Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2013 21:20 
Junior Member
Junior Member

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3518638

Oh man...was eine Story...DANKE AN DIE GUTE FRAU HINZPETER für die RETTUNG DER SHOW!!

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3517198

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

BeitragVerfasst: 06.07.2013 22:57 
Junior Member
Junior Member

swani-girl hat geschrieben:
@Malerknecht: beste Konzertkritik ever!!! :mrgreen: :thumbs1

Richtig !

Eine Mumie lässt grüssen...

5.7.13MG 7.7.13L 16.2.16 SUNRISE 19.6.16 B 31.7.16Zürich24.1.18NY 1.4.23NY

BeitragVerfasst: 07.07.2013 00:27 
Full Member
Full Member

http://www.nj.com/springsteen/index.ssf ... cart_river

BeitragVerfasst: 07.07.2013 00:50 
Platin Member
Platin Member

good girl...

Shake, Rattle and Roll

The Promised Land

mans job

Point Blac

One Way Sreet

Because the Night

Better Days

Thunder Road

Hungry Heart

Jackson Cage

Candys Room

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 07.07.2013 01:16 
Platin Member
Platin Member

Radio Nowhere

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 07.07.2013 08:45 
Junior Member
Junior Member

http://www.youtube.com/watch?v=pGHBJlt3Ab0

point blank
http://www.youtube.com/watch?v=YQ7hwVT3yiY

jackson cage
http://www.youtube.com/watch?v=AURicw55lRI

better days
http://www.youtube.com/watch?v=NS-d0nGi51Y

shake...
http://www.youtube.com/watch?v=5Gt-ZmktaRY

rocking all over the world...
http://www.youtube.com/watch?v=nDgN40KJ43M

BeitragVerfasst: 07.07.2013 09:11 
Junior Member
Junior Member

MOSI hat geschrieben:
Bild

Wow, die eigentliche Setlist sah aber auch toll aus...Human Touch und Reason To Believe wären auf meiner Wunschsongliste gewesen. Dafür gab's aber Trapped, einen guten Tausch.

Your heart is aching, your heart is my home. It’s fascinating, I know I’ll never be alone

BeitragVerfasst: 07.07.2013 10:05 
Platin Member
Platin Member

Sounds good:

http://www.nj.com/springsteen/index.ssf ... cart_river

BeitragVerfasst: 07.07.2013 11:07 
Platin Member
Platin Member

Marys Place

Rockin all over the World

Trapped

Rocky Ground Fan Foto Diashow

Badlands

Tenth Avenue

Death to my Hometown

Born to Run

The Promised Land

My Love will not let you down

BeitragVerfasst: 07.07.2013 12:20 
Newbie
Newbie

Servus Leute!
Hab ja über die Jahrzehnte auch schon ein paar Konzerte erlebt, aber das Erlebnis am Freitag war schon gigantisch. Wenn man jetzt mit etwas Abstand die Berichte und Kommentare liest, wird es mir umso bewusster, was ich da so erleben durfte. Kann ich das überhaupt angemessen würdigen? Evtl. erst in ein paar Jahren, wenn der Boss im verdienten Ruhestand ist. Schwer vorstellbar. Der Mann ist 63, die Band zum Teil ähnlich alt, eine Tour ist immer strapaziös, es gibt Dutzende Auftritte, Logistik, Kohle, etc. Aber er gibt Dir das Gefühl: Das Konzert ist heute nur für Dich. For You. Die Freude, das Lachen, das Improvieren. Das ist nicht gespielt, das ist echt. Das kann ich mittlerweile einordnen. Und irgendwie sein Gefühl, ich bin auf dem Höhepunkt meiner Karriere, der Zenit ist erreicht. Ich geniesse jede Sekunde und denke nicht an morgen.
Es gibt genügend -namhafte- Künstler, die sagen: Best publicum, very special night, etc., aber die sagen das jeden Abend. Kuckt Euch Depeche Mode an. Keine schlechte Band. Aber jeden Abend fast auf die SEKUNDE der gleiche Ablauf, die gleiche Geste, das gleiche Gelaber. Ich war eine Woche nach Hannover bei DM in Frankfurt und konnte es kaum aushalten. Nicht weil das Konzert schlecht war, nein, weil der Vergleich zum Bruce da war und das Gefühl, einen Kinofilm zu erleben oder irgendetwas zu konsumieren, aber bei weitem keine ehrliche Leidenschaft. Und was der Rolling Stone jüngst zu Neil Young schrieb, ist völliger Quatsch. Demnach sollten Leute, denen der Herr Young zu einsilbig und zu radikal auf der Bühne ist, zu Springsteen gehen. Dummschwätzer! Young ist Young und ebenfalls extrem gut, aber tatsächlich etwas merkwürdig. Deshalb ist aber der Bruce und Band noch lange keine Kirmesband, nur weil ehrlich gerockt wird. Bon Jovi hätte da wesentlich besser gepasst. So, das mußte mal raus.
Zum Freitag ist das wesentliche ja schon längst gesagt. Meine Eindrücke in Kurzform:
Transport: Via Düsseldorf mit S-Bahn. Frechheit und Amateurhaft, was da wohl am Ende ablief, ich liess den Zug kurz vor 1 aus, der nächste war dann leer. Busse ohne Bussspur. Auch merkwürdig. Stadt: ? Gibt es diese Stadt nur wegen der Borussia? Ich konnte nichts anderes entdecken.
Stadion: gut, mit etwas Nostalgie und Heldentum (Bilder der Fohlenelf-Legenden im Aussenbereich), Ordner etwas kleinkariert, dann aber schnell vom Konzert abgelenkt und man konnte fröhlich durch die Blöcke wandern. Sound ok, nicht schlechter oder besser als in anderen Stadien.
Bruce, Band, Setlist: Fucking Great. Point Blank zog mir Schuhe aus (er war komplett im Song bzw. der Story drin und müsste sich danach erst wieder wachrütteln. Idealer Nachfolger dann: Trapped.
Man`s Job, She`s The One, Leap Of Faith, Rosalita-Songs für die Ewigkeit und live wirklich kaum auszuhalten, so selten und gut. Da dachte ich, heute wird es mega-denkwürdig. Wären noch Lost In The Flood und Jungleland gekommen, wäre ich zusammengebrochen. Aber gut, zum Ende hin wurde die Show und das Ausprobieren vielleicht selber etwas unheimlich oder die Band hat gemeckert ("Mach mal langsam, die Tour geht noch weiter oder so ähnlich) und es folgte ein recht straffer Endteil.
Hinweis zu Waitin`: Wundert mich auch, dass hier öfters gemeckert wird. Ist zwar kein Killer-Song, aber die Stimmung bei Band, Publikum und bei den ganz Harten vorne in den ersten Reihen spricht eine ganz klare Sprache. Ganz große Begeisterung!
Aus meiner Sicht kommt die Stimmung nur bei den 2 Songs, die auch auf der Platte eher künstlich erscheinen, etwas zurück: Death to my Hometown, Shackled and Drawn, während Rocky Ground durch die grandiose Gesangsaufteilung super rüberkam.
Fazit: Dieses Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen, auch wenn es kaum erreichbare Maßstäbe setzt. Ein paar Konzerte wollte ich mir schon noch anschauen...
Vielen Dank an der Stelle für die Einrichtung und das Mitwirken bei diesem Forum. Das Verfolgen der Konzerte macht mir riesigen Spaß, v.a. weil man immer gespannt ist, was sich gerade auf der Bühne tut und welche Überraschungen eintreten.
Viel Spaß in Lepzig!

BeitragVerfasst: 07.07.2013 13:34 
Junior Member
Junior Member

braegel3 hat geschrieben:
Servus Leute!
Hab ja über die Jahrzehnte auch schon ein paar Konzerte erlebt, aber das Erlebnis am Freitag war schon gigantisch. Wenn man jetzt mit etwas Abstand die Berichte und Kommentare liest, wird es mir umso bewusster, was ich da so erleben durfte. Kann ich das überhaupt angemessen würdigen? Evtl. erst in ein paar Jahren, wenn der Boss im verdienten Ruhestand ist. Schwer vorstellbar. Der Mann ist 63, die Band zum Teil ähnlich alt, eine Tour ist immer strapaziös, es gibt Dutzende Auftritte, Logistik, Kohle, etc. Aber er gibt Dir das Gefühl: Das Konzert ist heute nur für Dich. For You. Die Freude, das Lachen, das Improvieren. Das ist nicht gespielt, das ist echt. Das kann ich mittlerweile einordnen. Und irgendwie sein Gefühl, ich bin auf dem Höhepunkt meiner Karriere, der Zenit ist erreicht. Ich geniesse jede Sekunde und denke nicht an morgen.
Es gibt genügend -namhafte- Künstler, die sagen: Best publicum, very special night, etc., aber die sagen das jeden Abend. Kuckt Euch Depeche Mode an. Keine schlechte Band. Aber jeden Abend fast auf die SEKUNDE der gleiche Ablauf, die gleiche Geste, das gleiche Gelaber. Ich war eine Woche nach Hannover bei DM in Frankfurt und konnte es kaum aushalten. Nicht weil das Konzert schlecht war, nein, weil der Vergleich zum Bruce da war und das Gefühl, einen Kinofilm zu erleben oder irgendetwas zu konsumieren, aber bei weitem keine ehrliche Leidenschaft. Und was der Rolling Stone jüngst zu Neil Young schrieb, ist völliger Quatsch. Demnach sollten Leute, denen der Herr Young zu einsilbig und zu radikal auf der Bühne ist, zu Springsteen gehen. Dummschwätzer! Young ist Young und ebenfalls extrem gut, aber tatsächlich etwas merkwürdig. Deshalb ist aber der Bruce und Band noch lange keine Kirmesband, nur weil ehrlich gerockt wird. Bon Jovi hätte da wesentlich besser gepasst. So, das mußte mal raus.
Zum Freitag ist das wesentliche ja schon längst gesagt. Meine Eindrücke in Kurzform:
Transport: Via Düsseldorf mit S-Bahn. Frechheit und Amateurhaft, was da wohl am Ende ablief, ich liess den Zug kurz vor 1 aus, der nächste war dann leer. Busse ohne Bussspur. Auch merkwürdig. Stadt: ? Gibt es diese Stadt nur wegen der Borussia? Ich konnte nichts anderes entdecken.
Stadion: gut, mit etwas Nostalgie und Heldentum (Bilder der Fohlenelf-Legenden im Aussenbereich), Ordner etwas kleinkariert, dann aber schnell vom Konzert abgelenkt und man konnte fröhlich durch die Blöcke wandern. Sound ok, nicht schlechter oder besser als in anderen Stadien.
Bruce, Band, Setlist: Fucking Great. Point Blank zog mir Schuhe aus (er war komplett im Song bzw. der Story drin und müsste sich danach erst wieder wachrütteln. Idealer Nachfolger dann: Trapped.
Man`s Job, She`s The One, Leap Of Faith, Rosalita-Songs für die Ewigkeit und live wirklich kaum auszuhalten, so selten und gut. Da dachte ich, heute wird es mega-denkwürdig. Wären noch Lost In The Flood und Jungleland gekommen, wäre ich zusammengebrochen. Aber gut, zum Ende hin wurde die Show und das Ausprobieren vielleicht selber etwas unheimlich oder die Band hat gemeckert ("Mach mal langsam, die Tour geht noch weiter oder so ähnlich) und es folgte ein recht straffer Endteil.
Hinweis zu Waitin`: Wundert mich auch, dass hier öfters gemeckert wird. Ist zwar kein Killer-Song, aber die Stimmung bei Band, Publikum und bei den ganz Harten vorne in den ersten Reihen spricht eine ganz klare Sprache. Ganz große Begeisterung!
Aus meiner Sicht kommt die Stimmung nur bei den 2 Songs, die auch auf der Platte eher künstlich erscheinen, etwas zurück: Death to my Hometown, Shackled and Drawn, während Rocky Ground durch die grandiose Gesangsaufteilung super rüberkam.
Fazit: Dieses Erlebnis kann mir keiner mehr nehmen, auch wenn es kaum erreichbare Maßstäbe setzt. Ein paar Konzerte wollte ich mir schon noch anschauen...
Vielen Dank an der Stelle für die Einrichtung und das Mitwirken bei diesem Forum. Das Verfolgen der Konzerte macht mir riesigen Spaß, v.a. weil man immer gespannt ist, was sich gerade auf der Bühne tut und welche Überraschungen eintreten.
Viel Spaß in Lepzig!

Der Bericht war echt schön, und echt genau wie Bruce Show. Die Improvisation und das Spontane bei jedem Konzert ist absolut einzigartig. Danke daß ich dort sein durfte.

BeitragVerfasst: 07.07.2013 13:45 
Junior Member
Junior Member

Nachdem ich in Paris von der Setlist her sehr enttäuscht wurde (weil ich Born in the USA schon in München hatte), hab ich meine Erwartungen für meine 10. Bruce und ESB Show etwas zurückgeschraubt.

Was dann aber kam, hätte ich niemals erwartet. Die Setlist war der pure Wahnsinn und mit Abstand die beste die ich auf meinen Konzerten je gesehen habe. Gerade nach 3 Albumshows (2x BITUSA, 1x Born To Run) war dies DER Beweis, dass Non-Albumshows einfach mehr Spass machen. (Wobei die Born To Run Show natürlich auch grossartig war)

Das schönste an Bruce Konzerten ist für mich immer der Moment wenn es heisst "1 2 3 4" und man keine Ahnung hat was kommt. Und genau das gabs in Mönchengladbach non stop. Der Hammer. Mary's Place war ja mal DIE Überraschung, hat mir richtig gut gefallen. Und als ich am Ende dachte jetzt kommt dann wohl Waitin' kam mal eben so Candy's Room. Gehts noch geiler? Wohl als ich dachte jetzt kommt Rising und dann Radio Nowhere kam... :shock:

Dann als Mainset-Closer Thunder Road (besser gehts nicht und die Fullband Version mag ich lieber als Solo zum Schluss). Als Zugabenopener Rocky Ground (endlich mal wieder, das hatte ich bisher nur in Frankfurt 2012) und als Konzertcloser Rockin' All Over The World waren perfekt. Besonders letzteres war ein unglaublich intensiver Closer und ich hätte danach kein Twist and Shout/Shout mehr gewollt. Das hat einfach so gepasst. Fantastisch.

Mein zehntes Konzert und 8 Songs die ich noch nie live hatte. Was soll man dazu noch sagen? :) :)

Das war für mich sogar noch einen Tick besser als Paris 2 vom letzten Jahr. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Konzert auf den Tag genau ein Jahr nach der legendären Paris Setlist vom 5.7.2012 statt fand? Das war die beste Setlist der Tour vom letzten Jahr, dieses die beste von diesem Jahr. Ich geh in Zukunft auf alle Shwos die an einem 5. Juli statt finden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.07.2013 13:54 
Full Member
Full Member

Dschungel-Alarm!!

BeitragVerfasst: 07.07.2013 15:27 
Full Member
Full Member

8) :D
Yes, es war großartig!
8) :lol:

BeitragVerfasst: 07.07.2013 16:38 
Platin Member
Platin Member

Wähle mal diesen Thread hier und melde mich aus meinem Urlaubsdomizil, wo ich ganz prima die Gladbach-Eindrücke nachwirken lassen kann. Für mich war das ein Granaten-Tag. Für meinen Kollegen lief es weniger gut.
Eastwood soll ich einen besonderen Gruß ausrichten. Du hast seinen Tag gerettet und an Tulpe danke für die Kippen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]