Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
Leavin' Train hat geschrieben:
Haengematte hat geschrieben:
Ich sehe schon vor mir wie Matschkugel in Leipzig mit dem Zettel wild gestikulierend rumdiskutieren wird .....

Na dann wissen wir wenigstens alle, wer Matschkugel eigentlich ist.



die Matschkugel Tante macht hier doch nur einen lauten, sie holt sich bestimmt wie in Hannover auch, am Vortag eine RC-Nummer, und steht dann wieder Reihe eins ... aber gegen den RC wettern wie ein altes Waschweib :roll: :roll: :roll:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:52 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Ist doch ein lustiger Gedanke: Konzerte werden nur noch in die Stadien gegeben, vor denen die Aufstellung von Drängelgitter unter Berücksichtigung von Fluchtraum/Fluchtwegen behördlich genehmigt werden kann.

Und das alles, weil "First come -first to serve" sonst von ein paar unbelehrbaren Vollpfosten, die meinen, auch bei Ankunft um 17Uhr und später, ein gleiches Recht auf die erste Reihe zu haben wie die mehreren Tausend, die vorher schon da waren.

@ Vollpfosten
Lernt soziales faires Verhalten und wir hätten einen Thread weniger.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 12:50 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Das trifft aber nach wie vor nicht den Kern des Streits.

Wenn ich es richtig verstehe, haben diejenigen, die den Roll Call nicht wollen, DAMIT ein Problem, wenn folgendes passiert:

Besucher A kommt um 15:00 Uhr ans Stadion und stellt sich hinten an. Besucher B (mit Zahl auf der Hand) kommt um 15:15 Uhr ans Stadion und möchte an A vorbei, weil er einen Roll Call mitgemacht hat, der darin bestand, dass er sich vielleicht um 10:00 Uhr und noch mal um 13:00 Uhr kurz beim Stadion aufgehalten hat. Fakt ist aber doch: wenn B um 15:15 Uhr kommt, warum sollte ihn A vorbeilassen? Da der Roll Call ein privat organisiertes, freiwilliges Verfahren ist, ist A (weder moralisch noch rechtlich) verpflichtet, B vorzulassen. Und so werde ich das auch handhaben bzw. habe ich das so gehandhabt (mit ausdrücklicher Billigung der Security). Und ich kann nur jedem raten, dass auch so zu machen!
Ich würde es ja noch einsehen, wenn einem der Roll Call wirklich ein Mehr an - sagen wir ruhig: Opferbereitschaft - abverlangen würde. Aber der sanfte Roll Call mit 2 - 3 Meldungen alle 6 Stunden, wie er derzeit meist praktiziert wird, ist doch ein Witz.

Und merkt ihr Verfechter des Roll Calls eigentlich nicht, wohin das führt? Irgendwann wird der oder die, die ganz vorne stehen will, eine Woche vor Konzertbeginn da sein. Dann 2 Wochen. Dann...

Ich frage mich manchmal echt, wie man ein so undemokratisches, elitäres, geheimnistuerisches und wichtigtuerisches Verfahren wie einen Roll Call gutheißen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:18 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Das trifft aber nach wie vor nicht den Kern des Streits.

Wenn ich es richtig verstehe, haben diejenigen, die den Roll Call nicht wollen, DAMIT ein Problem, wenn folgendes passiert:

Besucher A kommt um 15:00 Uhr ans Stadion und stellt sich hinten an. Besucher B (mit Zahl auf der Hand) kommt um 15:15 Uhr ans Stadion und möchte an A vorbei, weil er einen Roll Call mitgemacht hat, der darin bestand, dass er sich vielleicht um 10:00 Uhr und noch mal um 13:00 Uhr kurz beim Stadion aufgehalten hat. Fakt ist aber doch: wenn B um 15:15 Uhr kommt, warum sollte ihn A vorbeilassen? Da der Roll Call ein privat organisiertes, freiwilliges Verfahren ist, ist A (weder moralisch noch rechtlich) verpflichtet, B vorzulassen. Und so werde ich das auch handhaben bzw. habe ich das so gehandhabt (mit ausdrücklicher Billigung der Security). Und ich kann nur jedem raten, dass auch so zu machen!
Ich würde es ja noch einsehen, wenn einem der Roll Call wirklich ein Mehr an - sagen wir ruhig: Opferbereitschaft - abverlangen würde. Aber der sanfte Roll Call mit 2 - 3 Meldungen alle 6 Stunden, wie er derzeit meist praktiziert wird, ist doch ein Witz.

Und merkt ihr Verfechter des Roll Calls eigentlich nicht, wohin das führt? Irgendwann wird der oder die, die ganz vorne stehen will, eine Woche vor Konzertbeginn da sein. Dann 2 Wochen. Dann...

Ich frage mich manchmal echt, wie man ein so undemokratisches, elitäres, geheimnistuerisches und wichtigtuerisches Verfahren wie einen Roll Call gutheißen kann.

Moin,
es tut mir leid,aber dieser post klingt wie eine EU-Norm über den Krümmungsgrad von Bananen.Auch Herr Stoiber mit seiner legendären"Hauptbahnhofsrede"scheint Pate gestanden zu haben.
Loriot R.I.P.
Übrigens viel Spaß für alle heute abend.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:24 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Ja, das klingt so - kann sein. :lol:

Aber ich glaube, das ist es schon, worum es geht.

Und überhaupt: was hast Du gegen Stoiber? :tomato


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7132
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Besucher A kommt um 15:00 Uhr ans Stadion und stellt sich hinten an. Besucher B (mit Zahl auf der Hand) kommt um 15:15 Uhr ans Stadion und möchte an A vorbei, weil er einen Roll Call mitgemacht hat, der darin bestand, dass er sich vielleicht um 10:00 Uhr und noch mal um 13:00 Uhr kurz beim Stadion aufgehalten hat. Fakt ist aber doch: wenn B um 15:15 Uhr kommt, warum sollte ihn A vorbeilassen?
Du tust ja gerade so, als ob sich um 15:15 Uhr die Massen mit Nummern auf den Händen durch das Gewühl nach vorne drängeln würden... Wenn sich dann mal welche nach vorne "drängeln", haben die sicher nur ne Notdurft/was essen gewesen oder so erledigt. Wenn du jetzt um 16 Uhr auf Klo musst, gehst du doch auch wieder an deinen Platz zurück, oder ?

Einen Rollcall durchzuführen, wo man sich nur alle 6 Stunden melden muss, ist nur natürlich Schwachsinn hoch 10. Da sind wir uns hier wohl alle einig, was natürlich aber nicht heissen muss, dass man gleich gänzlich gegen die eigentliche Sache des Rollcalls sein muss.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:40 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Ja, das klingt so - kann sein. :lol:

Aber ich glaube, das ist es schon, worum es geht.

Und überhaupt: was hast Du gegen Stoiber? :tomato

Eher für Stoiber, nach seinem grandiosen statement über den Transrapid.You tube Klassiker.Dann gehörst du in eine gute Liga.Natürlich ist das was du sagst okayAber auch hier You tube:Schweizer EU
Abgeordneter über "Bündner Fleisch".Posts wie deiner zeigen halt die ganze Absurdität der Diskussion.Und der geneigte Leser fragt sich:Worum ging es nochmal und wie war noch der erste Satz?

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
Einen Rollcall durchzuführen, wo man sich nur alle 6 Stunden melden muss, ist nur natürlich Schwachsinn hoch 10. Da sind wir uns hier wohl alle einig, was natürlich aber nicht heissen muss, dass man gleich gänzlich gegen die eigentliche Sache des Rollcalls sein muss.


racin, da bin ich bei Dir. Insoweit würde ich meine etwas ketzerische verallgemeinernde Aussage auch zurücknehmen.
:D

@minprog: Du hast einfach Stoibers hochkomödiantisches Talent noch nicht erkannt. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:49 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Einen Rollcall durchzuführen, wo man sich nur alle 6 Stunden melden muss, ist nur natürlich Schwachsinn hoch 10. Da sind wir uns hier wohl alle einig, was natürlich aber nicht heissen muss, dass man gleich gänzlich gegen die eigentliche Sache des Rollcalls sein muss.


racin, da bin ich bei Dir. Insoweit würde ich meine etwas ketzerische verallgemeinernde Aussage auch zurücknehmen.
:D

@minprog: Du hast einfach Stoibers hochkomödiantisches Talent noch nicht erkannt. :lol:[/quote
Jetzt setz ich dich schon mit solchen Satire Granden wie Stoiber gleich und du beschwerst dich schon wieder.Das die Nummer von Stoiber Weltklasse ist erkenne ich auch ohne Hilfestellung. Positive Kritik
erkennen und annehmen steht als nächstes auf dem Lehrplan.

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 13:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Fonebone hat geschrieben:
racin hat geschrieben:
Einen Rollcall durchzuführen, wo man sich nur alle 6 Stunden melden muss, ist nur natürlich Schwachsinn hoch 10. Da sind wir uns hier wohl alle einig, was natürlich aber nicht heissen muss, dass man gleich gänzlich gegen die eigentliche Sache des Rollcalls sein muss.


racin, da bin ich bei Dir. Insoweit würde ich meine etwas ketzerische verallgemeinernde Aussage auch zurücknehmen.
:D



Aber eben diese tretmühlenartig vorgetragene Verallgemeinerung dient nicht der Sachlichkeit sondern polarisiert und fängt ne Menge Mitläufer ein.

Roll Call a la Krabbelgruppe alle 6 Stunden mit zwischenzeitlichem Pampern ist Schwachsinn hoch 11. :wink:
Da sind wir uns einig.

Wenn Du Dich um 16 Uhr hinten in eine Schlange stellst, die womöglich auf 100 Meter angewachsen ist, kannst Du nicht beurteilen, ob jemand, der an Dir vorbei will, nicht gerade vom Stoffwechsel zurückkommt und sich schon um 13 Uhr in die Schlange gestellt hat.
WORAN WILLST DU DAS ERKENNEN? BESONDERS DANN, WENN KEINE DRÄNGELGITTER AUFGESTELLT SIND?
BITTE, NENNE MIR DIE MERKMALE!

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:00 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 542
Nightdancer hat geschrieben:
Roll Call a la Krabbelgruppe alle 6 Stunden mit zwischenzeitlichem Pampern ist Schwachsinn hoch 11. :wink:
Da sind wir uns einig.
Hmm, mag sein, aber Roll Call mit nachts (!) alle zwei Stunden (!) irgendwo am Stadion hallo sagen, ist aus meiner Sicht mindestens genauso großer Schwachsinn.

Die Abstimmung, die hier im Forum durchgeführt wird, ist natürlich überhaupt nicht repräsentativ und sowieso ohne irgendwelche Folgen, klar, aber zumindest ein (Zwischen-)Trend lässt sich herauslesen: Nach derzeitigem Stand bei 85 Voten ist gerade mal ein Viertel für Roll Call (in beiden Formen), wohingegen zwei Drittel andere Lösungen (Lotterie oder normal anstehen) präferieren (Rest "egal").

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
minprog hat geschrieben:
Positive Kritik
erkennen und annehmen steht als nächstes auf dem Lehrplan.



Hihihi, und richtig zitieren dann als übernächstes. :mrgreen:


@ulriwag: mit lottery könnte ich auch gut leben. Auch wenn ich selbst noch nie Glück in der Lotterie hatte, wäre das eine faire und gerechte Sache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
E 13 hat geschrieben:
Leavin' Train hat geschrieben:
Haengematte hat geschrieben:
Ich sehe schon vor mir wie Matschkugel in Leipzig mit dem Zettel wild gestikulierend rumdiskutieren wird .....

Na dann wissen wir wenigstens alle, wer Matschkugel eigentlich ist.



die Matschkugel Tante macht hier doch nur einen lauten, sie holt sich bestimmt wie in Hannover auch, am Vortag eine RC-Nummer, und steht dann wieder Reihe eins ... aber gegen den RC wettern wie ein altes Waschweib :roll: :roll: :roll:


E13: lies doch einfach mal warum ich mir ne Nummer am Vorabend in Hannover geholt hab....aber auf anderen rumhacken ist wohl einfacher.
Ich werde definiv nicht am Vorabend in Leipzig sein und auch keine Nummer tragen.
Weil es mir schon gar keinen Spass mehr macht mit solchen Leuten, die nur zum Eigennutz agieren das Konzert erleben zu müssen.
Da steh ich lieber hinten.
Wie gasgt, andere lachen sich tot über aoviel Kindergartengetue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:30 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Positive Kritik
erkennen und annehmen steht als nächstes auf dem Lehrplan.



Hihihi, und richtig zitieren dann als übernächstes. :mrgreen:
Ich mache eine Therapie gegen "Zitierschwäche".Wobei mein Therapeut sagt,ich wäre jedem Lehrer inhaltlich weit überlegen.Wie lange hattest du noch Ferien?

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 14:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Roll Call a la Krabbelgruppe alle 6 Stunden mit zwischenzeitlichem Pampern ist Schwachsinn hoch 11. :wink:
Da sind wir uns einig.
Hmm, mag sein, aber Roll Call mit nachts (!) alle zwei Stunden (!) irgendwo am Stadion hallo sagen, ist aus meiner Sicht mindestens genauso großer Schwachsinn.


Im Grunde ja, aber das kann jeder für sich dann selbst entscheiden. Diejenigen, die die Bedingungen akzeptieren stehen jedenfalls vor Dir in der Schlange, weil Du bei Nichterscheinen zum nächtlichen Termin von der Liste fliegst und Dich wieder hinten einreihen darfst.

Es ist immer eine Abwägung von Aufwand und Nutzen.
Muß ich mir die Nacht um die Ohren schlagen, damit ich 100 Nummern weiter vorne liegen?
In der Praxis ist es doch so, dass im Stadion der müde und fix und fertige 200er und der ausgeschlafene 400er fast nebeinander stehen.
Was man halt nicht beurteilen kann, wieviele Neuankömmlinge es bis zum nächsten Morgen wohl geben wird.
Bei großen Stadien bleibt es aufgrund der Pitgröße recht entspannt, bei Hallenkonzerten mit den vergleichsweise winzigen Pits für vielleicht 500 - 800 Leute kommt man dann schon eher ins Grübeln.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de