Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roll Call in Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:40 
Platin Member
Platin Member

greeny_ffm hat geschrieben:
[...]Mein Gott, einige von euch sollte sich den Einlass bei den KoL in der Waldbühne zeigen lassen, dann wisst ihr wie es friedlich, harmonisch ohne RC und Platzreservierungen geht.

a) sind wir nicht bei Kol!
b) solltest dir mal die Dokumentation von Springsteens DvD "Live in Barcelona" anschauen... vielleicht blitzt es dann in der Birne!?

BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:43 
Platin Member
Platin Member

mykey76 hat geschrieben:
Man kann Rollcallern für vieles die Schuld geben, aber bestimmt nicht dafür, das die Security des Veranstalters zu blöd zum lesen ist.

Ach dazu muss ich was loswerden: Der Security gebührt meinen größten Respekt!! Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise an jedem furz was rumzumeckern habe, aber die Securiy hat Tip-top-Arbeit abgeliefert. Die Jungs wussten, was sie machen und waren schon "erprobt", aber auch für jede Hilfe empfänglich.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:56 
Platin Member
Platin Member

zeiss hat geschrieben:
Allerdings war es diesen Roll Callern (und offenbar der Einlasskontrolle) egal, welches Ticket man vorzeigte.

Ähm... als Mann erster Stunde vor Ort habe ich da ganz Andere Erfahrungen gemacht, denn viele wollten mal schnell ohne Nummer, mal mit Innenraumticket oder mal ganz schnell mit Nummer 500 in die Top 100 "GANZ AUSVERSEHEN" sich bugsieren. Das doofe dabei ist....
das Managment von Bruce und Co. steht den bösen Rollcallern zur Seite. Auch hier muss ich wieder mal auf die DVD "Live in Barcelona" und deren Doku verweisen....
zeiss hat geschrieben:
Persönlich halte ich es für recht affig, sich tagelang vor dem Stadion anzustellen, wenn es diese doch recht feingegliederten Ticketbereiche gibt. Bei Italienshows mit nur einer Ticketkategorie (Bologna 2002, Mailand 2003, Mailand 2006, Neapel 2013) verstehe ich das frühe anstehen, damit man nicht in der letzten Reihe des hintersten Rangs ankommt. Dort werden idR aber auch die Tore mittags oder am frühen vormittag geöffnet.

IdR sollte man nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen! Erst Recht, wenn man(n) Farbenblind ist..
zeiss hat geschrieben:
Vollkommen skurril wird der Roll-Call dann bei den Akkustik-Shows. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn es bspw. in Berlin 2005 auch einen Roll-Call gab. Es war schon faszinierend zu beobachten, wie "unauffällig" (aber doch irgendwie organisiert) bereits ab der Mitte des Konzerts sämtliche hinteren Ränge in Zweierreihen durch die Gänge nach vorne zur Bühne "gerobbt" kamen.

Wieder Mutmaßungen! Gab es 2005 in Berlin nen Rollcall? Sicher? Ich war dort nicht persönlich vor Ort, kann mich aber an andere Konzerte der derselbigen Tour erinnern, wo JEDER PLATZ bestuhlt war und somit jeder seinen Platz sicher hatte, denn dieser wurde auf der Karte vermerkt und somit ... tata... ein RC (Rollcall) ziemlich sinnfrei war.

Wieviel Bier hattest du damals schon intus?

BeitragVerfasst: 08.07.2013 11:26 
Platin Member
Platin Member

Leavin' Train hat geschrieben:
zeiss hat geschrieben:
Dazu gehört wohl auch die Angewohnheit, tagelang nach dem Konzert noch mit den Wristbands herumzulaufen...

Diese Angeberei finde ich auch voll doof!
Obwohl, auf youtube sieht das schon geil aus ...

Hä? Was hat das mit angeben zu tun? Das sind Erinnerungsstücke. Wieso soll ich die abnehmen? Wer nix zu meckern hat, der sucht sich halt was, ge?

Bild

BeitragVerfasst: 08.07.2013 11:34 
Platin Member
Platin Member

bossfan21 hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Also lt. Facebook sind schon mindestens 6 Nummern vergeben. Angeblich war der 1. schon am 28.06. Vor Ort... Wie auch immer. Viel zu früh für mich.

FALSCH! Der erste, ICH, war am Tag nach dem Paris-Konzert um 5 Uhr früh da. Macht zwar nur 2 Tage Unterschied, aber trotzdem nicht immer die Putzfrau des Nachbarn fragen..

Ommmmm..... Ich hab lediglich geschrieben was auf fb stand und das Wort "angeblich" benutzt.

Bild

BeitragVerfasst: 08.07.2013 12:51 
Platin Member
Platin Member

Also lt. Facebook sind schon mindestens 6 Nummern vergeben. Angeblich war der 1. schon am 28.06. Vor Ort... Wie auch immer. Viel zu früh für mich.

FALSCH! Der erste, ICH, war am Tag nach dem Paris-Konzert um 5 Uhr früh da. Macht zwar nur 2 Tage Unterschied, aber trotzdem nicht immer die Putzfrau des Nachbarn fragen..

Ommmmm..... Ich hab lediglich geschrieben was auf fb stand und das Wort "angeblich" benutzt.

Richtig! Du hast meinen Post (..hab die nummer 6 und würde mich freuen, wenn ihr mich anquatscht etc) als Vorlage genommen. Jedoch stand da nirgends was drin, dass wir seit dem 28.06 dort campieren.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 15:41 
Full Member
Full Member

mykey76 hat geschrieben:
Man kann Rollcallern für vieles die Schuld geben, aber bestimmt nicht dafür, das die Security des Veranstalters zu blöd zum lesen ist.

Ach dazu muss ich was loswerden: Der Security gebührt meinen größten Respekt!! Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise an jedem furz was rumzumeckern habe, aber die Securiy hat Tip-top-Arbeit abgeliefert. Die Jungs wussten, was sie machen und waren schon "erprobt", aber auch für jede Hilfe empfänglich.

Gemeint war von mir nicht das M´Gladbach-Konzert, sondern im Speziellen das Köln-Konzert wo es anscheinend massive Probleme mit den FOS-Karten gab.

Jetzt in M´Gladbach verlief es meiner Meinung nach SUPER! Wir sind um ca. 11Uhr am Stadion gewesen und bekamen eine 300er Nummer! Das Aufstellen in 100er-Reihen verlief auch sehr gut und der gemütliche Sit inn auf der Wiese genauso! Wir haben nur am Rande mitbekommen, dass sich anscheinend Leute in die RollCall-Reihen reinschummeln wollten. - Diese wurden aber sofort von der Security ermahnt!

Der Einlass selber war auch gut geregelt. Alles in Allem war dieser RollCall super! Ich war bisher immer ein RollCall-Skeptiker, wenn aber ein RC immer genau so - oder sogar noch besser abläuft bin ich immer wieder gerne dabei! - Ein Lob an die Verantwortlcihen und an die fans die alles immer genauso brav mitmachen! - Dann funktioniert so ein RC auch!

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:00 
Platin Member
Platin Member

mykey76 hat geschrieben:
Jetzt in M´Gladbach verlief es meiner Meinung nach SUPER! Wir sind um ca. 11Uhr am Stadion gewesen und bekamen eine 300er Nummer! Das Aufstellen in 100er-Reihen verlief auch sehr gut und der gemütliche Sit inn auf der Wiese genauso! Wir haben nur am Rande mitbekommen, dass sich anscheinend Leute in die RollCall-Reihen reinschummeln wollten. - Diese wurden aber sofort von der Security ermahnt!

Der Einlass selber war auch gut geregelt. Alles in Allem war dieser RollCall super! Ich war bisher immer ein RollCall-Skeptiker, wenn aber ein RC immer genau so - oder sogar noch besser abläuft bin ich immer wieder gerne dabei! - Ein Lob an die Verantwortlcihen und an die fans die alles immer genauso brav mitmachen! - Dann funktioniert so ein RC auch!

:D

Super Roll-Call, wenn auch total anstrengend - aber wir hatten entsprechende Manpower zur Verfügung, deswegen hat es so gut geklappt. 15-20 Freunde von uns haben megageil und engagiert geholfen, die Security vor Ort hat sich sogar schon 2 Tage vorher zum Briefing mit uns getroffen und ein relaxter Graham briefte uns auch einen Tag vorher, so dass das wirklich richtig gut gelaufen ist.

Das ist aber auch mein Reden hier: Man sollte schon Englisch sprechen, entsprechendes Standing haben, die ganze Zeit vor Ort als Ansprechpartner sein (und nicht, wie in Holland erlebt, in der Nacht vor dem Konzert Schönheitsschlaf halten) und eine Menge freiwilliger und vertrauenswürdiger Helfer mit im Gepäck haben. Dann klappt sowas. Alleine sich mit einem Zettel da hinsetzen, reicht nicht. Das ist harte Arbeit, das hätte ich vorher nie so erwartet...

BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:20 
Mary-Nick hat geschrieben:
mykey76 hat geschrieben:
Das ist harte Arbeit, das hätte ich vorher nie so erwartet...
Aber danke für die Arbeit, habt ihr super gemacht :D
Man braucht nicht nur guten Willen, sondern natürlich Erfahrung, viele Helfer und, das ist auch wichtig, genug Platz um das Stadion herum, um das ganze auch ordentlich abwickeln und 500 bis 1000 Menschen auch mal "rangieren" zu können.

Rüdiger+Rüdiger :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.07.2013 16:56 
Full Member
Full Member

Der Platz hat sich natürlich in M´Gladbach sehr gut angeboten. Auch der RC In Frankfurt letztes Jahr verlief nach meiner Ansicht auch ganz gut. Aber dieser in Gladbach war vorbildlich!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr aufwendig und anstrengend ist so einen RC zu organisieren. Dafür nochmal ein DANKE!
Für mich, der aus persönlichen und beruflichen Gründen eben nicht am Stadion übernachten kann ist so ein RC, wie er in Gladbach verlaufen ist, ideal.

Mein Fazit: Ich bin sehr beeindruckt vom Einlass gewesen und auch des Besseren belehrt worden. - Ich war nie ein großer Freund des RC - bis Freitag!

13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 08.07.2013 17:09 
mykey76 hat geschrieben:
Auch der RC In Frankfurt letztes Jahr verlief nach meiner Ansicht auch ganz gut.
Frankfurt letztes Jahr war wohl nicht ganz so optimal. Erstens, weil versucht wurde, die Leute mit Nummern dort in der richtigen Reihenfolge aufzustellen, wo sie eh schon die ganze Zeit gewartet hatten, und das ist nicht ganz so leicht, wie man man das "auf der grünen Wiese" machen kann. Zweitens ging es in Frankfurt anscheinend nur bis ca. 300 gut. Ab da wurde es beim Einlass (so habe ich es mir sagen lassen) etwas chaotisch, weil keiner mehr auf die richtige Reihenfolge geachtet hat und sich viele Leute ohne Nummer in die Wartenden reingedrängelt haben.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 23:53 
Platin Member
Platin Member

Mary-Nick hat geschrieben:
Super Roll-Call, wenn auch total anstrengend - aber wir hatten entsprechende Manpower zur Verfügung, deswegen hat es so gut geklappt. 15-20 Freunde von uns haben megageil und engagiert geholfen, die Security vor Ort hat sich sogar schon 2 Tage vorher zum Briefing mit uns getroffen und ein relaxter Graham briefte uns auch einen Tag vorher, so dass das wirklich richtig gut gelaufen ist.

Das ist aber auch mein Reden hier: Man sollte schon Englisch sprechen, entsprechendes Standing haben, die ganze Zeit vor Ort als Ansprechpartner sein (und nicht, wie in Holland erlebt, in der Nacht vor dem Konzert Schönheitsschlaf halten) und eine Menge freiwilliger und vertrauenswürdiger Helfer mit im Gepäck haben. Dann klappt sowas. Alleine sich mit einem Zettel da hinsetzen, reicht nicht. Das ist harte Arbeit, das hätte ich vorher nie so erwartet...

Da möchte ich euch RollCall-Verantwortlichen auch noch mal ein großes, großes Dankeschön sagen. Super organisiert und durchgeführt und ihr ward immer ein kompetenter und gut gelaunter Ansprechpartner. Und bislang habe ich bei jeder Show einen Nachbarn gehabt, der aus den USA nach Europa gekommen ist, da man mit dem RC endlich auch mal die Chance hat, nach vorne zu kommen. Ich werde es bestimmt auch nicht öfter machen können wegen des doch großen Zeitaufwandes. Aber es gibt einem die Chance, es einmal zu machen. Und ich sage euch: Center Stage macht Lust auf mehr.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 06:16 
Full Member
Full Member

Von meiner Seite auch nochmal Kompliment für den hervorragenden rollcall. Das mit den Schildern war auch eine super Sache. Dadurch war auch der rollcall sehr zügig. Daumen hoch und danke für die Mühen an alle Beteiligten!!

BeitragVerfasst: 09.07.2013 09:38 
Platin Member
Platin Member

Haben die ersten Fotos. Auch einige vom Line-Up. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja wieder:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.422233491224310.1073741834.135338519913810&type=3&uploaded=26#!/media/set/?set=a.422233491224310.1073741834.135338519913810&type=1

BeitragVerfasst: 12.07.2013 22:14 
Platin Member
Platin Member

mykey76 hat geschrieben:

Daumen hoch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]