Liebe Freunde der gepflegten Rockmusik!
Um es sofort vorab zu sagen (auch wenn es den Setlistwatchern vielleicht ein wenig weh tut):
Es war noch besser als ihr es rein vom Lesen her empfunden habt.
Was soll man da schreiben?
Es war einfach gigantisch!
Abwechslung pur!
Bruce Springsteen & E Street Band – die lebendigste Jukebox der Welt!!! (auch wenn sie schon über 30 Jahre alt ist – top Zustand und läuft wie geschmiert)
Ich glaube, nach zwei Songs hat er alles über den Haufen geworfen, was für diesen Abend geplant war (ich würde nur zu gern mal die geplante Setlist sehen).
Welch eine Spielfreude!
Selbst Stevie kann wieder lachen - seine drei „Doubles“ waren aber auch zu cool (mit Kopftuch, Sonnenbrille und SCHWAMM!!!)
Das Publikum in unserer Ecke (Block 11) war prima – die meiste Zeit gestanden und gut mitgegangen.
Der Innenraum war wirklich super besetzt und von oben betrachtet auch mit guter Stimmung.
Die Stadionbeleuchtung ab „Born to run“ war superhell und es sah fantastisch aus.
Wenn meine Euphorie nach Paris etwas gedämpft war – gestern hat er uns allen gezeigt, was in ihm und der Band steckt.
Jay – das Tier – bei Radio Nowhere – super intensiv! Der trommelt, als gäbe es kein Morgen!
Wenn am Ende noch „Shout“ gekommen wäre, hätte ich rausgetragen werden müssen.
Wie es schon geschrieben wurde: Auf „Waitin´“ (rein als Lied) kann auch ich gut und gerne verzichten – aber tatsächlich hat die überwiegende Mehrzahl so einen Spaß an der Nummer (einschließlich Kindereinlage) – so schnell wird er sich während der laufenden Tour nicht davon verabschieden.
„Dancing in the dark“ ebenfalls mir dreifacher Unterstützung (darunter ein junges Mädchen im Ganzkörper-Eisbären-Kostüm) – richtig lustig.
Vielen Dank, Bruce und Band für diesen zauberhaften und verzaubernden Abend.
Es hat wieder riesengroßen Spaß gemacht, von euch drei Stunden lang mitgerissen und weggeschwemmt zu werden!
Für mich ist diese Tour jetzt rund:
Hannover – allein und sehr weit vorne.
Paris – „gut“, nicht überragend, aber mit Frau und Kind in einer wunderbaren Stadt.
Mönchengladbach – wieder mit Frau und Kind und Superparty!
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es für immer so weiter geht – aber wir alle wissen, dass dies so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird.
Aber dafür bin ich gespannt wie ein Flitzebogen,
wie es weiter geht.
Ich wünsche allen in Leipzig ein wunderbares Konzert!!!