swani-girl hat geschrieben:
Zu 2.: Ich hab auch nie gesagt, dass es ihn zu Tode betrübt oder er gar davon Deppressionen bekommt wenn er keine bekannten Gesichter sieht. Natürlich kommt er damit klar! Ich hab nur geschildert, dass er mir manchmal schon etwas ratlos und suchend vorkam.
Also ich persönlich stand noch nie ganz weit vorne - im Pit ja, aber nicht an forderster Front (weils mir einfach zu mühsam ist, so zeitig anzurücken). Aber dennoch kann ich aus reiner Beobachtung meiner Konzerterlebnisse (aber auch nach der Sichtung von Bootlegs) swani-girls Aussage stützen. Wenn Bruce auf die Bühne kommt, schaut er ganz häufig auf die Zuschauer in den vordersten Reihen, sucht ganz offensichtlich nach bekannten Gesichtern und grüßt teilweise auch die Leute. Vielleicht nicht immer, aber gesehen habe ich es mehrfach.
Und für mich ist das auch ganz logisch. Der Mann lebt von seinen Fans. Und wer würde es nicht schätzen, wenn jemand ihm und seiner Musik so treu ist, dass er ganz oft auf den Konzerten vorne steht? Allein dieses häufige Sehen bekannter Gesichter schafft ein positives Gefühl und animiert Bruce mit Sicherheit auch von Zeit zu Zeit besonders. Klar würde es auch ohne bekannte Fans gehen - dafür ist er viel zu sehr Profi. Aber ich vermute, dass es ihm mit bekannter Anhängerschaft mehr Spaß macht. Wäre doch auch menschlich, oder?