Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 13.07.2024 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 09:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
unabsichtlich eigentlich unmöglich


Doch, war unabsichtlich. Entschuldigung. Muss man nicht gleich mit den Augen rollen. :roll:

Es gibt eine ganz einfache, gut funktionierende Lösung für das Ansteh-, Vordrängel- und Roll Call-Problem. Es ist bewährt, weil täglich millionenfach praktiziert.
Man macht - wie in Freizeitparks - Schleusen (es gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür, bin aber jetzt zu faul zum Googeln). Dann gilt wieder: wer zuerst kommt (und vor allen Dingen: auch dort bleibt!), kommt auch zuerst ´rein. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:00 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Nightdancer hat geschrieben:
Und damit sind wir wieder am Anfang der Diskussion.

Juhu! Das wurde aber auch endlich Zeit! :rofl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:04 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
hahahahahahahahaha - Leipzig: schönes Wetter - Roll Call läuft bereits - :D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:05 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Nightdancer hat geschrieben:
Es gäbe mehr Wristband als Platz im Pit (für Hallenkonzerte absolut wahrscheinlich).
Nein, denn es werden maximal so viele Armbänder ausgegeben, wie Platz im Pit ist.
Nightdancer hat geschrieben:
Wie soll die arme Security des Lokalen Veranstalters die Leute auseinanderhalten, die (wieder) rein dürfen und welche garnicht nicht?
Bekommen die Pit-Leute dann noch ein anderes Pit-band oder einen Punkt auf die Stirn?
Das verstehe ich nicht. Wer ein Bändchen hat, darf in den Pit, wer nicht, nicht.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:08 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
Fonebone hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
unabsichtlich eigentlich unmöglich


Doch, war unabsichtlich. Entschuldigung. Muss man nicht gleich mit den Augen rollen. :roll:


muss man vielleicht nicht, kann man aber ... und wie ich das handhabe, lass mal meine Sorge sein ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Es gäbe mehr Wristband als Platz im Pit (für Hallenkonzerte absolut wahrscheinlich).
Nein, denn es werden maximal so viele Armbänder ausgegeben, wie Platz im Pit ist.

dann prügeln sich eben wieder um die Zeit X die Leute drum damit sie ja eines erwischen ... deswegen ja wie vorhin beschrieben Bändchen für alle, unabhängig von der Pitgröße
ulriwag hat geschrieben:
Nightdancer hat geschrieben:
Wie soll die arme Security des Lokalen Veranstalters die Leute auseinanderhalten, die (wieder) rein dürfen und welche garnicht nicht?
Bekommen die Pit-Leute dann noch ein anderes Pit-band oder einen Punkt auf die Stirn?
Das verstehe ich nicht. Wer ein Bändchen hat, darf in den Pit, wer nicht, nicht.


ulriwag, du hasts falsch verstanden ... nur wenn du Bändchen für alle die eins wollen ausgibst vermeidet man die Klopperei drum ... da kanns auch passieren dass mehr ausgegeben werden als der Pit fasst, dh. ein Band garantiert noch kein Pit ...
@Nightdancer wie wird das in USA gemacht? 2. Bändchen oder so glaub ich ...


Zuletzt geändert von silvery am 03.07.2013 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Zitat:
Nein, denn es werden maximal so viele Armbänder ausgegeben, wie Platz im Pit ist.


Dann hast Du italienische Verhältnisse und Du wirst erstaunt sein, wieviele Leute schon um wieviel Uhr auf den Beinen sind.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:23 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Du wirst es hier in Deutschland eh niemanden Recht machen können. Irgendjemand wird sich immer benachteiligt fühlen und rumheulen.

Ich sehe schon vor mir wie Matschkugel in Leipzig mit dem Zettel wild gestikulierend rumdiskutieren wird ..... und ein Tag später haben wir dann die nächsten 10 Seiten hier im Thread.

Und ich bezweifel, dass ein Großteil gegebn den RC ist...wie auch, wenn um 15 Uhr eigentlich nur RC Leute am Stadion sind. Wer später kommt, kann doch dagegen nichts haben. Das man ein paar Sachen ändern könnte, wie u.a. Zagor mal schrieb ist natürlich diskussionswürdig. Aber mir ist es doch wirklich Schnuppe, ob heute schon 40 Leute in Gladbach im Regen stehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:29 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009 22:00
Beiträge: 909
Wohnort: Erfurt
Haengematte hat geschrieben:
Ich sehe schon vor mir wie Matschkugel in Leipzig mit dem Zettel wild gestikulierend rumdiskutieren wird .....

Na dann wissen wir wenigstens alle, wer Matschkugel eigentlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:35 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
silvery hat geschrieben:
muss man vielleicht nicht, kann man aber ... und wie ich das handhabe, lass mal meine Sorge sein ...


Ich mag ja kratzbürstige, zickige Frauen gern. Die sind so schön leicht zu provozieren.
:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Fonebone hat geschrieben:

Es gibt eine ganz einfache, gut funktionierende Lösung für das Ansteh-, Vordrängel- und Roll Call-Problem. Es ist bewährt, weil täglich millionenfach praktiziert.
Man macht - wie in Freizeitparks - Schleusen (es gibt bestimmt einen Fachbegriff dafür, bin aber jetzt zu faul zum Googeln). Dann gilt wieder: wer zuerst kommt (und vor allen Dingen: auch dort bleibt!), kommt auch zuerst ´rein. 8)



Natürlich wäre/ist das eine Lösung.
Drängelgitter/Wavebreaker außerhalb des Stadions kosten aber eins: GELD,
Hinzu kommt Personal, die die Dinger aufstellen und wieder abräumen UND es ist mit Hinblick auf die örtlichen Gegebenheiten von der Bauaufsicht GENEHMIGUNGSPFLICHTIG.
(Stichwort: Fluchtraum/ Fluchtwege).

Wenn es gemacht würde, würden die Mehrkosten bestimmt auf die Preise umgeschlagen.

Erfahrungsgemäß waren bisher immer zu wenig da (Ausnahme: Mailand) um z.B wirklich 2000 Leute und mehr geordnet aufstellen zu können.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 10:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Es wird bestimmt auf die Ticketpreise draufgeschlagen, Nightdancer.
Aber ich habe den Eindruck, dass steigende Ticketpreise nicht wirklich viele Leute abschrecken, oder?

Danke übrigens für das Nennen des Fachbegriffs. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:15 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
silvery hat geschrieben:
dann prügeln sich eben wieder um die Zeit X die Leute drum damit sie ja eines erwischen ... deswegen ja wie vorhin beschrieben Bändchen für alle, unabhängig von der Pitgröße
Nein, nach "meinem" (ist ja gar nicht von mir) Modell gäbe es zwar Nummern für alle, aber Pitbändchen - nach der Lotterie - nur für die Anzahl von Leuten, die auch wirklich in den Pit passen. Da muss sich wirklich niemand prügeln. Alle, die zur vorgegebenen Zeit da sind, bekommen eine Nummer und nehmen an der Lotterie teil. Dann wird die eine Zahl gelost, und dann bekommen (eventuell) in der Tat nicht alle, die da sind, ein Pitbändchen. Aber eben alle, die ein Bändchen haben, kommen in den Pit.
silvery hat geschrieben:
ulriwag, du hasts falsch verstanden ... nur wenn du Bändchen für alle die eins wollen ausgibst vermeidet man die Klopperei drum ... da kanns auch passieren dass mehr ausgegeben werden als der Pit fasst, dh. ein Band garantiert noch kein Pit ...
Vielleicht reden/schreiben wir auch aneinander vorbei, aber wie oben geschrieben, nicht Bändchen für alle, sondern Nummer für alle.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:18 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Nightdancer hat geschrieben:
Wenn es gemacht würde, würden die Mehrkosten bestimmt auf die Preise umgeschlagen.
Wenn das für ein geordnetes, transparentes, offiziell bekannt gegebenes und damit faires Verfahren sorgen würde, hätte ich nichts dagegen, ein paar Euro mehr zu bezahlen (das macht bei den Ticketpreisen auch nicht mehr viel aus), obwohl ich in den meisten Fällen wahrscheinlich selber nicht davon profitieren würde.

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 03.07.2013 11:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
ulriwag hat geschrieben:
silvery hat geschrieben:
dann prügeln sich eben wieder um die Zeit X die Leute drum damit sie ja eines erwischen ... deswegen ja wie vorhin beschrieben Bändchen für alle, unabhängig von der Pitgröße
Nein, nach "meinem" (ist ja gar nicht von mir) Modell gäbe es zwar Nummern für alle, aber Pitbändchen - nach der Lotterie - nur für die Anzahl von Leuten, die auch wirklich in den Pit passen. Da muss sich wirklich niemand prügeln. Alle, die zur vorgegebenen Zeit da sind, bekommen eine Nummer und nehmen an der Lotterie teil. Dann wird die eine Zahl gelost, und dann bekommen (eventuell) in der Tat nicht alle, die da sind, ein Pitbändchen. Aber eben alle, die ein Bändchen haben, kommen in den Pit.
silvery hat geschrieben:
ulriwag, du hasts falsch verstanden ... nur wenn du Bändchen für alle die eins wollen ausgibst vermeidet man die Klopperei drum ... da kanns auch passieren dass mehr ausgegeben werden als der Pit fasst, dh. ein Band garantiert noch kein Pit ...
Vielleicht reden/schreiben wir auch aneinander vorbei, aber wie oben geschrieben, nicht Bändchen für alle, sondern Nummer für alle.


haben wir tatsächlich ;) ... einfach aufgrund der Tatsache dass bisher die Nummern auf Bändchen ausgegeben wurden ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de