Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2013 21:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2006 22:43
Beiträge: 3018
Wohnort: Coburg
Geschlecht: Weiblich
Fonebone hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Na aber klar doch!


Hm, kannst Du mir erklären, warum?


Äh, nö. Jedenfalls net wirklich. Gehört für mich irgendwie einfach dazu. Nur gucken is doch doof. Ich will mehr Sinne involviert haben. Wenn er schon an mir vorbeirennt, dann will ich auch seine schweißige Hand antatschen. Wenn ich shoppen geh, tatsch ich doch auch die Klamotten an - mit den Händen sieht es sich einfach besser :mrgreen:

_________________
Bild

Forums-Prinzessin Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2013 23:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007 14:21
Beiträge: 1907
Wohnort: Hörstel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Hallo.

und manchmal habe ich den Eindruck, Springsteen nimmt seine Musik selber nicht mehr ganz so ernst (zumindest live).
Es stehen immer die selben Leute in der ersten Reihe und huldigen ihrem Idol, der sie vermutlich auch beschimpfen dürfte, und sie fänden das trotzdem lustig (haben die kein eigenes Leben? Oder denken die wirklich, Bruce würde sich auch nur an einen einzigen von ihnen erinnern?).


Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich deine Aussagen lese, Fonebone. Wieviele Konzerte hast du in deinem Leben gesehen, dass du dir eine so dezidierte Meinung bilden kannst? Bruce nimmt seine Musik nicht mehr so ernst (Hast du mit ihm gesprochen?) Es stehen immer dieselben Leute in der ersten Reihe (ja, das ist so, bei treuen Fans!)
Bruce erinnert sich übrigens an einige seiner Fans. Er verschenkt z. B. regelmäßig seine Mundharmonika an bestimmte Fans, die oft auf seinen Konzerten sind.

Und es ist für Bruce wichtig, sich einen Fixpunkt im Publikum (vor ihm im Pit) zu suchen. Dieser Fan ist ihm sehr wichtig und für seine eigene Motivation unheimlich wertvoll!

_________________
We learned more from a three minute record than we ever learned in school!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 10:48 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.09.2012 08:24
Beiträge: 179
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich
swani-girl hat geschrieben:
Fonebone hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Na aber klar doch!


Hm, kannst Du mir erklären, warum?


Äh, nö. Jedenfalls net wirklich. Gehört für mich irgendwie einfach dazu. Nur gucken is doch doof. Ich will mehr Sinne involviert haben. Wenn er schon an mir vorbeirennt, dann will ich auch seine schweißige Hand antatschen. Wenn ich shoppen geh, tatsch ich doch auch die Klamotten an - mit den Händen sieht es sich einfach besser :mrgreen:


Genau so ist's? Wobei er in Mailand schon etwas klebrig war. Hatte hinterher ganz 'babberde' Finger. Aber cool war's - und ich steh eigentlich nicht auf Männer. :D

Fakt ist, wenn man rausgeht und sagt 'Oh, war das wieder super heute' dann ist's doch das, wofür man bezahlt hat. Ob man 'ihn' jetzt anfassen muss oder in der ersten Reihe stehen muss und das Gefühl haben muss er hätte einen erkannt ist doch sekundär. Wenn's hinterher ein toller Event war, an den man sich gerne zurückerinnert, dann ist das Ziel erreicht. Und wie das von statten geht, dass darf jeder für sich selbst entscheiden und umsetzen. Da will ich mich dann aber auch nicht dafür rechtfertigen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 11:31 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Hallo.

Ich sehe den gewachsenen "Bruuuce-Kult" mittlerweile als Problem an.

Klar gehört zu einer guten Show auch Spaß und gute Laune, aber in letzter Zeit denke ich manchmal auf Springsteen-Konzerten, ich bin beim Karneval.
Eltern scheuchen ihre Kinder ins Konzert und hieven sie auf die Bühne (verwirklichen sich die frustrierten Mamis und Papis damit einen Lebenstraum, indem sie ihn auf ihre Kinder projizieren? Das ist doch abartig!), bei den Abfeiernummern wird gegrölt bis zum Geht-nicht-mehr (bei den ruhigen Nummern dagegen sofort gelabert), und manchmal habe ich den Eindruck, Springsteen nimmt seine Musik selber nicht mehr ganz so ernst (zumindest live).
Es stehen immer die selben Leute in der ersten Reihe und huldigen ihrem Idol, der sie vermutlich auch beschimpfen dürfte, und sie fänden das trotzdem lustig (haben die kein eigenes Leben? Oder denken die wirklich, Bruce würde sich auch nur an einen einzigen von ihnen erinnern?).

Hi,
wie wäre es denn mit einem "Benimmcode"für Konzerte.Vielleicht fühlst du dich besser.Schön ist auch die Nummer mit den scheuchenden Eltern.Pro Konzert 1-2Kinder auf der Bühne,daß ist ja wie bei DSDS.Ich hoffe ich muß das Satireschild nicht rausholen.Ach und er nimmt seine Fans nicht ernst.Wer solche Aussagen wie du trifft ist ja prädestiniert dafür ernst genommen zu werden.Vielleicht solltest du eine Selbsthilfegruppe für unverstandene Bruce Fans gründen.Ich werde weiter meinen Spaß haben und schreien,sabbeln lachen etc.
"The doctor is in"Nachzulesen bei den Peanuts.
Rock on

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 16:02 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 10.12.2007 23:59
Beiträge: 540
Das Schöne ist doch, dass jeder selber entscheiden kann, ob ihm Bruce-Konzerte Spaß machen oder nicht. Und mir machen sie definitiv Spaß! Sogar mehr als das, die Vorfreude vor dem Konzert, das Hinweggerissenwerden während des Konzerts und dieses beseelte Gefühl danach, von dem es lange braucht, wieder runterzukommen, sind doch einfach nur wunderbar. Bruce und seine Konzerte sind wahrlich nicht der Mittelpunkt meines Lebens, aber ich bin froh und dankbar, dass ich die Chance habe, mein Leben immer wieder mit Bruce und seinen Konzerten zu bereichern.

Ich versuche auch immer, mich abzuschirmen von den Menschen um mich rum, ob die nun quatschen oder Bier holen gehen, ich konzentriere mich auf Bruce und die Musik, so dass mich das - von Extremfällen abgesehen - gar nicht stören kann (ist sonst ärgerlich, weil es das Konzerterlebnis trübt).

P.S.: Wer sagt eigentlich, dass die Eltern, die ihre Kinder zu Waitin' auf die Bühne schicken, frustriert sind?

_________________
drink this and you'll grow wings on your feet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 16:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:
Na ja, Fan sein, ist - wie alles - relativ.
Ich würde mich auch als Fan bezeichnen, aber muss man als erwachsener Mensch unbedingt Bruce Springsteen die Hand reichen, wo er doch gerade in seine ´reingerotzt hat?
:roll:



Gerade dann!

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 16:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
eastwood hat geschrieben:

Weil wir Menschen so sind.

:shock:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2013 17:26 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Fonebone hat geschrieben:
Na ja, Fan sein, ist - wie alles - relativ.
Ich würde mich auch als Fan bezeichnen, aber muss man als erwachsener Mensch unbedingt Bruce Springsteen die Hand reichen, wo er doch gerade in seine ´reingerotzt hat?
:roll:


Ach was, Bruce rotzt doch nicht in die Hand, er macht das doch viel eleganter. Musst mal genau aufpassen :lol:
und außerdem, das isses doch g'rade. Von Mensch zu Mensch - menschlich halt!
und zudem, der Mensch/seine Musik ist einfach phänomenal und hilft bei Hochs und Tiefs ....
da mal DANKE sagen dürfen in Form von "Shakehands" - das hat schon was, egal ob mit Schmackes oder ohne :wink:

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2013 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2003 17:31
Beiträge: 4568
Wohnort: www.bierland-oberfranken.de
Geschlecht: Männlich
Passt auch zum Thema:
http://www.bild.de/sport/fussball/david ... .bild.html

Dagegen sind die Bruce-Jünger ja Waisenknaben.

_________________
„So eine schöne Grätsche an der Außenlinie, kann ja auch etwas Magisches haben.“ Florian Dick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.06.2013 11:53 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012 12:50
Beiträge: 529
Wohnort: Itzehoe
Geschlecht: Männlich
Liegt es nicht in der Natur des Menschen sich an irgendetwas zu klammern, an etwas zu glauben oder etwas zu verehren?!
Für die einen ist es eine Religion, für andere wieder eine Partei und für wieder andere wiederum ein "Star" in welcher Form auch immer (Schauspieler, Musiker, Fußballer etc.).
Alles kann einem in irgendeiner Form Kraft geben und das Leben bereichern. Es ist doch schön etwas zu haben, was einen erfreut und das Leben ein Stück weit lebenswerter macht... weswegen sich mir der Sinn dieses Threads nicht wirklich erschließt!?
Erfreut euch an der Musik von Bruce oder lasst es bleiben, sammelt seine Taschentücher oder hört auf Konzerten einfach der Musik zu; denn die bringt auf jeden Fall Spaß! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2013 13:47 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
swani-girl hat geschrieben:
Fonebone hat geschrieben:
swani-girl hat geschrieben:
Na aber klar doch!


Hm, kannst Du mir erklären, warum?


Äh, nö. Jedenfalls net wirklich. Gehört für mich irgendwie einfach dazu. Nur gucken is doch doof. Ich will mehr Sinne involviert haben. Wenn er schon an mir vorbeirennt, dann will ich auch seine schweißige Hand antatschen. Wenn ich shoppen geh, tatsch ich doch auch die Klamotten an - mit den Händen sieht es sich einfach besser :mrgreen:


Ich find Bruce anpatschen auch schön :mrgreen:

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2013 20:02 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Hey Fonebone, halt doch mal den Ball flach...

Wieviele Konzerte hast du bisher gesehen, woran machst du deine Beobachtungen fest ???
Erzähl uns doch, woher du weißt, dass Bruce seien Musik nicht mehr ernst nimmt ??? ( Diese Aussage finde ich ekelhaft )
Du möchtest mit uns diskutieren ??? Dann liefere Fakten...

@ boss49: Du sprichst mir aus der Seele, buddy !!!

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2013 20:12 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
MondiWeinberg hat geschrieben:
( Diese Aussage finde ich ekelhaft )



Ich finds putzig.

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Ich war ja erst auf 4 Springsteen Konzerten, hatte aber nie den Eindruck das er seine Musik langweilig findet, wie man einen solchen Eindruck erhalten kann würde ich gerne erfahren! Kannst du also bitte definieren, warum Bruce seine Musik langweilig findet, oder er es lanweilig findet sie live zu spielen?

Falls ich es je in die erste Reihe schafen sollte, würde ich auch gerne mal seine Hand schütteln! Und sie wird nicht voll gerotzt lsein , wie du schreibst, den Bruce nimmt Daumen und Zeigefinger am Naseansatz um auf den Boden zum Rotzen "all senses must be clear" (Wagis of sin)!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2013 22:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2003 14:49
Beiträge: 1716
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Weiblich
Also zum "Bruce erinnert sich nicht an seine Fans"....

Kleine Geschichte aus Helsinki letztes Jahr. Da ist Bruce bei der berühmten Pre-Show vorne komplett die erste Reihe durchgegangen und hat etliche Fans, die er erkannt hat mit Handschlag begrüsst und einige Worte gewechselt. Meinem Tourbuddy Matze, der neben mir stand, hat er eine fette Umarmung verpasst und ihm gesagt, "You're really a Die-Hard, thank you". Einige bekannte Gesichter lädt er auch immer wieder zum Meet & Greet ein. Die E Streeter machen das auch mit ihren treuesten Fans.

Nachts bin ich mit einer Freundin durch Helsinki gestolpert und Bruce ist mit seinem Auto vorbeigefahren, hat den Wagen anhalten lassen und sich mit uns unterhalten. Obwohl ich mein gelbes Max-Shirt nicht anhatte, das ich am Konzert immer trage und meine Freundin auch nicht ihr gelbes Shirt und wir komplett anders ausgesehen haben als Stunden vorher bei der Show, hat er uns trotzdem erkannt ("Oh, a pic with the yellow shirts - GREAT!") und mich noch leicht veräppelt, indem er mir ein "AHHH, the big Max-Weinberg Fan" grinsend zugeraunt hat beim Foto machen.
Dabei habe ich persönlich das Gefühl bis dahin gehabt, er hat mich voll nicht auf der Pfanne und würde mich immer übersehen. Dass er mich ohne das signifikante Shirt erkannt hat, macht mich heute noch sprachlos. Und als er noch Feedback zur Show von uns wollte - das war ihm echt wichtig - gerade wie das angekommen ist, dass er mal einige unbekanntere Songs da ausgepackt hatte - hat mich gebügelt.

Bruce und die E Streeter merken sich Gesichter und die Mitreisenden und sind dankbar und finden es witzig. Und ich kann nicht sagen, dass es sie nervt. Sonst hätte Herr Springsteen bestimmt nicht mitten in der Nacht das Auto anhalten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de