Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 17.11.2024 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2013 23:15 
Platin Member
Platin Member

Happy hat geschrieben:
Soundcheck war neben Man's job NICHT Lucky town SONDERN Living proof!

Nee, es war Local Hero.

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 05.07.2013 23:20 
Full Member
Full Member

the_promise hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:
Soundcheck war neben Man's job NICHT Lucky town SONDERN Living proof!

Nee, es war Local Hero.

exakt

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 05.07.2013 23:27 
Full Member
Full Member

Komme auch gerade zurück aus Gladbach.

Eine supergeile Setlist, mit für mich vielen Perlen. Bruce war gut drauf.

Leider hatte ich nur einen Sitzplkatz auf Höhe des 1. FOS links. Wenn man FOS gewöhnt ist, dann kommt auf den Sitzplätzen nicht so eine Stimmung auf, mal abgesehen von der dauernden Bier- und Toilettenkaravane! Echt ätzend! Einige Greatest Hits Fans sind schon bei der ersten Verabschiedung aufgestanden. Sie wollten wohl als 1. auf dem Parkplatz sein :mrgreen:

Mir persönlich hat Hannover von der Stimmung wesentlich besser gefallen, da stand ich aber auch in der ersten Reihe :wink:

Aber nochmal: die Setlist war einfach der Hammer :lol: :!:

2006 Köln
2007 Köln
2008 Ddorf/HBG
2009 MUC/FFM
2012 FFM/Köln/Berlin
2013 MUC/Hann/Gladb/Leipz
2016 Berlin
2023 Ddorf/HBG/Hockenh/MUC
2024 Nijm/Werch/Hann
2025 Berlin/FFM/GE

BeitragVerfasst: 06.07.2013 00:27 
Platin Member
Platin Member

Auch gerade zuhause angekommen ....hatte ich nach der Genf setlist noch gemeint, dass es schwer wird die zu toppen, wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Was hat der Kerl da heute nur rausgehauen. Da muss ich nun erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Candy´s room, She´s The one, Man´s Job, One way street....Point Blank unfassbar alles. Leider war der sound nicht immer gut.
Den Beginn konnte ich eigentlich gar nicht so genießen, da ein Holländer mit einer gefühlten Größe von 2,85 m und einer Breite von 5,38 m vor mir Stand , da hatte ich sogar mit meinen 1,88m keien Chance vernünftig zu sehen. Nach dem ersten Drittel hatte ich dann aber bessere Sicht.

Wenn er das nun noch in Leipzig toppt fresse ich am Montag auf der Heimfahrt nen Besen.

So, nun noch versuchen etwas zu beruhigen, dann schlafen...und morgen um 10 Uhr geht es Richtung Leipzig zu meinem letzten Konzert.

Ich muss mir aber vorher nochmal schnell die setlist anschauen...ich glaube, die war wirklich so richtig geil :mrgreen:

Achja, irgendwie hatte ich heute noch mitgerechnet, dass er noch Jungleland raushaut...Naja, hat er wohl vergessen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.07.2013 00:35 
Junior Member
Junior Member

Tramp69 hat geschrieben:
Und jetzt sag' mir noch einer, er zieht eine Album-Show einer solch abwechslungsreichen, mit vielen Überraschungen gespickte Setlist vor.

Klar! Wenn es ne "The River"-Full-Album-Show ist wie 2009 im Madison Square Garden :devil das war schon großartig!

Aber heute war auch absolute Klasse! Tolles Konzert, hat Spaß gemacht. Nur schade, daß es nicht früher dunkel wurde. Leap of faith und Man's job, super! Absolutes Highlight fand ich allerdings die 3 (weiblichen) Stevies... :rofl

85 Ffm 88 Ffm 92 Ffmx2 Dtm 96 Ffm 99 Muc Ofb Phoenix 02 Ber 03 Gelsenk HH 05 Ber 06 Ffm Köln 07 Köln 08 D'dorf E.Rutherf 09 Ffm NYCx2 12 Barca Ffm Köln E.Rutherfx2 13 Muc Gladb Leipzig 16 Newark Madrid Ber Milanx2 Rom E.Rutherf 18 Broadway

BeitragVerfasst: 06.07.2013 00:44 
Full Member
Full Member

Happy hat geschrieben:
Ich empfand das Publikum über weite Strecken unwürdig. Sogar der FOS1-Bereich war zu 2/3 mit Mumien gefüllt, vom restlichen Stadium ganz zu schweigen. Hab ich so noch nie erlebt.

Warst du vielleicht im Hockeypark? Also ich habe eine sehr gute und ausgelassene Stimmung erlebt.

BeitragVerfasst: 06.07.2013 01:04 
Senior Member
Senior Member

Ein Wort: Wahnsinn !!!!!!!!

Heute nach ein wenig Schlaf dann mehr.

BeitragVerfasst: 06.07.2013 02:47 
Junior Member
Junior Member

Guten Morgen,
DaSs ich meinen Chef umbringen könnte, weil ich nicht dabei sein konnte , hatte ich schon gepostet. Und dann setzt er die setlist schlechthin. Mann Mann sen
sationell, alles meine Lieder ichbbin geflashed
He ist the Boss
Was kommt jetzt in Leipzig.

My love will not let you down
My love will not let you down

BeitragVerfasst: 06.07.2013 02:52 
Full Member
Full Member

Auch grade nach Hause gekommen und ich kann das noch garnicht recht in Worte fassen - sprachlos - super Plätze - Block 10 von beginn an geschlossen auf den Füßen, hatten auch echt guten Sound -Reihe 16 und eine Kulisse - ich fands gigantisch - kanns noch garnicht in Worte fassen. Hatte meine Nichte dabei, mit der ich letztes Jahr im schrecklichen Zürich war (nicht Bruce, aber alles andere) und die sperrte nur den Mund auf und klappte ihn erst nach 3 Stunden wieder zu! Eines meiner besten Bruce Konzerte .... auch von der Stimmung - kann nicht nachvollziehen dass es auch nur an irgendeiner Stelle "lahm" gewesen sein soll weder auf der Bühne noch im Stadion.... und das Ding war tatsächlich voll! Innenraum gefüllt bis hinten hin.... sah von unseren plätzen sehr beeindruckend aus. Und für mich lauter Highlights .... und solange bei Waiting das Stadion tobt bis zum letzten Platz wird er die Nummer nicht weglassen... warum sollte er - ich sah im Pit und im Stadion nur singende, Hände schwingende Menschen :-)
Eines der Highlights auch Jay Weinberg an den Drums bei Radio Nowhere - hallelujah!! Und ja ich gebs zu - ab10th Avenue hätte ich mich wirklich unbedingt in die Front Row gewünscht - die ladies hier werden wissen warum.....
Nur Highlights heute für mich und spätestens bei Shake Rattle and Roll hatte er das Stadion im Sack! Unfassbare Show das und unfassbare Setlist! Wie der Mann heute drauf war! :devil :devil :devil
Und jetzt was schneller schlafen - heute früh gehts schon in Richtung Leipzig :-)
Grüße
Brischit

BeitragVerfasst: 06.07.2013 07:03 
Platin Member
Platin Member

Was für ein Hammer-Konzert. Allerdings waren es ein wenig mehr Sign Requests. Bruce deutete bei Mary's Place auf das entsprechende Schild und meinte, man habe das länger nicht gespielt. Auch wurden noch einige Pappschilder eingesammelt (Point Blank, Trapped). So sah es nach meiner Erinnerung aus:

1. Jackson Cage
2. My Love Will Not Let You Down
3. Better Days (sign)
4. SHAKE RATTLE & ROLL (sign)
5. ONE WAY STREET (sign)
6. Mary's Place (sign)
7. Wrecking Ball
8. Badlands
9. Death to My Hometown
10. Point Blank (sign)
11. Trapped (sign)
12. The Promised land
13 Hungry heart
14. Mans job by special request
15. Because the Night
16 Candy's room
17. She's the one
18. Leap of faith
19. Rosalita (sign)
20. Shackled and drawn
21. Waiting on a sunny day
22. Radio nowhere Jay Weinberg on drums for Radio)
23. Thunder road (full band) (Max ist zurück)

24. Rocky ground
25. Born in the USA
26. Born to run
27. Dancing in the dark
28. Tenth avenue freeze out
29. Rocking all over the world

BeitragVerfasst: 06.07.2013 07:35 
Newbie
Newbie

Ein Weltklasse-Konzert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles war rund bis zur Heimfahrt, die dauerte bei uns leider bis vier in der früh, für mich ein Erlebnis ohne gleichen.Die Setlist war ne ganze Perlenkette ,einziges Manko etwas der Sound im Stadion, manchmal kam ein "gehalle " zurück ,aber ansonsten perfekt (standen linke Stage direkt dran) Sorry mir fehlen die Worte,einfach GEIL !!!! Ich wünsche allen in Leipzig eine super Show.

I'll take a red headed woman

BeitragVerfasst: 06.07.2013 08:14 
Full Member
Full Member

Hach, das klingt nach einem großartigen Konzert!
Endlich mal ein bisschen Lucky Town / Human Doch / The Promise.

ONE WAY STREET ist schon auf youtube, mit dem Kommentar:
"Let Steve write setlist, you'll see what happen !" :D

BeitragVerfasst: 06.07.2013 08:35 
Senior Member
Senior Member

Liebe Freunde der gepflegten Rockmusik! :wink:

Um es sofort vorab zu sagen (auch wenn es den Setlistwatchern vielleicht ein wenig weh tut):
Es war noch besser als ihr es rein vom Lesen her empfunden habt. :)

Was soll man da schreiben?
Es war einfach gigantisch!
Abwechslung pur!
Bruce Springsteen & E Street Band – die lebendigste Jukebox der Welt!!! (auch wenn sie schon über 30 Jahre alt ist – top Zustand und läuft wie geschmiert)

Ich glaube, nach zwei Songs hat er alles über den Haufen geworfen, was für diesen Abend geplant war (ich würde nur zu gern mal die geplante Setlist sehen).

Welch eine Spielfreude!
Selbst Stevie kann wieder lachen - seine drei „Doubles“ waren aber auch zu cool (mit Kopftuch, Sonnenbrille und SCHWAMM!!!)

Das Publikum in unserer Ecke (Block 11) war prima – die meiste Zeit gestanden und gut mitgegangen.
Der Innenraum war wirklich super besetzt und von oben betrachtet auch mit guter Stimmung.
Die Stadionbeleuchtung ab „Born to run“ war superhell und es sah fantastisch aus.

Wenn meine Euphorie nach Paris etwas gedämpft war – gestern hat er uns allen gezeigt, was in ihm und der Band steckt.

Jay – das Tier – bei Radio Nowhere – super intensiv! Der trommelt, als gäbe es kein Morgen!

Wenn am Ende noch „Shout“ gekommen wäre, hätte ich rausgetragen werden müssen.

Wie es schon geschrieben wurde: Auf „Waitin´“ (rein als Lied) kann auch ich gut und gerne verzichten – aber tatsächlich hat die überwiegende Mehrzahl so einen Spaß an der Nummer (einschließlich Kindereinlage) – so schnell wird er sich während der laufenden Tour nicht davon verabschieden.

„Dancing in the dark“ ebenfalls mir dreifacher Unterstützung (darunter ein junges Mädchen im Ganzkörper-Eisbären-Kostüm) – richtig lustig.

Vielen Dank, Bruce und Band für diesen zauberhaften und verzaubernden Abend.
Es hat wieder riesengroßen Spaß gemacht, von euch drei Stunden lang mitgerissen und weggeschwemmt zu werden! :D

Für mich ist diese Tour jetzt rund:
Hannover – allein und sehr weit vorne.
Paris – „gut“, nicht überragend, aber mit Frau und Kind in einer wunderbaren Stadt.
Mönchengladbach – wieder mit Frau und Kind und Superparty!

Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es für immer so weiter geht – aber wir alle wissen, dass dies so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.
Aber dafür bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weiter geht.

Ich wünsche allen in Leipzig ein wunderbares Konzert!!!

BeitragVerfasst: 06.07.2013 08:46 
Full Member
Full Member

Meine erste Konzertkritik:

ohne viele Worte :

Anreise
Bild

Einlass, Innenraum :
Bild

Essen :
Bild

Ordner :
Bild

Publikum im Innenraum war super drauf:
Bild

Setliste:
Bild

Konzert :
Bild

Rückfahrt mit der S8 vom Mönchengladbach HBF
Bild

Gruß
Malerknecht

BeitragVerfasst: 06.07.2013 09:03 
Junior Member
Junior Member

http://www.youtube.com/watch?v=pGHBJlt3Ab0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 334 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]