Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2013 13:07 
Gold Member
Gold Member

Cairo137 hat geschrieben:
Also die Sachsen ticken nicht mehr richtig, man muss sich ja schämen :oops: so was blödes :mrgreen:

Hey, bitte nicht gleich die Sturheit einiger unflexibler Bürokraten mit allen Sachsen gleichsetzen. Ich glaube auch die meisten aus dem Freistaat finden diese Aktion völlig geistlos.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 14:38 
Senior Member
Senior Member

Das hat weder was mit geistlos, noch Stur- oder Blödheit zu tun. Es gibt ein Nachtflugverbot ab 23:30. Was übrigens schon spät ist. Frankfurt (größter Flughafebn in D) hat ein Flugverbot zwischen 23:00 und 5:00. Wer mal in einer Region wohnt oder gewohnt hat die direkt am Flughafen liegt wird verstehen, dass man eine Gewisse Nachtruhe braucht. Würde man jedem eine Ausnahmegenehmigung geben, wäre das faktisch eine Aushebelung des Verbotes.

Für Bruce sollte es kein großes Problem sein per Auto bequem zu einem etwas entferrnter gelegenen Flughafen und von dort aus nach Rom zu kommen.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 14:56 
Gold Member
Gold Member

Wild_Billy hat geschrieben:
Das hat weder was mit geistlos, noch Stur- oder Blödheit zu tun. Es gibt ein Nachtflugverbot ab 23:30. Was übrigens schon spät ist. Frankfurt (größter Flughafebn in D) hat ein Flugverbot zwischen 23:00 und 5:00. Wer mal in einer Region wohnt oder gewohnt hat die direkt am Flughafen liegt wird verstehen, dass man eine Gewisse Nachtruhe braucht.

Die Frage ist eher, wie viel Sinn so ein Nachflugverbot macht, wenn Post- und Frachtmaschinen dennoch fliegen können. Obs da die eine Maschine mehr macht ... ich weiß nicht. Zumals ja nicht so ist, dass sich in Leipzig die Mega-Stars einer nach dem anderen die Klinke in die Hand geben. So häufig wie in München oder Berlin kommen solche Shows nun nicht vor, dass da jetzt die Gefahr besteht, dass das zur Gewohnheit wird. Aber ich bin auch kein Experte. So gesehen ist das nur mein subjektives Gefühl, dass diese Aktion als ziemlich umnachtet empfindet. Ob sie stimmt, ist eine andere Frage.

Wild_Billy hat geschrieben:
Für Bruce sollte es kein großes Problem sein per Auto bequem zu einem etwas entferrnter gelegenen Flughafen und von dort aus nach Rom zu kommen.

Das ist in der Tat wahr. Von Leipzig aus ist man über die Autobahn sehr schnell in Berlin am Flughafen. Obs die Stunde mehr oder weniger ausmacht, die ihm da verloren geht. Bis zum Flughafen Halle/Leipzig dauerts ja auch ein wenig von der Innenstadt aus.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:17 
Platin Member
Platin Member

In Berlin herrscht Nachtflugverbot von 23:00 bis 6:00 Uhr. Das nutzt Bruce gar nichts.
Ansonsten macht ein solches Verbot schon Sinn. Hier ist es eben etwas widersprüchlich wegen der erlaubten Frachtflüge. Da meine Schwiegereltern direkt neben dem Airport wohnen, kann ich nur sagen: Nachtflugverbote machen nur dann Sinn, wenn es strikt eingehalten wird und dann auch für Frachtflüge gilt (ganz davon abgesehen, dass außer nachts total tote Hose auf dem Airport ist!).
Die Lösung mit Altenburg ist natürlich panne, es sei denn er landet zuvor auch dort. Ansonsten müsste der Flieger ja von L nach Altenburg geflogen werden.
Der Privatjet von Bruce ist übrigens ein Airbus A319, also durchaus groß und längst nicht so ein kleiner Learjet, wie es sich einige ggf. vorstellen.

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:44 
Full Member
Full Member

JamPony hat geschrieben:
Cairo137 hat geschrieben:
Also die Sachsen ticken nicht mehr richtig, man muss sich ja schämen :oops: so was blödes :mrgreen:

Hey, bitte nicht gleich die Sturheit einiger unflexibler Bürokraten mit allen Sachsen gleichsetzen. Ich glaube auch die meisten aus dem Freistaat finden diese Aktion völlig geistlos.

Keineswegs!Würde ich nie tun!

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 20.06.2013 19:52 
Full Member
Full Member

Tramp69 hat geschrieben:
In Berlin herrscht Nachtflugverbot von 23:00 bis 6:00 Uhr. Das nutzt Bruce gar nichts.
Ansonsten macht ein solches Verbot schon Sinn. Hier ist es eben etwas widersprüchlich wegen der erlaubten Frachtflüge. Da meine Schwiegereltern direkt neben dem Airport wohnen, kann ich nur sagen: Nachtflugverbote machen nur dann Sinn, wenn es strikt eingehalten wird und dann auch für Frachtflüge gilt (ganz davon abgesehen, dass außer nachts total tote Hose auf dem Airport ist!).
Die Lösung mit Altenburg ist natürlich panne, es sei denn er landet zuvor auch dort. Ansonsten müsste der Flieger ja von L nach Altenburg geflogen werden.
Der Privatjet von Bruce ist übrigens ein Airbus A319, also durchaus groß und längst nicht so ein kleiner Learjet, wie es sich einige ggf. vorstellen.

Das ist mir schon klar,aber solange DHL Frachtmaschinen im Stundentakt abheben verstehe ich nicht, warum man keine Ausnahme machen kann.Aber ist klar, Antrag einreichen, 6 Wochen Bearbeitung hi hi :wink: Das kann ja auch nicht klappen :lol:

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 20.06.2013 20:03 
Platin Member
Platin Member

Vor ziemlich genau 14 Jahren kam Bruce und seine Kapelle mit dem Bus in eine marode Stadt und hat im Bruno Plache-Stadion (wer war dieser Bruno Plache überhaupt?) gespielt.
Heute kommt er im Privatjet angeflogen um in selbiger, für viel Steuergelder "aufgebauten" Stadt in einer Red Bull-Arena aufzutreten. Wie sich die Zeiten doch ändern. :roll:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 20:13 
Gold Member
Gold Member

Mojave hat geschrieben:
Vor ziemlich genau 14 Jahren kam Bruce und seine Kapelle mit dem Bus in eine marode Stadt und hat im Bruno Plache-Stadion (wer war dieser Bruno Plache überhaupt?) gespielt.
Heute kommt er im Privatjet angeflogen um in selbiger, für viel Steuergelder "aufgebauten" Stadt in einer Red Bull-Arena aufzutreten. Wie sich die Zeiten doch ändern. :roll:

Und was willst du uns damit sagen? Dass es doof ist, dass die Stadt wieder aufgebaut wurde? (die übrigens nie so war, wie du sie hier darstellst) Dass Bruce lieber den Bus nehmen soll? Dass es komisch ist, dass Zeiten sich ändern?

BeitragVerfasst: 20.06.2013 20:51 
Platin Member
Platin Member

Er wird trotz Nachtflugverbot spielen und wenn nötig auch von Leipzig ohne Probleme wegkommen.

Vielleicht darf er sogar doch später fliegen ......
erst recht, wenn er auch in Leipzig übernachtet. Vorher natürlich. :wink:

Ich halte das (vorläufige) Flugverbot ohne Notfall für OK.
Stars bei TV Auftritten müssen auch damit leben, denn
einer Sondergenehmigung folgen etliche, siehe LKW auf den Autobahnen.
Es geht eben nicht nur um einen Flug mehr oder weniger @JamPony.

Aber da Du mich ja nie verstehst, wirst Du auch das nicht verstehen. :wink:

BeitragVerfasst: 20.06.2013 22:21 
Gold Member
Gold Member

BaKaHePeRi hat geschrieben:
Es geht eben nicht nur um einen Flug mehr oder weniger @JamPony.

Aber da Du mich ja nie verstehst, wirst Du auch das nicht verstehen. :wink:

Doch, diesmal habe ichs verstanden :D

Ich bin zwar dennoch anderer Meinung, kann die Argumentation aber dennoch nachvollziehen. Wie gesagt, bin ja auch kein Fachmann was sowas angeht und lasse mich daher gerne eines besseren belehren.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 20:53 
Gold Member
Gold Member

Er hats doch noch geschafft :D

http://www.lvz-online.de/leipzig/citynews/bruce-springsteen-darf-nun-doch-in-leipzig-abheben--wirtschaftsministerium-gibt-flug-frei/r-citynews-a-194304.html

BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:14 
Full Member
Full Member

Na dann, gratulation Leipzig :devil

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 23.06.2013 15:07 
Junior Member
Junior Member

Hi, hat schon jemand herausbekommen wo jetzt in Leipzig der der FOS Eingang ist?

BeitragVerfasst: 28.06.2013 08:37 
Platin Member
Platin Member

Das nicht, aber es scheint ein tolles WE zu werden: (incl. Wetter)

Freitag 05.07.2013:

Livekonzert NORDPARK und TV MDR:

Mein Sommer '88 - Wie die Stars die DDR rockten
20:15 Uhr - 90 min

Bruce Springsteen & The E Street Band
22:00 Uhr - 118 min

So 07.07.2013

Livekonzert RED-BULL ARENA

BeitragVerfasst: 28.06.2013 10:44 
Junior Member
Junior Member

Anuschka hat geschrieben:
Hi, hat schon jemand herausbekommen wo jetzt in Leipzig der der FOS Eingang ist?

Habe da soeben folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des Konzertes am 07.07.13 in der Red Bull Arena von Bruce Springsteen hätte ich einige wenige Fragen.
An welchem Eingang wird der Einlass für den FOS-Bereich stattfinden? ---Einlass erfolgt über den Eingang Südtunnel (Festwiese – Glockenturm) in den Innenraum. Dort gibt es vor der Bühne den FOS-Bereich.
Was oder wie viel darf am Konzerttag an Getränken mit ins Stadion genommen werden? ---Es dürfen keine Getränke mit hineingenommen werden. Im Stadion gibt es Stände, an denen Getränke verkauft werden.
Ab wann ist der Einlass geplant? ---Einlass ist ab 17.00 Uhr

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]