganz im Gegensatz zu dem Mädel, das die Gitarre bei Dancing "spielen" musste - die war völlig verstört. Sowas gehört verboten !

BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:26 
Platin Member
Platin Member

Naja, das die Kinder nicht Textsicher sind, ist ja wohl nicht schlimm und kein Verbrechen.

Zu den Rauchern: Das stimmt, die sind die zweitnervigsten nach den Bierholern :| .

BeitragVerfasst: 10.07.2013 20:27 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Naja, das die Kinder nicht Textsicher sind, ist ja wohl nicht schlimm und kein Verbrechen.

Hat das jemand behauptet ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]