Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:13 
Junior Member
Junior Member

Auf WDR2 berichten Sie gerade über den gigantischen Abend gestern.

Für mich war es eine phantastische, bunte Setlist. Und endlich hatte ich mein lang gewünschtes Rosalita dabei! 12 Konzerte habe ich dafür gebraucht.

Auf WDR2 meinen sie es waren 37.000 Besucher da.

Und auch wenn es wahrscheinlich keinerlei Wirkung hat, habe ich wegen des Chaos an Hbf gerade mal Mails an VRR und bahn versandt.

2005: Düsseldorf
2006: Köln
2007: Arnheim, Köln
2008: Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Frankfurt, Köln
2013: Mönchengladbach
2016: Berlin
2023: Düsseldorf
2024: Nijmegen

BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:29 
Junior Member
Junior Member

das am bahnhof mönchengladbach war ein chaos, eine echte frechheit, dachte wo sind die deutschen mit ihrer gründlichkeitß der shuttle service hat perfekt funktioniert. nur wurde die menschenmasse halt vom stadion zum bahnhof verlagert und von dort ging nichts weiter.... die leute im zug sind sich zum teil schon "angeflogen" richtig an die "gurgel" gegangen, da ging es nicht wirklich fein zu. aber wenn wundert es, massenweise menschen, zusammengefercht und fast eine halbe stunde wartend im zug, bevor dieser überhaupt los fuhr. dachte mir wenn da während der fahrt was passiert, muss ja nicht gleich eine panik sein, muss nur jemand einen kollaps erleiden...

BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:45 
Junior Member
Junior Member

Einfach mal göttlich dieser Abend,

one way street war wunderschön, für mich war das Highlight Trapped, obwohl er es schon 2009 in F'furt gespielt hatte, das Publikum ist beim gemeinsamen "Trapped" brüllen so schön mitgegangen-herrlich :-)

Die Stevie-Double-Fanclub-Gruppe hat Steve so richtig schön zur guten Laune gebracht, so lachen hab ich ihn bisher noch nicht gesehen- nicht nur Bruce, sondern die ganze Band schien den Abend/die Setlist zu genießen- ein Klasse Konzert :devil

Einziges Manko fand ich die Freundlichkeit der Ordner die doch irgendwo meilenweit unter null stand, habe ich in dieser Art noch bei keinem Stadionkonzert erlebt :?

BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:48 
Senior Member
Senior Member

Perfekte An- und Abreise per Shuttlebuss, zügiger Einlass. Sehr nette Forums-Mitglieder getroffen und eine Setlist, die für mich ziemlich perfekt in Raritäten und Gassenhauer aufgeteilt war. Meine Highlights: "Man's Job", "Rosalita", "Rocky Ground", "Rockin All Over The World".
Insgesamt schon ein Abend für Fortgeschrittene, um so schöner, dass die Stimmung sehr gut war. Wobei: Wenn ich im Pit stehe, bekomme ich das Gequatsche und Biergehole im hinteren Innenraum natürlich auch nicht mit...
Ach, und eh ich es vergesse: "Waiting" funktioniert live einfach super und von den Reaktionen im Stadion ausgehend schätze ich mal, dass 1 Prozent des Publikums mit dem Song ein Problem hat. Wenn überhaupt. Gleiches gilt für "Hungry Heart". Bin jedenfalls froh über die Mischung gestern. :D

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg

BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:55 
Platin Member
Platin Member

@Malerknecht: beste Konzertkritik ever!!! :mrgreen: :thumbs1

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 06.07.2013 10:01 
Junior Member
Junior Member

Hab mir gerade auf youtube Point blank angeschaut.
Was soll man da sagen.
Gestern abend ruft mich ein Freund an....Point Blank am Telefon.....etwas später das Telefon klingelt nochmal....leap of faith....
Für beide Lieder hatte ich für Paris ein schönes Request-Schild gebastelt ... :( Danke Dennis, dass ich am Telefon dabei sein durfte!!
Ich beneide alle, die gestern dabei waren.
Aber Paris war auch ein sehr schönes Konzert, von dem ich noch lange zehren werde.

BeitragVerfasst: 06.07.2013 10:15 
Full Member
Full Member

Wenn man das hier alles liest, kann man echt neidisch werden... :|

BeitragVerfasst: 06.07.2013 11:02 
Platin Member
Platin Member

Cairo137 hat geschrieben:
Rocky ground cool endlich :bruce

Jedem das seine. Ich bin da kurz aus dem Stadion gewesen, obwohl ich weder Bier holen noch zur Toilette mußte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.07.2013 11:21 
Platin Member
Platin Member

Haengematte hat geschrieben:
Achja, irgendwie hatte ich heute noch mitgerechnet, dass er noch Jungleland raushaut...Naja, hat er wohl vergessen :mrgreen:

Denke ich auch :mrgreen:
Gestern Abend hätte mich nichts mehr verwundert. Es wäre alles möglich gewesen, auch Drive all Night, Backstreets oder andere Perlen. Es war einfach nicht von dieser Welt in Mönchengladbach :sing :respekt

BeitragVerfasst: 06.07.2013 11:31 
Full Member
Full Member

Nach "10th Avenue...", als das Konterfei von Clarence nach dem Song noch einen Augenblick lang auf der Leinwand zu sehen war, dachte ich auch, jetzt könnte Jungleland kommen. Kam leider nicht, aber die Show war ohnehin auch so grandios genug. Für mich die beste Setlist auf seiner bisherigen Europatour. :D

Achja, das mit den Parkplätzen üben wir aber nochmal, liebe Verantwortlichen des Borrusia-Park. :evil:

BeitragVerfasst: 06.07.2013 11:33 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
@Malerknecht: beste Konzertkritik ever!!! :mrgreen: :thumbs1

Sehr gelungen, danke dafür! :D :thumbs1

BeitragVerfasst: 06.07.2013 12:21 
Platin Member
Platin Member

Von mir, noch völlig unter Adrenalin stehend, auch ein Konzertbericht:

Bin um 17:45 in Mönchengladbach per PKW angekommen (Hinfahrt war doch hefiger, als ich dachte :( ). Danach war alles sehr entspannt. Als er mit Jackson Cage los legte, dachte ich: Klasse, wieder ein neuer, guter Beginn. Leider saß relativ weit hinten (Block 19) und die Leute um mich herum hatten mit Stimmung und Party machen wenig am Hut :shock:
Shake, Rattle and Roll fand ich überragend und mit Mary's Place ging es so richtig los. Leider stand ich dann (alleine :!: ) klatschend bei Badlands.
Nach Point Blank habe ich mir dann mal einen Stehplatz besorgt und "Partypeople" gefunden :D Jüngere und ältere Tramps vereint. Eine Frau davon sah ihr erstes Bruce Konzert und war restlos begeistert. Da bin ich dann geblieben! :wink:
Es war schon eine sehr gute Setlist, wobei Point Blank und Man's Job nicht zu meinen Favoriten gehört. Höhepunkte gab es trotzdem ohne Ende. Extra hervor heben würde ich Rosalita (mit den Girls als Showeinlage), Trapped (das kann man ja soo geil mitsingen) und Radio Nowhere (der Jay spielt echt wie das Tier von der Muppet-Show :mrgreen: :lol: ). HAMMER :!:

Das er dann als letztes Lied noch "Rockin' all over the World" von meiner Lieblingsband Status Quo anstimmt war einfach überragend. Und obwohl in meiner Ecke nicht ganz so viel los war (hinter mir die Reihe standen erst bei "Born in the U.S.A. auf, haben sich also auch nicht nach dem Hauptset erhoben) :skandl fand ich die Stimmung gut. Im weiten Rund auf den Rängen standen viele und haben gefeiert :D

Leider war das mein einziges Konzert dieses Jahr. Könnte direkt Morgen wieder nach Leipzig fahren :devil

Noch eine kleine Randnotiz:
Als ich zum Parkplatz zurück ging sah ich noch einen Schwarzhändler mit Shirts der WB-Tour. Neben ihm zwei Ordner, die ihm erklärten, dass er die Shirts auf dem Gelände des Nordparks nicht verkaufen dürfte und sie schon die Polzei gerufen haben. Wollte mir fast so ein Shirt für 10 Euro holen (Polizei war noch nicht zu sehen :mrgreen:. Er meinte dann aber er wolle die Ordner anzeigen, weil Sie ihn bei seiner Arbeit behindern. Da habe ich ihm das Shirt wieder vor die Füße geworfen. Leute gibts! :nixweiss

BeitragVerfasst: 06.07.2013 12:28 
Senior Member
Senior Member

Bilder? Bitte schön!

http://www.derwesten.de/kultur/springst ... 53219.html

BeitragVerfasst: 06.07.2013 12:43 
Junior Member
Junior Member

e-streeter-man hat geschrieben:
Das er dann als letztes Lied noch "Rockin' all over the World" von meiner Lieblingsband Status Quo anstimmt war einfach überragend.

Wenn das die John Fogerty-Fans hören :twisted:

BeitragVerfasst: 06.07.2013 12:46 
Junior Member
Junior Member

So auch ich bin wieder zurück in Luxemburg.
Habe schon viele Konzerte vom Boss erleben können, aber gestern das war einfach nur der Hammer, stand direkt an der rechten äusseren Plattform, wo er auch einmal hinkam, konnte ihm sogar die Hand drücken, "seufz" endlich :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil :devil
Setliste war einfach genial, einer schrieb 2/3 Drittel hätten nicht mitgemacht, auf welchem Konzert warst du denn, vielleicht bei Depeche Mode in Düsseldorf?? :roll: :roll:
Ich fand das Publikum war echt gut drauf, besser als im Wembley Stadion oder sogar München.
Für mich einfach der Hammer: Point blank; Trapped, und natürlich one way street, was will man mehr.
Gruss an alle Tramps und viel Spass in Leipzig für die, die da sind

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]