johnnygonzales hat geschrieben:
lotus hat geschrieben:
Tramp69 hat geschrieben:
[quote="johnnygonzales"]Die Doku in mdr ist echt übergut. Hatte eigentlich vor, doch nicht nach Leipzig zu fahren - aber wie soll man da widerstehen, das macht einem plötzlich wieder SOOO eine Lust es ein weiteres mal anzugehen.... Sehr schwierig.....
Ja, sehr schön auch das Konzert, aber der Kommentator ist der Hammer! Muss noch einer aus alten DDR-Zeiten sein, zumal gar nicht erwähnt wurde, dass Danny und 'C' längst verstorben sind.
Das ist sicher der Bericht den DDR2 seinerzeit (1988) ne Woche nach dem Konzert brachte, ich schau mal rein!
Ja, wirkt schon leicht veraltet vom Stil. Aber eigentlich waren die Fakten echt super recherchiert, wenn man bedenkt, dass es vor dem Internet überhaupt nicht leicht war, so viele Informationen zu sammeln. Und auch das Interview hatte gute Fragen. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht das zu sehen. Mir ist noch aufgefallen, das der Boss damals noch ohne Teleprompter (was ich übrigens voll i.O. finde)- jedenfalls noch die Augen immer voll in Richtung Publikum hatte.[/quote]
Stimmt, jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auch auf. Die Setlists zur TOL-Tour waren allerdings auch nicht annähernd "flexibel" wie heute, sodass er die Texte drauf gehabt haben sollte. Mich stören die Teleprompter auch nicht, wenn ich dafür solch abwechslungsreiche Setlists bekomme wie heute wieder. Allerdings hat Bruce m. E. heutzutage die Augen während des Konzerts fast mehr geschlossen bzw. nach unten schauend als offen. Finde ich manchmal etwas verstörend.
Was mir noch aufgefallen ist: Ost-Berlin dürfte das einzige Konzert der TOL-Tour gewesen sein, bei dem BTR Full Band gespielt wurde.