Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 18:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Surf-doggy hat geschrieben:
geht nunmal nicht anders (aus Sicherheitsgründen) - Lotterie wäre die einzige Alternative, aber da sie nunmal im Moment keine Rolle spielt - isses eben so :D

P.S. Du hast anscheind noch keine Springsteenfans erlebt, die sich als Traube ins Stadion quetschen wollen und NEIN - das ist nicht Aufgabe der Stadion-Security den Kindergarten auseinanderzuhalten :)


Doch hab ich erlebt. 1992/1993 hauptsächlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:13 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
naja nichts für ungut, hab früher auch so gedacht wie Du :salut

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Vielleicht denk ich in zehn Jahren auch anders... aber dann gibts wahrscheinlich eh keine Springsteen-Konzerte mehr und somit werde ich auch kein Bedürfnis mehr haben, irgendwo ganz vorn dabei sein zu wollen. Dem Bruce kann ja doch keiner das Wasser reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel hat geschrieben:
Vielleicht denk ich in zehn Jahren auch anders... aber dann gibts wahrscheinlich eh keine Springsteen-Konzerte mehr und somit werde ich auch kein Bedürfnis mehr haben, irgendwo ganz vorn dabei sein zu wollen. Dem Bruce kann ja doch keiner das Wasser reichen.

Mach doch einfach mal nen Rollcall mit. Das macht Spaß. Ist keine verplemperte Zeit, sondern man trifft unglaublich viele nette Leute, die zufälligerweise alle ein Hobby teilen... Ich finds toll.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 19:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
sunny-day hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Vielleicht denk ich in zehn Jahren auch anders... aber dann gibts wahrscheinlich eh keine Springsteen-Konzerte mehr und somit werde ich auch kein Bedürfnis mehr haben, irgendwo ganz vorn dabei sein zu wollen. Dem Bruce kann ja doch keiner das Wasser reichen.

Mach doch einfach mal nen Rollcall mit. Das macht Spaß. Ist keine verplemperte Zeit, sondern man trifft unglaublich viele nette Leute, die zufälligerweise alle ein Hobby teilen... Ich finds toll.


Ich hab die Zeit einfach nicht, tagelang vorher dort aufzuschlagen. Konzerttag selber reicht ja bekanntlich leider schon nicht mehr für eine "gute Nummer".

Aber ich hab auch früher nette Leute getroffen....beim Warten ohne RC..... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 20:54 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.05.2008 19:51
Beiträge: 39
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Vielleicht denk ich in zehn Jahren auch anders... aber dann gibts wahrscheinlich eh keine Springsteen-Konzerte mehr und somit werde ich auch kein Bedürfnis mehr haben, irgendwo ganz vorn dabei sein zu wollen. Dem Bruce kann ja doch keiner das Wasser reichen.

Mach doch einfach mal nen Rollcall mit. Das macht Spaß. Ist keine verplemperte Zeit, sondern man trifft unglaublich viele nette Leute, die zufälligerweise alle ein Hobby teilen... Ich finds toll.


Ich hab die Zeit einfach nicht, tagelang vorher dort aufzuschlagen. Konzerttag selber reicht ja bekanntlich leider schon nicht mehr für eine "gute Nummer".

Aber ich hab auch früher nette Leute getroffen....beim Warten ohne RC..... :wink:


MATSCHKUGEL:Was regst Du Dich eigentlich so auf,was soll das,was ich mitbekommen habe hast Du immer einen
guten Platz gehabt,Du weißt es scheinbar wie Du es anstellst,und wenn Du erst mittags kommst,wirst Du Dich wahrscheinlich nicht ganz hinten angestellt haben,und so wirst Du es auch in Zukunft machen.Also Thema abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Matschkugel hat geschrieben:
sunny-day hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Vielleicht denk ich in zehn Jahren auch anders... aber dann gibts wahrscheinlich eh keine Springsteen-Konzerte mehr und somit werde ich auch kein Bedürfnis mehr haben, irgendwo ganz vorn dabei sein zu wollen. Dem Bruce kann ja doch keiner das Wasser reichen.

Mach doch einfach mal nen Rollcall mit. Das macht Spaß. Ist keine verplemperte Zeit, sondern man trifft unglaublich viele nette Leute, die zufälligerweise alle ein Hobby teilen... Ich finds toll.


Ich hab die Zeit einfach nicht, tagelang vorher dort aufzuschlagen. Konzerttag selber reicht ja bekanntlich leider schon nicht mehr für eine "gute Nummer".

Aber ich hab auch früher nette Leute getroffen....beim Warten ohne RC..... :wink:

Muss doch nicht gleich tagelang sein. Morgens kriegst Du auch noch eine gute Nummer. Ist ja nicht überall so wie in Wembley. Wenn Du natürlich den Anspruch hast zweistellig zu sein, dann solltest Du vielleicht schon am Vortag da sein. Auch wenn man wenig Zeit hat, kann man das doch mal ausnahmsweise schaffen. Am Wochenende vielleicht. Ich kann auch nicht jedesmal tagelang vor Ort sein, aber dann bin ich halt auch mit ner höheren Nummer zufrieden. Eine 300er Nummer ist auch toll, damit kommt man weit vor. Wenn ich mir aber mal vornehme am Tag vorher da zu sein, dann freue ich mich sehr über eine kleine Nummer und natürlich auf die tollen Leute, die auch schon da sind.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 11:09 
Full Member
Full Member

Registriert: 05.11.2006 14:50
Beiträge: 263
Ich halte Roll-Calls für eine grundsätzlich gute Sache wenn denn alle mitmachen - auch die örtliche Security!
Es bringt in meinen Augen nichts, wenn man sich stunden- oder sogar tagelang zum Roll-Call einfindet und in der Stunde des Einlasses ist das ganze nichts mehr wert! In Frankfurt im letzten Jahr z.B. hat alles wunderbar funktioniert. In Hamburg hatten alle Roll-Call Nummern überhaupt keine Bedeutung und es wurde gedrängelt und geschupst was der ungesunde Verstand hergab. - Das Ende von einem Fan ist mitlerweile bekannt: Krankenhaus!

Jetzt einmal eine Sache zum Gladbach-Konzert: Auf den Karten sind bekanntlich die einzelnen Eingänge aufgeführt. Ich würde es für unverschämt halten, wenn man sich nicht an seinem zugewiesenen Eingang einfindet sondern seinen "eigenen Eingang" aufsucht.
Somit erledigt sich doch ein Roll-Call in Gladbach von alleine, denn auf 2 Eingänge aufgeteilt, hält sich der Andrang für den FOS doch sehr in Grenzen.
Wie es in Leipzig sein wird, OK! Das muss dann warscheinlich wieder durch Roll-Call geregelt werden! - Mit Absprache der Security!

_________________
17.06.1999 Bremen
12.06.2003 Hamburg
06.11.2006 Köln
13.12.2007 Köln
21.06.2008 Hamburg
03.07.2009 Frankfurt/Main
25.05.2012 Frankfurt/Main

05.07.2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 12:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2003 16:55
Beiträge: 1163
Wohnort: Pattensen/Hannover
eigentlich wollte ich ja gar nix zum RC schreiben weil sich hier immer nur die Leute darüber beschweren, die keine Zeit und kein Geld investieren, aber in die 1. Reihe möchten ... :gun es ist ganz einfach, wer Zeit und Geld dafür ausgibt hat gute Chancen, auch für die CenterStage

aber was Frau Matschkugel hier schreibt bringt mich zum rasen - sich beschwert sich permanet, stand aber in Hannover links in der ersten Reihe mit einer Nummer von Montagabend :!: auf der Hand ... hat sogar den alten Mann betatscht, warum beschwert sich diese Tante eigentlich :?: :?: :?:

_________________
Bild

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 12:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
mykey76 hat geschrieben:

Jetzt einmal eine Sache zum Gladbach-Konzert: Auf den Karten sind bekanntlich die einzelnen Eingänge aufgeführt. Ich würde es für unverschämt halten, wenn man sich nicht an seinem zugewiesenen Eingang einfindet sondern seinen "eigenen Eingang" aufsucht.
Somit erledigt sich doch ein Roll-Call in Gladbach von alleine, denn auf 2 Eingänge aufgeteilt, hält sich der Andrang für den FOS doch sehr in Grenzen.


In Glasgow waren auch verschiedene Eingänge aufgedruckt, die für den Rollcall aber KEINE Bedeutung hatten. Egal was auf dem Ticket stand, die Rollcaller haben alle EINEN Eingang benutzt. Wurde uns aber auch gleich gesagt, dass der Aufdruck quasi in dem Fall nicht gilt. Aber vielleicht ist es ja in Gladbach anders.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 12:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
E 13 hat geschrieben:
was Frau Matschkugel hier schreibt bringt mich zum rasen - sich beschwert sich permanet, stand aber in Hannover links in der ersten Reihe mit einer Nummer von Montagabend :!: auf der Hand ... hat sogar den alten Mann betatscht, warum beschwert sich diese Tante eigentlich :?: :?: :?:


Ach? Matschkugel issn Mädel??? Ich hab immer auf einen Kerl geschlossen, weiß gar nicht warum. Matschkugel ist also eine Rollcallerin??? Interessant.... Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
@Matschkugel: Dann is doch alles paletti. Du warst vorne, hast Bruce begrabbelt. Was willst Du denn noch mehr???

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 13:57 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
sunny-day hat geschrieben:
E 13 hat geschrieben:
was Frau Matschkugel hier schreibt bringt mich zum rasen - sich beschwert sich permanet, stand aber in Hannover links in der ersten Reihe mit einer Nummer von Montagabend :!: auf der Hand ... hat sogar den alten Mann betatscht, warum beschwert sich diese Tante eigentlich :?: :?: :?:


Ach? Matschkugel issn Mädel??? Ich hab immer auf einen Kerl geschlossen, weiß gar nicht warum. Matschkugel ist also eine Rollcallerin??? Interessant.... Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
@Matschkugel: Dann is doch alles paletti. Du warst vorne, hast Bruce begrabbelt. Was willst Du denn noch mehr???


Um 17 Uhr am Stadion ankommen und in der ersten Reihe stehen :mrgreen:

Ich dachte nach meinen zweiwöchigen Urlaub ist der Thread hier verstaubt .... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 15:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Meines Wissens das erste Video von einem Roll Call :roll: :!:

http://www.youtube.com/watch?v=my0Pd3IHnoY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 15:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 146
Ich verstehe nicht mit welchem Recht sich selbsternannte Elitefans erlauben die Stadien nach eigenen Reglen unter sich aufzuteilen. Jeder der das Geld für ein FOS Ticket investiert hat aus meiner sicht schon rein rechtlich die Chance verdient auch in die erste Reihe zu kommen. Auch wenn er erst taggleich anreist. Wenn der Veranstalter den RC unterstützt müste da ein Vermerk auf den Karten stehen. Bei anderen Bands und Künstlern Funktioniert es auch ohne diesen Quatsch. Vielleicht macht aber auch die mir immer wieder auffallende Agressivität der Bruce Fans untereinander einen "normalen" Einlass ohne RC unmöglich. Ich habe wirklich sehr viele (Rock) Konzerte anderer Bands erlebt. Bei keinem habe ich soviel unnötige Dickköpfigkeit beobachten können wie bei Bruce. Fans werden nicht durchgelassen wenn sie Bier holen oder wegbringen wollen. Bloß nicht zu laut reden oder gar rauchen. Leute das ist ein Rock und kein Harfenkonzert.

Mir Persönlich ist das allerdings alles ziemlich egal da ich mir immer gemütlich einen Innenraumstehplatz nahe der Bierstände und WC´s suche. Von da hat man einen Prima überblick und kann Bruce und Band genießen. Für mich sind Springsteen shows jetzt auch nicht die Art von Rock Konzerten bei dem ich mir das Gefängniss FOS antun muss. Da gibt es andere Bands bei denen man auch ohne Probleme währen der show von der Letzten in die Erste Reihe und andersrum laufen kann ohne das es Diskussionen gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 22.06.2013 16:00 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 07.07.2012 21:16
Beiträge: 146
Matschkugel hat geschrieben:
castro82 hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Gibts denn noch Leute, die in Leipzig dabei sein und sich nicht dem RollCall unterziehen werden?

Habe nämlich grad beschlossen mein 20. Konzert dieses Jahr noch zu besuchen.... Man weiß ja nie...


was soll diese Frage eigentlich :?: :roll:

sind die RollCaller keiner Menschen mit denen man reden kann, oder auf was sieht die Frage ab ...


Genau. Die sitzen auf ihrem hohen Ross und meinen sie seien die größten weil sie eine Nummer auf der Hand haben. Und wenn sich jemand weigert, sich in die Schlange der Unnummerierten einzureihen kriegt man verbal ganz schön was um die Ohren gehauen.

Ich möchte zum Stadion kommen, warten und dann rein... und nicht noch die anderen vorlassen, die ja irgendwann vorher schon -zig-mal zum Schäfchen zählen da waren.





So siehts aus! Wer in der schlange steht hat den Platz! Keiner hat das Recht wegen einer blöden nummer auf der Hand vorbei zu laufen. Es sei denn es ist vom Veranstalter so gewollt und Bestandteil der Vertragsbedingung beim Ticketkauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de