Wild_Billy hat geschrieben:
Das hat weder was mit geistlos, noch Stur- oder Blödheit zu tun. Es gibt ein Nachtflugverbot ab 23:30. Was übrigens schon spät ist. Frankfurt (größter Flughafebn in D) hat ein Flugverbot zwischen 23:00 und 5:00. Wer mal in einer Region wohnt oder gewohnt hat die direkt am Flughafen liegt wird verstehen, dass man eine Gewisse Nachtruhe braucht.
Die Frage ist eher, wie viel Sinn so ein Nachflugverbot macht, wenn Post- und Frachtmaschinen dennoch fliegen können. Obs da die eine Maschine mehr macht ... ich weiß nicht. Zumals ja nicht so ist, dass sich in Leipzig die Mega-Stars einer nach dem anderen die Klinke in die Hand geben. So häufig wie in München oder Berlin kommen solche Shows nun nicht vor, dass da jetzt die Gefahr besteht, dass das zur Gewohnheit wird. Aber ich bin auch kein Experte. So gesehen ist das nur mein subjektives Gefühl, dass diese Aktion als ziemlich umnachtet empfindet. Ob sie stimmt, ist eine andere Frage.
Wild_Billy hat geschrieben:
Für Bruce sollte es kein großes Problem sein per Auto bequem zu einem etwas entferrnter gelegenen Flughafen und von dort aus nach Rom zu kommen.
Das ist in der Tat wahr. Von Leipzig aus ist man über die Autobahn sehr schnell in Berlin am Flughafen. Obs die Stunde mehr oder weniger ausmacht, die ihm da verloren geht. Bis zum Flughafen Halle/Leipzig dauerts ja auch ein wenig von der Innenstadt aus.