zeiss hat geschrieben:
Allerdings war es diesen Roll Callern (und offenbar der Einlasskontrolle) egal, welches Ticket man vorzeigte.
Ähm... als Mann erster Stunde vor Ort habe ich da ganz Andere Erfahrungen gemacht, denn viele wollten mal schnell ohne Nummer, mal mit Innenraumticket oder mal ganz schnell mit Nummer 500 in die Top 100 "GANZ AUSVERSEHEN" sich bugsieren. Das doofe dabei ist....
das Managment von Bruce und Co. steht den bösen Rollcallern zur Seite. Auch hier muss ich wieder mal auf die DVD "Live in Barcelona" und deren Doku verweisen....
zeiss hat geschrieben:
Persönlich halte ich es für recht affig, sich tagelang vor dem Stadion anzustellen, wenn es diese doch recht feingegliederten Ticketbereiche gibt. Bei Italienshows mit nur einer Ticketkategorie (Bologna 2002, Mailand 2003, Mailand 2006, Neapel 2013) verstehe ich das frühe anstehen, damit man nicht in der letzten Reihe des hintersten Rangs ankommt. Dort werden idR aber auch die Tore mittags oder am frühen vormittag geöffnet.
IdR sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen! Erst Recht, wenn man(n) Farbenblind ist..
zeiss hat geschrieben:
Vollkommen skurril wird der Roll-Call dann bei den Akkustik-Shows. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn es bspw. in Berlin 2005 auch einen Roll-Call gab. Es war schon faszinierend zu beobachten, wie "unauffällig" (aber doch irgendwie organisiert) bereits ab der Mitte des Konzerts sämtliche hinteren Ränge in Zweierreihen durch die Gänge nach vorne zur Bühne "gerobbt" kamen.
Wieder Mutmaßungen! Gab es 2005 in Berlin nen Rollcall? Sicher? Ich war dort nicht persönlich vor Ort, kann mich aber an andere Konzerte der derselbigen Tour erinnern, wo JEDER PLATZ bestuhlt war und somit jeder seinen Platz sicher hatte, denn dieser wurde auf der Karte vermerkt und somit ... tata... ein RC (Rollcall) ziemlich sinnfrei war.
Wieviel Bier hattest du damals schon intus?