Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2013 22:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
War super! Mehr morgen! Und keine Album-Show! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 22:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Bin schon richtig gespannt auf eure Konzertberichte! Muss ja wieder einmal genial (oder sollen wir sagen "brucefantastic") gewesen sein. :D

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 22:56 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2007 09:30
Beiträge: 118
Wohnort: Kleenes Dorf am Niederrhein (NRW)
Geschlecht: Männlich
So mein 11. und letztes Konzert der seit 2012 laufenden Tour ging mit Leipzig zu Ende. Leider auch mit das schwächste von "meiner" kleinen Euro-Tour. Für das letzte von 4 Deutschland Konzerten hatte ich mir wirklich mehr erhofft... Schade - aber so kommt man vielleicht besser über die Zeit nach Bruce hinweg. .. 8-)

_________________
Frankfurt 88 92 06 09 12
Dortmund 93
Berlin 93 02 16
München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:00 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
So....das erste kühle Bier im Hotel haben wir uns nun verdient,

War richtig Klasse und super Stimmung...zumindest soweit man das vorne mitbekommen konnte :mrgreen:
MG hat mir ein wenig besser gefallen (was aber an der Setlist lag).
Der absolute Hammer heute war Back in My Arms. Da lief es mir ununterbrochen eiskalt den Rücken runter. Allein deshalb hat sich das Konzert gelohnt. Thunder Road am Ende gigantisch.

Die Spitzen zu dem RC kann man unbeantwortet lassen. Um 14 Uhr wurden noch immer Nummern vergeben, also wer nicht früher kommen mag... RC hat perfekt funktioniert und wir waren immer im Schatten.

Obwohl eine Anekdote: Es ist tatsächlich um ca. 17:30-45 Uhr ein Typ durch die Sitzenden nach vorne gestürmt. Es gab natürlich lautes Gemecker: Er schrie dann nur noch: Ich habe 97 EUR für das Ticket bezahlt und somit auch ein Recht ganz vorne zu stehen :rofl :rofl

So, für mich war es leider das letzte Konzert :cry: Aber alle Konzerte hatten was besonderes und ich möchte kein einziges missen.

Ich widme mich nun mal wieder meinem Bier 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Hört sich wieder mal spannend an, haengematte. Genieße dein Bier und komm dann gut nach Hause :)

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:04 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.12.2012 23:12
Beiträge: 42
Hab die Lösung! Das Wetter ist schuld. Nach München (Winter) kam großes Kino in Hannover (mild), nach Genf (Regen) kam crazy Gladbach (Sommer) und -stimmt- jetzt hört die Logik auf, nach crazy Gladbach will er nur noch so crazy weiter machen...In Hannover nahm er ja direkten Bezug zum Wetter "it was cold and windy in munich" und kippte gleich mal 2 Biere weg. In Gladbach wieder Gerstensaft und in Leipzig vermutlich auch wieder was.
Leute, seid dankbar und euch bewusst, dass wir da etwas ganz ganz großartiges erleben dürfen (im Stadion, hier im Forum) und was nicht ewig so weitergehen wird.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:08 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ja, er hatte auch wieder ein Bier verschlungen gehabt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:09 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Haengematte hat geschrieben:
Obwohl eine Anekdote: Es ist tatsächlich um ca. 17:30-45 Uhr ein Typ durch die Sitzenden nach vorne gestürmt. Es gab natürlich lautes Gemecker: Er schrie dann nur noch: Ich habe 97 EUR für das Ticket bezahlt und somit auch ein Recht ganz vorne zu stehen :rofl :rofl


Unfassbar! War der Typ irgendwie manisch oder was hat den geritten? Ist er denn im Konzert dann vorne geblieben oder vielleicht doch, sagen wir mal, geschickt nach hinten befördert worden? :mrgreen: :!:

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Musste wieder zurück. Eine andere Frau, die sich auch nach vorne gedrängt hatte wurde dann auch wieder nach hinten geleitet.
Es saßen wirklich überall Leute auf den Boden, dann versuchen manche da durchzugehen und sind dann dazwischen zu stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:14 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Krass, ohne Worte!

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Wünsche allen Tramps eine gute Nacht. Kommt gut nach Hause. Und schreibt fleißig Berichte!

Tramps like us, Baby we will born to run!!!

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2013 23:39 
Full Member
Full Member

Registriert: 22.02.2009 14:20
Beiträge: 398
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Kurzes Fazit von unterwegs: Großartiges Konzert, absolut fantastische Stimmung im PIT. Einlass fand ich okay, hatte eine 600er-Nummer.

Klares Highlight "Back in your arms"! Wahnsinn! Dafür bekam Bruce sogar Applaus von der Band. Ein sehr emotionales "Born in the U.S.A.", bei dem Bruce auch recht angerührt aussah.
Mein Sign Request hat er dann am Ende ja auch indirekt erfüllt.

War wirklich große Klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 02:49 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:34
Beiträge: 588
Wohnort: Vechelde
Geschlecht: Männlich
Roulette als Opener war der Hammer,aber was er bei Back in your arms vollbracht hat war einfach nur gigantisch.
Was er in den Song hineingelegt hat,ist beinahe unbeschreiblich.So sehr hat mich bisher noch kein Song auf dieser Tour weggeknallt.So viel Energie gepaart mit jeder Menge Gefühl.Hammer!!!
Insgesamt ein tolles Set.Publikum war auch super.Nicht immer textsicher,aber stimmungstechnisch 1A.
Bruce und Band in super Spiellaune.Stevie hatte extrem viele Szenen gestern.So oft wie gestern habe ich ihn noch nicht im Vordergrund gesehen.

_________________
You can blow out a candle,but you can´t blow out a fire.Once the flames begin to catch.The wind will blow it higher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 03:21 
Newbie
Newbie

Registriert: 30.04.2013 16:04
Beiträge: 32
Wohnort: bei Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bin auch gerade zurück...
Absolutes Highlight: Back on your Arms (Beste, mir bekannte Version!)
Aber Human Touch war auch sehr eindrucksvoll. Alles in Allem gesehen, ein gutes Konzert.
Obwohl Gladbach fand ich besser, da konnten auch die anderen Bandmitglieder mehr glänzen: Nils Solo, mehr Gesangsduette,
aber auch die Hornfraktion hatte mehr Einsätze!

Randnotiz: Hannover war auch besser, obwohl 16 Lieder übereinstimmten,
mit Gladbach verglichen waren es nur 10...

Noch ein kurzes Wort zur Location: Der Einlass für die Ränge war mehr als schlecht geregelt,
keine Reihen sondern nur große Menschentrauben, die durch mehrere Nadelöhre mussten.
Die Auschilderung war mehr als bescheiden...

Die Anreise mit Park and Ride war vorbildlich, die Abreise hingegen etwas unkoordiniert.
Es gab am Stadion zwei Haltestationen so das man, je nach Richtung und Einstiegsort,
eine 50:50 Chance hatte, vor einer schon brechend vollen Tram zu stehen...

Schade, damit ist die Tour für mich nach 3 Konzerten auch zur Ende.
Aber vielleicht kommt ja Anfang nächsten Jahres das neue Album raus
und vielleicht im Anschluss auch eine kleine Tour? 8)

_________________
29 Konzerte
762 Songs (194 diff)
Berlin 99 02 16
Bremen 88
Düsseldorf 08
Frankfurt 05 06 12
Gothenburg 03 03 12
Hamburg 96 03 05 06 08
Hannover 13
Horsens 16
Köln 06 12
Leipzig 13
Lu 03
MA 07
MG 13
München 93 03
Paris 99
Rotterdam 03
Schalke 03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2013 06:56 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
So, hier mein Bericht:

Einlass: Wir hatten FOS-Karten und sind ganz entspannt um 16 Uhr Richtung Stadion. Dort angekommen, Menschenmassen in zwei Schlangen vor dem Südtor! Schon aus der Ferne hat man Roulette gehört und x-mal Local Hero (k. A., weshalb er das wieder nicht gespielt hat, hätte gut an die Stelle von Lonesome Day gepasst). Der Einlass erfolgte erst gegen 17:30 Uhr oder noch später, was dem langen Soundcheck geschuldet sein dürfte. Sehr chaotisch! Dieser Tunnel war echt angsteinflößend, zumal sehr dunkel. Haben uns dann im PIT genau mittig auf den Kabelkanal gestellt, etwas weiter hinten als sonst. Sicht war gut, aber es war recht eng im PIT, so wie ich es bis dato zumindest noch nicht erlebt habe. Um uns herum nur nette Leute, keine Bedoffene oder Gröhler.

Sound: War O. K. Nicht besser oder schlechter als bei anderen Konzerten.

Setlist: Hat mir persönlich sehr gut gefallen, vor allem der Beginn. Wann bekommt man schon mal drei (geniale) Tourpremieren? Die Improvisation bei You can never tell war einfach großartig und Stevies zweifelndes und skeptisches Gesicht war zu lustig. Überhaupt war Stevie wieder richtig gut drauf und Bruce hat ihm sehr viel Spielzeit gegeben.
Back in your Arms war sicher der Höhepunkt, hatte ich allerdings schon in Helsinki. Ich wünschte mir, Bruce würde öfters solch ein kurzes Geschichtchen vor den Songs erzählen, macht er im Gegensatz zu früher ja heute eher selten. Tolle gesangliche Performance.
Toll fand ich die Combo Wrecking Ball / WTCOOO. In der Reihenfolge passen die Songs m. E. viel besser zusammen. Sehr viel Energie gerade auch bei Letzterem.
Murder ist gar nicht mein Song und hätte ich drauf verzichten können genau wie auf Lonesome Day! Bei Letzterem verflachte die Stimmung im PIT zusehends.
Human Touch war auch sehr schön, wenngleich ich auch hier den Eindruck hatte, dass det Slot stimmungsmäßig nicht ganz glücklich war.
Cadillac Ranch und Sherry Darling waren meine persönlichen Highlights gestern. Caddy hatte ich seit NY 2009 nicht und ich liebe diesen Party-Song einfach. Die Stimmung zu diesem Zeitpunkt super!
LOD habe ich auch schon öfters gehört, immer wieder gut. Was mich sehr verwundert hat, dass bis zu den Zugaben kein einziger Song von BIUSA oder BTR kam und auch Darkness wurde sehr vernachlässigt.
Der Zugabenblock begann etwas enttäuschend gleich mit BIUSA. Hätte mir davor noch einen weiteren Song gewünscht, zumal die Setlist mit nur 27 Songs doch recht kurz war. Bobby Jean war wie immer toll. Ein Glory Days oder Ramrod hätte dem Zugabenblock auch gut getan und mich erfreut.
Rocking All Over the World ist zwar ein toller Song, ein Twist and Shout plus Shout hätte ich aber jederzeit vorgezogen, zumal er Rocking ja schon in Gladbach gespielt hat. Dafür gab's anschließend noch TR. Das Publikum zeigte sich hier allerdings nicht besonders textsicher. Und warum diese Idioten auf der Presseteibüne reingröhlen müssen in das ansonsten andächtig lauschende Publikum, erschließt sich mir auch nicht.

Stimmung: Im PIT gewohnt gut, auch sonst nicht schlechter als Köln oder Berlin. Open all Night hat die meisten dann doch von den Sitzen gerissen. Die Setlist hat natürlich für den casual Fan nicht unbedingt zur Stimmung beigetragen.

Abreise: Der Tunnel!!!! Wir mussten ja wieder durch den Tunnel!!! Ging alles gut, aber unheimlich war es schon ein wenig. Sind bis zum Hauptbahnhof gelaufen, denn vor dem Stadion eine Tram zu erwischen , erschien uns als ein Ding der Unmöglichkeit. Mussten ja noch unsere Tochter bei Freunden abholen und waren gegen 1 Uhr nachts zu Hause (bei meinen Schwiegereltern, die in L wohnen).

Fazit: Wieder ein großartiger Bruce-Abend. Kann nicht beurteilen, ob es besser als Gladbach war, ist aber auch nicht so wichtig. Mein Sohn fragte mich auch, welches Konzert mir am besten gefallen hat. Da könnte man mich auch fragen, welches Kind ich am liebsten mag. Jedes Konzert für sich ist ein großartiges Erlebnis und wir können froh sein, dass wir das erleben dürfen. Bruce ist und bleibt das Non-plusUltra in Sachen Live-Musik. Freue mich schon auf mein letztes Konzert in Rom, das ich aus sicherlich weiterer Entfernung einfach nur genießen werde.


Zuletzt geändert von Tramp69 am 08.07.2013 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 365 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de