Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.07.2012 20:58
Beiträge: 28
Tramp69 hat geschrieben:
Kempo hat geschrieben:
dann will ich mich auch zu Wort melden.
ich habe das Konzert als "Sitzplatzinhaber" genossen. Wir hatten Plätze genau gegenüber der Bühne im Block 27, Reihe 3.
Der Sound war hier wirklich schlecht, das und der chaotische Einlass waren die negativen Punkte des Abend.
Ansonsten Party pur, super Stimmung auch auf den Rängen. Ich schätze das 80% der Leute die meiste Zeit ihren Hintern bewegt haben.
Bruce hat es wieder einmal geschafft mich (und meine Familie) in seinen Bann zu schlagen. Wir schämen uns nicht der Tränen die wir zusammen vergossen haben.
Ich hoffe sehr, das Bruce in 2 Jahren wieder auf Tour geht, denn dann kann ich auf 35 Jahre Bruce live zurückblicken.

Meine Schwiegereltern saßen im Nachbarblock 28 ganz oben und berichteten auch von miserablem Sound. Allerdings war es für sie das erste Konzert in einer solch großen Arena und ihnen fehlt etwas die Vergleichbarkeit. Unser Sohn, der auch da oben saß, fand den Sound allerdings auch schlechter als vergangenes Jahr in Berlin, wo er auch so weit oben saß.


ja, letztes Jahr in Berlin war der Sound um Klassen besser (auch in Berlin haben wir gegenüber der Bühne gesessen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:28 
Newbie
Newbie

Registriert: 01.08.2009 13:58
Beiträge: 29
Geschlecht: Weiblich
Homebound hat geschrieben:
Und noch ein kurzer Bericht auf Leipzig.

Ich bin am Vormittag aus Hamburg angereist. Anfahrt ohne Probleme. Die Schlangen beim Einlass führten dazu, dass sich meine Gruppe zunächst einmal an den Bierstand auf der Wiese vorm FOS-Eingang verlagerte und das Chaos mit einem kühlen Kaltgetränk bestaunte.
Gegen 18.00 Uhr bewegten wir uns dann auch zur Schlange (links, da die anscheinend etwas kürzer war). Weiter ging es durch den Tunnel (den fand ich jetzt nicht so schlimm) an den Toiletten vorbei. Die machten ihre geringe Zahl durch brutalen Gestank wieder wett.
Der Zugang zum FOS verlief problemlos, etwas länger dann die Ausgabe der Bändchen. Wir hatten dann zwischen Bühne und linker Kamera unseren Platz eingenommen als sich die gesamte Menschenmenge plötzlich um etwa 4-5 Meter nach vorne verlagerte. Keine Ahnung, was die Ursache war.

Mit etwa 30-40 Minuten kam Bruce dann auf die Bühne. Ich fand etwas mit etwas grimmigen Gesichtsausdruck und nicht mit dem verschmitzten Grinsen, dass ihn bei anderen Konzerten so auszeichnete. Hat mich irgendwie irritiert.

Dann der Opener: Roulette. Genial. Perfektes Lied für einen Konzertauftakt. Das könnte ruhig Standard werden. Zur Setlist ist eigentlich alles gesagt. Sehr schön auch Lieder zwei, Back in your Arms war großartig und emotional. Interessant, dass die begleitenden Wort nahezu identisch mit Helsinki im letzten Jahr waren und auch die Gesten. Er weiß halt was ankommt. Insgesamt gefiel mir die ausgewählten Lieder super. Richtig cool war die „Live-Probe“ zum Chuck Berry Cover. Das war nicht gespielt. Er meinte an einer Stelle, dass er mit der Annahme des Request vielleicht etwas überambitioniert war. Etwas später pfiff er die Band, ob sich es noch hinkriegen, da würden 45.000 Menschen warten. Was die Jungs dann daraus gemacht haben, war ganz großes Kind. Es zeigt nicht nur die Qualität der Originalband, sondern insbesondere auch der neuen starken E-Street Horns. Die Jungs sind genial!
Light of day fand ich klasse, Murder Incorporated hatte ich an dieser Stelle neulich noch schlecht geredet. Auf das Lied könnte ich verzichten, aber die Soli waren stark. Interessant, dass dieses Mal bei Soli immer nur Steve aktiv werden dürfte. Thunder Road war Gänsehaut pur. Auch mir nervten die Zwischenrufer und Pfeifer, aber anderseits: 10 Spinner und 35.000 andächtig verzaubert Lauschende. Das passt.

Länge? Okay, bei dem Programm. Tierisch lang im Vergleich zu anderen Künstlern, gewöhnungsbedürftig wenn man andere Shows des letzten Jahres erlebt hat. Nun schließt sich der Kreis mit seinem Blick vom Anfang. Entweder er war an dem Abend nicht gut drauf oder er kriegt generell das deutsche Publikum nicht in Griff (die sitzenden Ränge sind mittlerweile Standard) oder aber es war etwas mit Leipzig. Irgendwie habe ich trotz eines genialen Konzerts ein komisches Gefühl im Bauch. Ein Länge fast wie in München, trotz viel besseren Wetters.....ich weiß nicht, hängt aber vielleicht mit dem Publikum zusammen.

Anscheinend ist in vielen deutschen Stadien die Akustik auf den Sitzplätzen grenzwertig und schreit nach „Geld zurück“. Wenn man die Lieder nicht erkennt und die Sprüche nicht versteht, dann kann man auch sitzen bleiben.
Das Publikum im Pit war wie immer genial. Und ich konnte zwei kürzerer Fans glücklich machen als ich mich anbot, dass sie sich vor mich stellen dürfen und dadurch noch mehr sehen.

Fazit: Perfektes Wetter, ein genialer Abend, ein überforderter Ausrichter, eine geniale Band, Tolle Setlist, Bruce vielleicht nicht in Topform, was aber nur häufige Besucher merken.
Ich selber habe mit Rom noch ein Konzert vor mir und freue mich dann sogar ein wenig auch eine brucefreie Zeit. Es wird Zeit für etwas Abstand, da ich falsche Maßstäbe ansetze. Aber das ist eine rein subjektive Aussage. Stelle nur fest, dass ich nicht in dem Rausch bin, wie sonst, wobei das auch andere Ursachen haben.


Danke Homebound, dein Bericht spricht mir aus der Seele! Das mit dem Gesichtsausdruck, als er auf die Bühne kam, ist mir auch sofort aufgefallen. Hab' mich bisher gewundert, dass das noch niemand erwähnt hatte und dachte, das war mein subjektiver Eindruck. Ich hab' mir nämlich sofort gedacht: "Was ist dem denn für eine Laus über die Leber gelaufen?". Habe vorhin ein paar YouTube-Videos vom Beginn des Konzerts angesehen und empfinde es noch immer so...
Es war für mich eine Show mit tollen Highlights, z. B. ein geniales "Back in your arms", einen Steve in allerbester Laune, Songs, die ich noch nie live gehört habe ("Human Touch" und "Lucky Town") und "Thunder Road" am Ende zum Heulen schön. Trotzdem bleibt mir irgendwie ein fader Beigeschmack - ich fand Bruce den ganzen Abend über etwas seltsam und hatte auch den Eindruck, dass er stimmungsmäßig nicht in Topform war.
Aber das ist wirklich nur mein eigenes Empfinden, da ich den ganzen Abend über einfach nicht in die Show gefunden habe und auch viele Faktoren drumherum eine Rolle gespielt haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:39 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 13:15
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Homebound hat geschrieben:
Und noch ein kurzer Bericht auf Leipzig.
Und ich konnte zwei kürzerer Fans glücklich machen als ich mich anbot, dass sie sich vor mich stellen dürfen und dadurch noch mehr sehen.


ganz genau!!! grazie die cuore :vernei !!! war ganz großartig von dir! viel spaß in rom!

_________________
see you up the road


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 02:50 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007 15:13
Beiträge: 113
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Also, ich fand es war ein cooles Konzert!

Was allerdings die Leute auf den Rängen und deren Stimmung betrifft, das hat doch Bruce selbst in seinem letzten Lied ganz treffend beschrieben:

"It's a town full of losers
And I'm pulling out of here to win." :gun

:twisted: :twisted: :twisted:

_________________
85 Ffm 88 Ffm 92 Ffmx2 Dtm 96 Ffm 99 Muc Ofb Phoenix 02 Ber 03 Gelsenk HH 05 Ber 06 Ffm Köln 07 Köln 08 D'dorf E.Rutherf 09 Ffm NYCx2 12 Barca Ffm Köln E.Rutherfx2 13 Muc Gladb Leipzig 16 Newark Madrid Ber Milanx2 Rom E.Rutherf 18 Broadway


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 06:34 
Full Member
Full Member

Registriert: 08.09.2007 09:14
Beiträge: 491
Wohnort: Weimar
Moin,

das Bruce die ersten Songs nicht ganz so glücklich aussah, ist uns auch aufgefallen.woran das lag, keine Ahnung.jedenfalls wurde es ab ca Sherry Darling besser.
zu der Stimmung auf den Rängen, kann ich nur sagen Das sah vom FOS Bereich gar nich mal so schlecht aus,ab Open All Night war doch eh Das Station am Kochen.

meine mich auch erinnern zu können, das was ich verstanden habe das Bruce auch irgendetwas gesagt hat er habe Nacken sowie Schulter Schmerzen. bekomme den Zusammenhang aber nicht mehr. kann mich aber auch täuschen...

jedenfalls war es ein absolut super Konzert. und nur das zählt.

nach ende der Show im Tunnel kam doch glatt wieder Frankfurt Feeling auf.


_________________
Mannheim 2007 ; Düsseldorf 2008 ; Amsterdam 2008 ; Hamburg 2008 ; Barcelona 2008
Barcelona 2008 ;Landgraaf Pinkpop 09; München 2009 ; Frankfurt 2009 ; Rom 2009 ;
7 u.8.11.2009 New York


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:50 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.07.2012 20:58
Beiträge: 28
Lufti hat geschrieben:
Also, ich fand es war ein cooles Konzert!

Was allerdings die Leute auf den Rängen und deren Stimmung betrifft, das hat doch Bruce selbst in seinem letzten Lied ganz treffend beschrieben:

"It's a town full of losers
And I'm pulling out of here to win." :gun

:twisted: :twisted: :twisted:


das mit der Stimmung auf den Rängen sehe ich ganz anders.
Wir hatten Plätze gegenüber der Bühne und somit einen super Überblick was auf den Rängen abging. Wie ich schon weiter oben schrieb, haben die meisten Leute auf den Rängen ihren Hintern bewegt und waren voll bei der Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:59 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Die Brezeln waren alle.

Man konnte kaum zur Toilette gehen, weil die Dixie Klo´s eindeutig in der Unterzahl waren.

Bruce hatte ne Scheisslaune zu beginn, ist mir auch aufgefallen.

Und die Tatsache, dass die Band sofort nach Konzertende nach Italien weiterrreist spricht für sich. In Rom hat er beste Laune, da bin ich mir sicher !

Ich werde in Deutschland nur noch vereinzelt Konzerte besuchen. Konzerte im Ausland sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das schlägt sich dann auch auf die Spiellänge ( Siehe San Siro oder Gijon ) nieder.

Ist so. Punkt.

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 09:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5363
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Zur Laune von Bruce: Ich weiß ja nicht, was Ihr da bemerkt haben wollt, aber hier ist nix zu erkennen. Vielleicht war er etwas angespannter als sonst, weil es gleich mit einer Tourpremiere losging. Und der Text von Roulette ist ja auch nicht gerade so erfreulich. Und was ist an der Konzertlänge von 3 Stunden so ungewöhnlich? Mit Ausnahme von Gijon und San Siro hat er kaum mehr deutlich über 3 Stunden gespielt in letzter Zeit (HRC, Genf, Oslo, Stockholm etc.). Auf jeden Fall hat Deutschland bei diesen vier Konzerten so mit die besten Setlists von 2013 bekommen und Fans anderer Nationen nehmen sich sogar vor, das nächste Mal gerade die Deutschland-Konzerte zu besuchen! Ich wäre froh, wenn ich in Rom etwas Vergleichbares wie Leipzig oder Gladbach bekäme, rechne nämlich eher nicht damit.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:01 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat Deutschland bei diesen vier Konzerten so mit die besten Setlists von 2013 bekommen und Fans anderer Nationen nehmen sich sogar vor, das nächste Mal gerade die Deutschland-Konzerte zu besuchen!


Immer diese Setlist-Diskussionen. Meine Güte. Ich verstehe das langsam echt nicht mehr. :muede

Die Setlist macht kein Konzert aus. Also wirklich, gehen alle nur mehr zu den Konzerten, um irgendwelche Raritäten zu sammeln?

Freilich lesen sich manche Setlisten "interessanter", manchmal hat man Glück und man erwischt auch einen eigenen Lieblingssong, der eher selten gespielt wird, wie bei mir jetzt "Back in your Arms".

Aber Setlisten machen kein Springsteen-Konzert aus. Es hängt von so vielen Faktoren ab, der eigenen Tagesverfassung, der Spiellaune von Bruce und vor allem der Stimmung generell... manche Setlisten, die sich nicht so spektakulär "lesen" sind oftmals dann die besten Konzerte. San Siro ist da auch ein sehr gutes Beispiel.

Zudem finde ich es nicht sooo gut, dass jetzt die meisten Überraschungen - Requests - schon eher in der ersten Hälfte der Show gespielt werden. Die Konzerte selber verlieren dadurch doch einiges an Struktur - mir persönlich hat es besser gefallen, dass dies eher gegen Ende der Show passiert, damit man nochmal so richtig Fahrt aufnehmen kann.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:29 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
ich wollte keine Setlist Diskussion lostreten. Diesbezüglich gabe es nichts zu meckern in Gladbach und Leipzig.

Aber mir fehlt halt in Deutschland immer nochmal der I Punkt. In Spanien spielt er dann halt Drive all night. Hier nicht. Oder halt Bobby Jean und Glory Days und Twist & Shout und Shout und noch mal Solo Akustik Thunderroad. Da macht ganz viel die Stimmung der Leute aus, die ihn zu mehr veranlassen auf der Bühne. Das meine ich.

Ausnahmen gab es sichlich auch, aber ich denke, dass er sich in manchen Städten einfach wohler fühlt, und man ihm das auch anmerkt.

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 10:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
romanticyoungboy hat geschrieben:
ich wollte keine Setlist Diskussion lostreten. Diesbezüglich gabe es nichts zu meckern in Gladbach und Leipzig.

Aber mir fehlt halt in Deutschland immer nochmal der I Punkt. In Spanien spielt er dann halt Drive all night. Hier nicht. Oder halt Bobby Jean und Glory Days und Twist & Shout und Shout und noch mal Solo Akustik Thunderroad. Da macht ganz viel die Stimmung der Leute aus, die ihn zu mehr veranlassen auf der Bühne. Das meine ich.

Ausnahmen gab es sichlich auch, aber ich denke, dass er sich in manchen Städten einfach wohler fühlt, und man ihm das auch anmerkt.


Ich gebe dir recht mit dem was du schreibst. Sehe ich ja eigentlich ziemlich ähnlich. :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5363
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
romanticyoungboy hat geschrieben:
ich wollte keine Setlist Diskussion lostreten. Diesbezüglich gabe es nichts zu meckern in Gladbach und Leipzig.


Wollte ich auch nicht!

romanticyoungboy hat geschrieben:
Aber mir fehlt halt in Deutschland immer nochmal der I Punkt. In Spanien spielt er dann halt Drive all night. Hier nicht. Oder halt Bobby Jean und Glory Days und Twist & Shout und Shout und noch mal Solo Akustik Thunderroad. Da macht ganz viel die Stimmung der Leute aus, die ihn zu mehr veranlassen auf der Bühne. Das meine ich.

Ausnahmen gab es sichlich auch, aber ich denke, dass er sich in manchen Städten einfach wohler fühlt, und man ihm das auch anmerkt.

Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, auch wenn ich nicht glaube, dass Bruce in deutschen Städten weniger gerne spielt als in anderen. Natürlich gibt es da Mailand, Barcelona und Göteborg, die er besonders zu mögen scheint, aber alle anderen Städte dürften diesbezüglich auf einer Stufe stehen. Grundsätzlich fühlt er sich in südlichen Städten wohler, weil er die Sonne und Wärme mag (wer nicht :wink: ). Dass er jetzt Leipzig so nebenbei mitgenommen hat, hat meines Erachtens aber nicht viel zu bedeuten. Ich gehe davon aus, dass seine Family bereits in Italien war und er eben schnellstmöglich auch dorthin wollte. Aber es gibt m. W. kein anderes Land (außer den USA natürlich), das so viele WB-Shows bekommen hat wie Deutschland, was wiederum rein finanzielle und kommerzielle Gründe haben könnte (O.K, sind wir ehrlich: haben wird :wink: ). Wie gesagt, bin gespannt wie Rom wird. Die letzten Shows in Rom gehörten ja offensichtlich nicht zu den besten und denen, die lange in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht kommt ja wieder seine Mom auf die Bühne. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:49 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008 16:52
Beiträge: 444
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Tramp: die letzte Show in Rom war der Hammer. Vom Intro zu Spiel mir das Lied vom Tod bis zum letzten Ton.
Alleine die Tatsache, dass er erst um 23 Uhr angefangen hat und dennoch das volle Programm durchgezogen hat. Wahnsinn

_________________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Kempo hat geschrieben:
dann will ich mich auch zu Wort melden.
ich habe das Konzert als "Sitzplatzinhaber" genossen. Wir hatten Plätze genau gegenüber der Bühne im Block 27, Reihe 3.
Der Sound war hier wirklich schlecht, das und der chaotische Einlass waren die negativen Punkte des Abend.
Ansonsten Party pur, super Stimmung auch auf den Rängen. Ich schätze das 80% der Leute die meiste Zeit ihren Hintern bewegt haben.
Bruce hat es wieder einmal geschafft mich (und meine Familie) in seinen Bann zu schlagen. Wir schämen uns nicht der Tränen die wir zusammen vergossen haben.
Ich hoffe sehr, das Bruce in 2 Jahren wieder auf Tour geht, denn dann kann ich auf 35 Jahre Bruce live zurückblicken.

Meine Schwiegereltern saßen im Nachbarblock 28 ganz oben und berichteten auch von miserablem Sound. Allerdings war es für sie das erste Konzert in einer solch großen Arena und ihnen fehlt etwas die Vergleichbarkeit. Unser Sohn, der auch da oben saß, fand den Sound allerdings auch schlechter als vergangenes Jahr in Berlin, wo er auch so weit oben saß.

Ich habe meinen Kumpel mit meiner Videoknipse in den Block27/1Reihe gesetzt und dank Forumsmitglied/climber danke nochmal von dieser Seite :D :) für die Karte!!Dort war die Stimmung was ich im nachhinein sehen konnte echt gut.
Die Videos werde ich wieder Betterday/Loftrasa zukommen lassen.Vorab mal gesagt, das auf dem Video auch die wartenen Fans und das drum herum gut eingefangen sind :D :mrgreen: Gehört ja auch zu einer richtigen FANSCOPIE

Zum Konzert:Mary Q und Tramp69 hatten mir mit ihren Worten schon zum 2 mal tränschen beschert nicht nur den ABEND!!!
THANK YOU BRUCE :| :( :shock: 8)

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:37 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
Ich habe mich lange gewundert, dass Bruces Stimmung sonst keinen aufgefallen ist - aber scheinbar doch einigen.

Wer zurückblättert, wird feststellen, dass ich direkt nach dem Konzert (war mein 11. und letztes der laufenden Tour '12/'13) geschrieben habe, dass dies von MEINEN gesehenen Konzerten das "schlechteste" war (O.K.: 1. subjektive Meinung und 2. gemessen am seeehr hohem Niveau!!).

Dies lag meiner Einschätzung a) an der Stimmung im Stadionrund. War im PIT - und hatte mich regelmäßig mal im Rund umgeschaut und fand die Stimmung auf den Rängen nicht besonders - hatte diesbezüglich auch den Eindruck, dass Bruce dies ebenfalls empfand: er hatte mehrmals - wenn er keine Gesangseinlage hatte in die Ränge geschaut und sah ganz schön skeptisch aus - mich erinnerte dies an Stockholm (2nd Night), wo ich die Stimmung auf den Rängen ebenfalls sehr dürftig empfand (hatte dort auch einen Sitzplatz). Ob die Stimmung in Leipzig anders war, können nur die Sitzenden wissen - aber es sah seehr träge aus...
Wobei sich das wohl spätestens mit PayMe und seinem "Schatz" auf der Tribüne erledigt hatte... :rofl

Ist dem einen oder anderen auch aufgefallen, wie Garry am Bass auf Bruces Ansprache reagiert hatte, dass die Tour nun schon 2 Jahre läuft usw. und dass sie alle Zuhause nichts zu tun haben und deshalb auf Tour gehen müssen um was zu tun? Garry hat sehr unglücklich mit dem Kopf gewippt - in seinem Gesicht konnte man ablesen: "Ich hätte was anderes zu tun..."

Ich glaube, so langsam will der eine oder andere mal eine Auszeit...


b) Die Leipziger Setlist war halt nicht mein Geschmack. Schon beim Soundcheck habe ich zu Roulette bemerkt, dass er dies nicht bei unserem Konzert spielen muss. Und dann kommt das noch als Opener - mhm... *grummel* LuckyTown MEGAGEIL aber kein Song, bei dem das Stadion tobt - eher wohl ein Insider.

Die anderen Songs (mal von You never can Tell) habe ich zu genüge schon live gehört - HT ist natürlich schon etwas her (war aber bei der Tour92/93 auch auf ZIG Konzerten und der Song ist jetzt von den beiden Alben nicht DER Live Hit - obwohl der Song gut ist - aber halt nicht unbedingt live).

Die Setlist war m.M. nach Standard und ich hatte mir als Abschluss der Deutschland Konzerte halt was "besonderes" erhofft. Und wenn es nur ein BitUSA Album Konzert im Trockenen geworden wäre (nach München).

Hellhörig wurde ich, als Bruce am Ende seiner Ansprache sagte, dass der nächste Song für Leipzig sei... Und was kam dann??? "BitUSA". HÄÄÄÄ. Den Song spielt er seit 2012 so ziemlich fast bei jedem Konzert!! Ich dachte, jetzt verarscht er auch den letzten Fan...

So gesehen waren für mich die einzigen Highlights natürlich "Back in your Arms", "You never can Tell" (weil neu) und "LuckyTown" - wenn auch dieser Song in einem anderen Stadion besser rübergekommen wäre.

Nijmegen und MG waren m.M. von der Stimmung und von der Setlist um längen besser. Wobei - hätte er in MG als letzte Zugabe noch das geile "Shout" wie im Nijmegen gebracht, wäre ich eh mit dem Krankenwagen abtransportiert werden müssen...

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de