Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2013 18:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006 07:17
Beiträge: 2290
Wohnort: Lichtenfels
Geschlecht: Männlich
The River hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
Der ganze Thread zeigt die negativen Auswirkungen des Fankultes! :mrgreen:

Nichts spricht allerdings gegen Kultfans


Kultfans wie du haben auch keine negativen Auswirkungen. Zumindest nicht auf mich! :wink:

_________________
eddzerdla obber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2013 18:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Weiß ich und das freut mich :D

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:27 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Fonebone hat geschrieben:
Na ja, Fan sein, ist - wie alles - relativ.
Ich würde mich auch als Fan bezeichnen, aber muss man als erwachsener Mensch unbedingt Bruce Springsteen die Hand reichen, wo er doch gerade in seine ´reingerotzt hat?
:roll:
Aber ja! :mrgreen:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:29 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
swani-girl hat geschrieben:
Fonebone hat geschrieben:
Na ja, Fan sein, ist - wie alles - relativ.
Ich würde mich auch als Fan bezeichnen, aber muss man als erwachsener Mensch unbedingt Bruce Springsteen die Hand reichen, wo er doch gerade in seine ´reingerotzt hat?
:roll:

Na aber klar doch! :D
:rofl
Bild

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:31 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Geronimo hat geschrieben:
Fonebone hat geschrieben:
Na ja, Fan sein, ist - wie alles - relativ.
Ich würde mich auch als Fan bezeichnen, aber muss man als erwachsener Mensch unbedingt Bruce Springsteen die Hand reichen, wo er doch gerade in seine ´reingerotzt hat?
:roll:



Gerade dann!
Ich seh schon, hier bin ich richtig :mrgreen:

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2013 22:39 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
Und nun hab ich mangels Zeit :roll: einige Seiten geskipt, und lese plötzlich von anzüglichen Dingen und Sex und Lehrern. Gehört das zusammen? Dann gehe ich lieber ins Bett. :mrgreen:

Ich würde dem Herrn Bruce zu gerne einmal im Leben die Hand reichen, gleichgültig ob schweißig oder bappert. Aber ich komm ja nicht in die erste Reihe Bild

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.07.2013 22:09 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Magic Queen hat geschrieben:
Ich würde dem Herrn Bruce zu gerne einmal im Leben die Hand reichen, gleichgültig ob schweißig oder bappert.

Aber damit würdest du doch die "Negative Auswirkungen des Fankultes" nur unterstützen, das kann doch nicht dein Ziel sein!!! :lol:

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007 19:47
Beiträge: 426
Wohnort: KÖLN
Hmmmm.....

Also ich muß dann doch auch noch meinen Senf dazu geben:

Aber nur zu 2 Punkten:

Punkt 1) Der Punkt des Threaderstellers: "Bruce scheint seine Musik und seine Lieder manchmal selber nicht mehr so ernst zu nehmen...."
Punkt 2) Liveprogramme werden abgespult...

Antwot 1) Leute !!! Bruce hat viele seiner berührendsten Stücke mit Ende 20/Anfang 30 geschrieben !! Und da ging es um innerste Gefühle !!
Jetzt lest euch mal einen EURER Liebesbriefe von vor 20-30 Jahren durch!! Dabei will doch jeder von uns im Boden versinken!
Wenn ich das mal tue, ist mir das nur peinlich...

Jaaa... ich lach heute teilweise drüber !!!

Und jetzt stellt euch vor, ihr müsstet diese Briefe noch HEUTE vor Publikum vortragen, und dabei die selben Gefühle rüber bringen, wie vor 30 Jahren...
Hmmmm.....
Das geht einfach nicht !!

Natürlich sieht jeder Künstler seine alten Sachen heute in einem ganz anderen Licht !!!
Jeder Mensch tut das !!

Man interpretiert sie Jahre später halt anders... Mit anderen Sichtweisen...
Und nimmt das natürlich nicht mehr so ernst !

Mir gefällt der heutige "altersmilde" Bruce besser, als der introvertierte "Outlaw" der 70er oder as der Agro-Oberposer der 80er, oder als der (sorry) Schluffen der frühen 90er.....

Heute ist Bruce nur noch eins: Souverän !!!!
So mag ich ihn am liebsten!

Punkt 2) Ich sag nur.....: Mönchengladbach !!!

_________________
Blow away the dreams that break your heart-
Blow away the dreams that tear you apart -
Blow away the lies that leave you nothing, but lost and brokenhearted
...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 21:35 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Man beachte Punkt 2! :wink:
Mal ohne Scheiß... viele alte Rockstars gibt es ja auch heute noch oder wieder. Sie bringen neue Scheiben raus, gehen auf Tour und manche werden frenetisch abgefeiert, andere verschwinden wieder in der Rockrentenversenkung aus der sie auferstanden sind. Aber wenn ich Zeitungsberichte über alte Bands lese (von denen man ja selbst halten kann was man will), lese ich deutlich heraus, dass ein Künstler wie Bruce garantiert einzigartig ist. ZZ Top haben bspw. kürzlich im Hamburger Stadtpark gespielt. Die Ticketpreise lagen bei um die 70€ und gespielt haben sie 80 Min. Das setzt mal ins Verhältnis mit einem Konzert vom Boss und der spielt nicht vor 1000 Leuten sondern vor Zigtausend und das noch nach 40 Jahren! Vom einfachen Runterspulen seiner Setlists und Lieblosigkeit seiner Shows (ich drücke das jetzt einfach mal so aus) kann da wohl keine Rede sein! Ein gewisser roter Faden ist da sicherlich (das Trinken eines Bieres, "Sunny day" mit einem Kind singen etc.) aber vor allem das Spielen sämtlicher Wunschlieder macht seine Konzerte doch immer wieder einzigartig! :thumbs1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013 13:45 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Bossfan99 hat geschrieben:
Jetzt lest euch mal einen EURER Liebesbriefe von vor 20-30 Jahren durch!! Dabei will doch jeder von uns im Boden versinken!
Wenn ich das mal tue, ist mir das nur peinlich...



"Heute abend....mach dich nackig!"

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
So - nach Gladbach muss ich meine Meinung in einem Punkt revidieren: Bruce nimmt seine Musik nach wie vor ernst ("Point blank" war der Hammer!).

Aber in vielen Punkten sah ich meine Meinung bestätigt. Es geht vielen primär nicht mehr um die Musik, sondern um Springsteen. Da ist ein regelrechter Personenkult entstanden.
Da werden Kinder von ihren Eltern in merkwürdige Kostüme gesteckt (bei dem Wetter - die Frage ist, ob man da das Jugendamt mal einschalten sollte), um Bruces Aufmerksamkeit zu erlangen; bei "Waitin´" werden alle Kinder hochgehalten, als würde man sie zum Verkauf anbieten; es wird nach Devotionalien gebettelt (Mundharmonika) und um ein Tänzchen gerungen.

Der Effekt ist: mittlerweile werden statt einer Frau gleich mehrere auf die Bühne geholt (bei der nächsten Tour dann 20?); in Leipzig musste man mit einem Kind auf der Bühne ehrer Mitleid haben; und neben mir haben 2 Kinder geheult, weil Bruce sich nicht für sie entschieden hat.
Ich finde, gerade das mit den Kindern sollte Bruce lassen. Erwachsene können besser mit Nicht-Berücksichtigung umgehen als Kinder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:27 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Fonebone hat geschrieben:
in Leipzig musste man mit einem Kind auf der Bühne ehrer Mitleid haben; und neben mir haben 2 Kinder geheult, weil Bruce sich nicht für sie entschieden hat.
Ich finde, gerade das mit den Kindern sollte Bruce lassen. Erwachsene können besser mit Nicht-Berücksichtigung umgehen als Kinder.


Das sehe ich ganz genau so.

Das süße Mädl in Leipzig, das er bei "Waitin" ausgesucht hat, hat sich zwar offensichtlich sehr gefreut und hat ihre Sache auch toll gemacht (was aber eher die Ausnahme ist). Das andere Mädchen, das bei "Dancin" auf der Bühne eine Gitarre umgeschnallt bekam, war schon ziemlich überfordert, konnte einem richtig leid tun. Die Situation wurde dann aber doch noch irgendwie gerettet.

Ich konnte auch einen Jungen sehen, der gekleidet war wie Bruce - mit schwarzem Hemd und schwarzem Gilet und Jeans bei der Affenhitze, was mir dann vorkam wie eine Karikatur von Bruce.

Hoffe, er ändert dies wirklich wieder bei der nächsten Tour.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:54 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Ja.

Ich meine, wir Bruce-Affinen haben ja wahrscheinlich alle ein bißchen einen Hau weg. Das ist wohl bei jedem Fan-Sein so, egal in welchem Bereich.
Aber das, was da momentan in Konzerten abgeht, ist echt too much und sollte zumindest gesellschaftlich geächtet werden.

Ich habe sogar mitbekommen, wie ein Kind von seiner Mutter angeblafft worden ist, nachdem es nicht ausgesucht worden ist. Habe aber logischerweise den Wortlaut nicht mitbekommen.

Und das ist auch nicht mit Fußballfans zu vergleichen. Da haben dann die Kids auch Trikots und Schals an - aber eine solche Zurschaustellung wie am Freitag in Gladbach oder am Sonntag in Leipzig. Widerlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bossfan99 hat geschrieben:
Leute !!! Bruce hat viele seiner berührendsten Stücke mit Ende 20/Anfang 30 geschrieben !! Und da ging es um innerste Gefühle !!
Jetzt lest euch mal einen EURER Liebesbriefe von vor 20-30 Jahren durch!! Dabei will doch jeder von uns im Boden versinken!
Wenn ich das mal tue, ist mir das nur peinlich...
Das mag ja für die Schnulzen unter den Darkness-Outtakes gelten, aber wenn ich mir die Lieder seiner ersten Alben anschaue, in denen es auch um tiefe Liebesgefühle und um Beziehungen zu Frauen geht (beim Boss geht's ja auch in seinen Liebesliedern nicht nur um Liebe), entdecke ich diverse Songs, die auch Bruce heute keineswegs belächeln muss, beispielsweise

- For You,
- 4th of July, Asbury Park (Sandy),
- Thunder Road,
- The River,
- Stolen Car.

Natürlich gibt's auch die erwähnten, eher peinlichen Outtakes und ganz schlimmes Zeuch wie I Wanna Marry You. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 15:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Natürlich gibt's auch die erwähnten, eher peinlichen Outtakes und ganz schlimmes Zeuch wie I Wanna Marry You.


Meine Frau findet diese Rumba sehr romantisch.
Bruce spricht halt alle Saiten in der Seele eines Menschen an, auch die auf Kitsch gestimmte.
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de