swani-girl hat geschrieben:
Ich bin gegen Album-Shows. Meiner Meinung nach schrammelt er die Songs relativ lustlos (herrje klingt das negativ
) runter wenn er ganze Alben spielt. Ich mein, dann klingt er einfach echt wie auf CD.
Kann ich so nun wieder nicht sagen.
Hatte jetzt dreimal eine Album-Show.
Zwischen BitUSA in München und Mailand - da lagen WELTEN dazwischen, nicht nur wegen der einmaligen Stimmung, die in Mailand generell vorherrscht, auch die Darbietung von Bruce und der Band fand ich um Klassen besser als in München und auch gar nicht runtergeschrammelt wie auf CD (wobei ich dazu sagen muss, dass München da natürlich auch wettertechnisch Pech hatte und für die Umstände es auch ganz klasse war).
Born to Run hab ich jetzt einmal in Padua gehört - und es war Weltklasse! Mit viel Seele gespielt - keine Spur von irgend einem Runterschrammeln. Ist sowieo ein Gesamtkunstwerk - das schätze ich schon sehr, dass ich das einmal - und noch dazu so schön (besser hätte es nur mehr mit Big Man sein können, aber das ist ja leider nicht mehr möglich) gehört habe.
Darkness kann ich mir noch sehr gut vorstellen, liegt bei mir ziemlich gleichauf wie Born to Run und hat für mich keinen Aussetzer.
Ansonsten bin ich aber generell auch kein Befürworter von Alben-Shows - aber man kann sicher sein, dass Bruce dies so schnell kaum mehr wiederholen wird, wenn überhaupt nochmals auf einer neuen Tour, soferne wir das Glück haben, nochmals bei einer Stadientour mit E Street Band dabei zu sein.