Nightdancer hat geschrieben:
In Deutschland wird man es nie hinbekommen, dass 2000 Leute ohne zu Murren in der Reihe ihrer Ankunft in Schlange stehen.
Für mich war es in Mailand 2007 äußerst beindruckend. 4000 Fans standen in Schlange OHNE Absperrgitter, OHNE Flatterband oder Ähnliches und das BEI FREIER PLATZWAHL!
Unvergessen bleibt auch Barcelona 2009, wo ein Roll Call für 2000 (!!!) Leute ohne Probleme funktionierte.
Undenkbar für Deutschland, dem Weltmeister der Ellbogenmentalität.
Du erwähnst jetzt zum wiederholten Male Barcelona
2009. M. W. müsste es
2008 gewesen sein und da war ich auch vor Ort und konnte mich selbst davon überzeugen, wie reibungslos der RC da funktioniert hat. Dafür war die Abreise nach Konzertende (nachts um halb zwei) eine Katastrophe!
Ich verstehe eh nicht, wieso man beim Einlass nicht grundsätzlich die gleichen Gitter bzw. Bänder zum Aufreihen benutzt wie am Flughafen vor den Countern und Sicherheitscheckpunkten (Queuing nennt man das in den USA). Dieses System haben sie übrigens auch in Barcelona seinerzeit angewandt und in Helsinki für die, die keine RC-Nummer mehr bekommen haben. Hat meines Wissens wunderbar funktioniert. Aber eine Reihe auf der grünen Wiese aufzustellen, funktioniert in Deutschland ganz sicher nicht, wie man auch bei anderen Situationen immer wieder feststellen muss. Schaut Euch nur mal an, wie man sich in Deutschland zum Einsteigen in den Bus anstellt und wie das in Ländern wie USA oder Südafrika wunderbar funktioniert.