Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Album-Shows vs. Non-Album-Shows: Wie ist Eure Präferenz?
Non-Album-Show mit abwechslungsreichen Setlists wie im vergangenen Sommer/Herbst 47%  47%  [ 53 ]
Born to Run-Album-Show 13%  13%  [ 14 ]
Darkness-Album-Show 15%  15%  [ 17 ]
Born-in-the USA-Album-Show 5%  5%  [ 6 ]
Ist mir egal 20%  20%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 112
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2013 05:02 
Senior Member
Senior Member

Ich möchte gerne das Wrecking Ball Album hören.

Wenn Bruce meint ein Album spielen zu müssen dann würde ich gerne Tunnel of Love hören. Habe noch die Chance in Nimwegen und Mönchengladbach.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 18:40 
Bitte keine Album-Shows mehr! Und wenn es schon sein muss, dann jedenfalls kein BTR, kein Darkness und kein BITUSA.

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:17 
Junior Member
Junior Member

Ich mal schon das Request-Schild für Paris:

"No more full album shows from start to finish"

(PS: Nein, ich schnarche nicht)

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:51 
Senior Member
Senior Member

Mister Setlist hat geschrieben:
Ich mal schon das Request-Schild für Paris:

"No more full album shows from start to finish"

(PS: Nein, ich schnarche nicht)

Yes. Du bist mein Boss.
Wenn du den Kampf gewinnst geht das nächste Bier auf mich!

BeitragVerfasst: 23.06.2013 19:57 
Platin Member
Platin Member

Jeder hat andere/spezielle Wünsche. Lasst den Boss doch einfach machen. Wer das "Pech", mehrfach das gleiche Album zu hören, hat doch selbst Schuld. :wink: Was heißt den Albumshow? Er spielt ein Album (8-10 Songs) in einem Konzert von z.Z. mind. 30 Songs!
In Paris spielt er bestimmt Born in the USA "from start to finish." :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.06.2013 20:03 
Senior Member
Senior Member

Ich erhöhe mein Angebot, Snickers, Cola UND Bier!!

In der Tat ein wahres Luxusproblem. Pech für diejenigen die sich tatsächlich mehrere Shows anschauen. Aber nun gut, besser über die Albumshows zu schnacken als über die dramatische und menschenfeindliche RC Problematik.

BeitragVerfasst: 24.06.2013 21:31 
Full Member
Full Member

boss49 hat geschrieben:
Jeder hat andere/spezielle Wünsche. Lasst den Boss doch einfach machen. Wer das "Pech", mehrfach das gleiche Album zu hören, hat doch selbst Schuld. :wink: Was heißt den Albumshow? Er spielt ein Album (8-10 Songs) in einem Konzert von z.Z. mind. 30 Songs!
In Paris spielt er bestimmt Born in the USA "from start to finish." :mrgreen:

Jau, da kann ich dir voll zustimmen und wenn Bruce in Paris "Born in the USA" from start to finish spielt sind es halt 12 Songs! Who cares??? :wink:

Hannover 2013

BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:59 
Platin Member
Platin Member

Ich habe mich für die Antwort "Non-Album-Show mit abwechslungsreichen Setlists wie im vergangenen Sommer/Herbst" entschieden, da dies die Chance auf zahlreiche andere Klassiker aus seinem umfangreichen Repertoire einfach immens erhöht.

So, wie es jetzt läuft, also ohne vorherige Ankündigung, ist es immer eine Art Lotterie, und zumindest für Besucher mehrerer Shows besteht somit auch stets das Risiko, dass sie dasselbe Album vielleicht immer wieder am Stück hören, andere dagegen aber nie.

Im schlimmsten Fall passiert genau das dann mit dem Album, mit dem man am wenigsten anzufangen weiss.

Sollte es jedoch eines Tages die Garantie geben, dass er an einem Abend eine "Tunnel Of Love" Album-Show spielt, dann wäre das für mich eine Show, für welche ich eine Menge Kohle hinzulegen bereit wäre.

Haltet mich für verrückt, aber mit dem Album verbinde ich eine Menge, und alleine die Gewissheit, "Tougher Than The Rest" einmal in der Bandversion erleben zu dürfen, würde mir sehr viel bedeuten.

Davon abgesehen hätte ich auch nichts dagegen, wenn er bei einer weiteren Akustik-Tour regelmäßig das komplette "Nebraska" Album spielen würde.

Solange das dann auch bereits frühzeitig angekündigt wird, fände ich das absolut legitim, denn dann dürfte es auch keine Enttäuschungen geben.

Peter Gabriel spielt z.B. auf seiner aktuellen Tour stets das komplette "So" Album, sogar mit der kompletten damaligen Tourband, was aber auch genauso von Anfang an beworben wurde.

Diejenigen, die das Album vielleicht nicht mögen, wussten also von Anfang an, was sie erwarten wird und konnten entscheiden, ob sie sich trotzdem ein Ticket kaufen.

BeitragVerfasst: 29.06.2013 14:38 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht sollte ich das Abstimmergebnis Bruce zukommen lassen (der nur darauf wartet, ich weiß schon :wink: ) . Dann gibt´s in Leipzig vielleicht so eine Show wie zuletzt in Gijon. :D

BeitragVerfasst: 30.06.2013 00:33 
Junior Member
Junior Member

So, jetzt, wo auch andere Forumsmitglieder spätestens mit Paris (BIUSA) ihre mind. 3 Album-Show bekommen haben, lese ich bei deren Beiträgen doch Ernüchterung.

Die, die noch keine oder zufällig nur eine Album-Show hatten sehen das noch mit romantischen Augen - aber wenn du das X.te mal das ganze "Darkness" oder "BIUSA" während eines Setlists bekommst wird es schon schade...

Und immer mehr schließen sich meiner schon vor X Konzerten geäußerten Beobachtung an, dass die super Stimmung im Publikum darunter leidet...

Zugegeben, das ist Motzen auf seeehhhhr hohem Niveau - ich musste in Nijmegen auch wirklich lauthals Lachen (kein Scherz) als Bruce mein 3. DARKNESS Konzert ansagte - das war schon "Frust" so dass es wieder Lustig war...

Währe dann schon besser, wenn VORHER bekannt gegeben würde, welches Album gespielt werden wird - so wie in den USA.

Nichts desto trotz freue ich mich auf MG und L als meine letzten Konzerte dieser Tour.

Ich hatte schon mal geschrieben: noch einmal DARKNESS, und ich geb mir die Kugel - vielleicht wird es auch nur ein "Mon Cherry"... 8-)

München 93 13
Düsseldorf 96 95 08
Köln 99 12
Offenbach 99
Arnhem 99 07
Ludwigshafen 03
Gelsenkirchen 03
Hamburg 06 08
Göteborg 12
Stockholm 13
Hannover 13
London 13
Nijmegen 13
M´gladbach 13
Leipzig 13

BeitragVerfasst: 30.06.2013 06:35 
Platin Member
Platin Member

Bin auch gespannt, was die zu berichten haben, die jetzt zum 3. Mal BIUSA gehört haben, noch dazu mit den gestrigen übrigen Songs "drum herum", die "vom Papier her" die für mich insgesamt schwächste Setlist dieser Tour ausmachten. Und das nach der grandiosen Show in Gijon! Natürlich wird es auch diesmal eine spaßige Show gewesen sein und für meine Frau und Schwiegereltern, die in Leipzig mit dabei sind, und den "casual Fan" wäre das sicherlich die fast perfekte Setlist.

Na ja, so geht Paris in die Bruce-Geschichte ein als die Stadt, die binnen eines Jahres eine der besten Shows (5.7.12) und eine der schwächsten Shows (setlistmäßig!!!) erlebt hat. :wink:

BeitragVerfasst: 01.07.2013 19:44 
Gold Member
Gold Member

beim ersten Mal: :devil oder :vernei

beim zweiten Mal: :D oder 8)
beim dritten Mal: :roll: oder :skandl

und jetzt die gute Nachricht:
beim vierten Mal: :banane oder :sing

Und beim fünften Mal wird's bestimmt :) oder :thumbs1

BeitragVerfasst: 01.07.2013 19:56 
Platin Member
Platin Member

Halte (leider) auch für MGL die BITUSA im Bereich des Möglichen.
Deutschland = breite Masse = weniger enthusiastisch -> kein Selbstläufer eher Raise-your-ass-from-your-seat-Publikum -> BITUSA

Wenn die ersten beiden Songs Rock'n Roller sind, wird's BITUSA. Kommt Bruce zu Beginn solo mit Klampfe wird es BTR oder Darkness.

Das hab ich wieder mal im :oops: Pippi......

Will damit sagen, dass Bruce dafür ein sehr feines Gefühl hat, was er welchem Publikum anbieten kann.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 20:00 
Platin Member
Platin Member

Ich hoffe, dass er nach München nicht noch einmal BITUSA spielt.
Mit Darkness oder BTR könnte ich zur Not leben, fände es aber schöner, wenn er kein Album spielt.

Mal schauen, was er in Genf macht.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 20:09 
Platin Member
Platin Member

Ich rechne in MGL auch mit einer BIUSA-Show und in Leipzig mit einer BTR-Show. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine Darkness-Show in D gibt, obwohl ich auch weder in Wembley noch in Nijmegen damit gerechnet hätte. Ehrlich gesagt kommt es sowieso meist anders als erwartet - gerade bei Bruce und mir ist es mittlerweile echt egal! Ich erfreu mich an allem was da kommt und dann wird es langsam einfach Zeit, dass die Tour zu Ende geht. Die Luft ist irgendwie raus (jetzt gibt's bestimmt wieder Haue)! :tomato:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]