Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 03.07.2013 15:36 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2012 14:33
Beiträge: 202
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Maximum Law Man hat geschrieben:
....Habe mal von einem Menscjhen gelesen, der ein Joe Cocker Bootleg auf dem Flohmarkt in Spanien gekauft hat und es später dann bei EBay verkaufen wollte. Es endete mit einer Verurteilung in Höhe von rd. 5.000,00 €s. Wer mehr Erfahrung hat möge sie mit mir teilen... 8)


ich glaub der hatte das Cocker-Bootleg sogar offiziel bei MediaMarkt o.ä. gekauft. Das JC-Umfeld hat da ziemlich unentspannt reagiert und der Herr Cocker hat sich keine Freunde gemacht.
Insgesamt glaube ich auch, dass die meisten und insbesondere Bruce bzw. JLM es ganz entspannt tolerieren, dass solche Mittschnitte kursieren, solange damit kein Handel gegen hohe Geldsummen betrieben wird.

_________________
1993 Berlin(Waldbühne)~1999 Berlin(Wuhlheide)~1999 London(Earls Court)~2002 Berlin(Velodrom)~2005 Berlin(ICC)~2012 Berlin(Olympiastadion)~2013 München(Olympiastadion)~2013 Leipzig(Red Bull Arena)~2016 Berlin(Olympiastadion)~2023 Göteborg(3x Ullevi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 03.07.2013 16:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Es gab mal eine Bootleg-Reihe "Live & Alive" einer Firma aus Landshut namens Imtrat, von der jahrelang im regulären Handel etliche CDs zu kaufen waren. Das waren billig layoutete Sachen mit Konzertausschnitten. Von Springsteen existieren auch zwei oder drei "Live & Alive"-CDs, mindestens eine davon mit einem Teil des 1978er-Winterland-Konzerts. Kosteten etwa zehn Mark, wenn ich mich recht entsinne. Es gab da durchaus den einen oder anderen Künstler, der dagegen vorgegangen ist. Im Netz findet man beispielsweise Pink Floyd und Mötley Crüe als Beispielfälle.

Auch Iron Maiden lassen zum Teil recht rigoros gegen Leute vorgehen, die Bootlegs bei Ebay verticken.

Ein bekannter Beißhund ist anscheinend die in Hamburg und Berlin sitzende, auf Medienrecht spezialisierte Anwaltskanzlei Sasse & Partner.

Ich erinnere mich noch an die 90er-Jahre, als es offenbar eine rechtliche Grauzone bei in Italien produzierten Bootlegs gab, sodass man diese relativ problemlos erwerben konnte - nicht nur auf Plattenbörsen. Wie das rechtlich zu bewerten war und weshalb sich das irgendwann geändert hat, kann ich nicht sagen.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 05.07.2013 12:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 28.05.2012 09:22
Beiträge: 91
Der Artikel passt auch gut zum Thema : http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 69931.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de