Nightdancer hat geschrieben:
@ Roll Call Gegner
Ich persönlich bin grundsätzlich kein Roll Call Gegner, bin aber dagegen, dass sich das ursprüngliche RC System zu einem „ich reservier mir rechtzeitig meinen Platz“ System wandelt.
Mir ist es z.B. suspekt wenn ich lese, dass beim Konzert XY der RC bereits 4-5 Tage vor Konzertbeginn startet … da frage ich mich dann schon: Zieht ihr das wirklich durch, dass ihr diese 4-5 Tage z.B. alle 3-4 Stunden am Stadion zum RC erscheint oder holen sich da nicht einige einfach eine Nummer ab, kommen 1mal am Tag am Stadion vorbei und meinen dann am Konzerttag mit Nummer 10 reinspazieren zu können?
Respekt vor denen, die das Ganze auch wirklich ernst nehmen und den RC richtig durchziehen. Ihr steht dann beim Konzert auch zu Recht vor mir und das sei euch gegönnt!
Nightdancer hat geschrieben:
Vier Fragen an Euch, auf die ich bisher noch keine Antwort bekommen habe.
Immer davon ausgehend, dass es KEINE ROLL CALLS gibt. Absperrgitter sind spärlich vorhanden und teilweise auf den ersten Metern durch Flatterbänder ersetzt.
Da könnte man sich aber nat. umgekehrt auch div. Szenarien ausdenken - z.B. dass die Schlange der RC’ler beim Einlass immer kleiner wird, während die „normalen“ Warteschlangen noch auf den Einlass warten: Neuankömmlinge stellen sich dann aber logischerweise an die Schlange an, in der Bewegung ist und wenn die RC’ler durch sind interessiert es die RC’ler und die Security dann nicht mehr, ob nun auch noch Leute ohne Nummern rein wollen … Das ist dann nat. ganz toll für die, die in den „normalen“ Warteschlangen vielleicht auch schon 2 Stunden standen …
Und dass dieses Szenario jederzeit möglich ist habe ich ja in München selbst miterlebt. Wenn sich an einer Warteschlange das Eingangstor öffnet, während die anderen noch geschlossen bleiben kommt es zu einer Eigendynamik die auch der RC nicht verhindert.
So wie ich es lese (ich war nicht dabei) scheint das ja z.B. in Leipzig optimal gelaufen zu sein: Extra Eingang und extra Einlass. Nur leider scheinen das viele Veranstalter nicht auf die Reihe zu bekommen (da ist ja teilweise auch das Aufstellen von Absperrgittern schon zuviel verlangt).
Wenn Veranstalter/Security schon solche Aufgaben wie die RC Organisation an die zahlenden Besucher abgeben sollten sie zumindest dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen stimmen (Absperrgitter usw.).
roots hat geschrieben:
Die waren doch vor dir da, ist dass für dich nicht zu verstehen? Wer vor mir kommt, steht, sitzt, liegt vor mir.
Meinst du damit, wer vor mir irgendwann mal „da war“ steht vor mir oder wer sich vor mir in der Warteschlange (meinetwegen auch mit RC Nummer) angestellt hat steht vor mir?
Letzteres ist für mich gar kein Problem, da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass wer sich vor mir anstellt auch vor mir reingeht. Und wenn ich um 16 Uhr gemütlich zum Stadion komme und da stehen schon 3000 Leute dann bin ich halt die Nummer 3001 die reinkommt. Wenn aber dann z.B. um 17 Uhr 100 Leute meinen noch an mir vorbeimarschieren zu können, weil sie eine Nummer auf der Hand haben habe ich damit schon ein Problem ... und dummerweise sind es dann diese 100 Leute, die das RC System in einem schlechten Licht erscheinen lassen, weil man die anderen 1000 RC'ler, die das ordentlich gemacht haben nat. nicht wahrnimmt.
bossfan21 hat geschrieben:
Was soll ich mir merken? Deine Telefonnummer? Deine Bh-Größe? Oder vielleicht doch deine Unfähigkeit, dich mit den Usern hier anständig zu unterhalten, ohne sie zu beleidigen?! Ich weiß es nicht, aber eines.. du schaust zu oft in die Glaskugel!!!
Mit Verlaub: Dein „Glaskugel Posting“ sprüht auch nicht gerade vor Freundlichkeit. Dass bei diesem Thema bei einigen die Emotionen hochgehen mag ja verständlich sein, man sollte aber trotzdem versuchen das Ganze sachlich zu diskutieren - ganz gleich, ob diese Diskussion am Ende produktiv ist oder nicht (wobei mir letzteres wahrscheinlicher erscheint).
Aber vielleicht bewirkt es ja zumindest war im Hinblick auf die Durchführung der RC's, dass diese auch tatsächlich als RC bezeichnet werden können. Wobei das nat. bei jedem Konzert anders sein wird: Mal klappt es und mal gehts (aus verschiedensten Gründen) schief, da die RC Organisatoren meistens selbst die Regeln (RC Zeiten usw.) festlegen - manchmal fair und manchmal so, wie es ihnen selbst am Besten passt.