Vier Deutschland-Konzerte 2013 - mal sehen, was sich diesmal auf DVD/BluRay umsetzen lässt.
Zunächst geht es mir ausschließlich um das Konzert in Hannover am 28.05.2013.Das ist das Projekt, das ich vorrangig in Angriff nehmen möchte. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Ich war dabei !!!
Und ich habe nebenbei so ca. 2 Stunden 40 Minuten von meinem Tribünenplatz aus selbst gefilmt.
Somit ist eine solide Grundlage vorhanden - mir ging es vor allem (wie immer) um das Einfangen der Konzert-Atmosphäre - und nun benötige ich wieder Eure Mithilfe, um daraus eine Konzert-DVD und -BluRay zu machen.
Wer also noch Video-Aufzeichnungen
in HD gemacht hat und zum Gelingen des Projekts beitragen möchte, meldet sich bitte bei mir oder bei eastwood per PN.
WICHTIG: Es handelt sich hier (wie immer) um ein reines Freeware-Projekt, weder ich noch Ihr könnt damit Profit machen. Es geht einzig darum, Andenken an die Konzerte zu erstellen, die dann auf den üblichen Wegen mit allen geteilt werden.
Geeignete Videos bei Youtube werde ich runterladen (oder habe das bereits gemacht), allerdings bin ich vorrangig an den Original Video-Files interessiert. Wer mir diese zur Verfügung stellen möchte, kann dies gerne auf einer Disk per Post oder per Upload auf:
http://www.dropbox.com oder
http://www.wetransfer.com tun:
Dropbox- Account anlegen
- Ordner im Account erstellen
- Files in diesen Ordner hochladen
- Den Ordner über den Menüpunkt "Freigaben" freigeben. Die Freigabe erfolgt über die Emailangabe der Person, für die der Ordner freigegeben werden soll. Diese Person erhält dann einen Link mit den Zugangsdaten zu diesem Ordner und kann die Files runterladen.
WetransferIst gleich wie Dropbox, nur dass man vorher keinen Account anlegen muss:
- Seite aufrufen
- Files über das entsprechende Feld zum Hochladen auswählen
- Empfänger- und Senderemail eingeben und bestätigen
- Files werden hochgeladen
- Nach dem Upload bekommen Sender und Empfänger einen Link zugeschickt, über den die Files dann runtergeladen werden können.
Wer eine der beiden Varianten verwenden möchte, schreibt mich bitte über PN an um die Email zu erhalten.
Nochmal der Hinweis: zunächst geht es bitte ausschließlich um die Videos aus Hannover. Was wir aus München, Gladbach und Leipzig auf die Beine stellen können, wird sich zeigen.
Ich will nicht ausschließen, dass ich auch noch in der Lage sein werde, ein weiteres Konzert auf Disk zu bannen. Es ist aber absehbar, dass weder ich noch loftarasa die Kapazitäten haben werden, um alle Shows zu machen. Vielleicht fühlt sich ja noch jemand berufen, der die technische Ausstattung und vor allem Interesse am Erstellen von Konzert-DVDs hat !