Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2003 13:56 
Newbie
Newbie

freut mich ragman das dich der song lift me up mittlerweile auch gepackt hat. Wir haben schon mal vor ein paar wochen über den song gesprochen. Es ist einfach ein klasse lied. So richtig eins zum weggleiten. zu dead man walking bedarf es eigentlich keiner bewertung mehr. wer auch immer in dem Jahr Bruce den oscar für den besten soundtrack und den Grammy für das Lied des Jahres weggeschnappt haben, hatten ihn,sorry,nicht verdient.Das lied dann noch im zusammenhang mit dem video ist ein knaller. missing fand ich damals schon gut, nicht umwerfend aber gut. bei county fair muss ich sagen, dass mir der song sehr gut gefällt. Schöne seichte melodie mit einem hauch von südstaatenfeeling. counting on a miracle ist wahrlich kein bringer.als ich den song drin hatte, hätte mich meine freundin, die eh schon nicht begeistert ist, dass ich fast nur den boss höre, fast erschlagen. sie meinte ich würde von dem wohl alles hören, egal was er macht. na ja wir wollen das nicht vertiefen. Bei den meisten anderen songs bin ich noch in der geschmacklichen findungsphase, heißt ich kann sie noch nicht abschließend bewerten, obwohl die tendenz eigentlich überall zu einer positiven bewertung hingeht. sind ein parr klasse rockige stücke mit bei. doch viva las vegas läßt sich ganz gut anhören

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2003 10:33 
Platin Member
Platin Member

daniel hat geschrieben:
zu dead man walking bedarf es eigentlich keiner bewertung mehr. wer auch immer in dem Jahr Bruce den oscar für den besten soundtrack und den Grammy für das Lied des Jahres weggeschnappt haben, hatten ihn,sorry,nicht verdient.

Song: Colors Of The Wind, Musik: Alan Menken, Text: Stephen Schwartz

wie recht du hast.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 10:43 
Platin Member
Platin Member

ergänzung:

das gilt zumindest für den oscar. wenns um den grammy geht, habe ich jetzt glaube ich schon 4 verschiedene infos... ist auch egal, denn aus meiner sicht - so toll der song auch sein mag - für einen grammy gibts besseres, definitv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 17:46 
Junior Member
Junior Member

Hallo Zusammen,

kurze Frage an Euch, ist die Soundqualität von Countin` auf der Bonus-CD wirklich so granaten schlecht oder habe ich eine defekte CD erwischt?

Da ist ja mehr rauschen und knistern als sonst irgendwas....

Grüße
Kristian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 17:19 
Senior Member
Senior Member

Ich liebe die Bonus CD, manche Sachen find' ich etwas merkwürdig (Lift me up, Missing) aber beim dritten Hören nur noch klasse!!! Nur die Soundqualität von Held up without a gun ist schon unverschämt schlecht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2003 18:06 
Administrator
Administrator

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Ich liebe die Bonus CD, manche Sachen find' ich etwas merkwürdig (Lift me up, Missing) aber beim dritten Hören nur noch klasse!!! Nur die Soundqualität von Held up without a gun ist schon unverschämt schlecht!

Irgendwo hat jemand die Vermutung geäußert, dass das vielleicht ein kleiner Scherz war, weil in gewissen Foren immer so über die schlechte Qualität der offiziellen Veröffentlichung geschimpft wird und die Bootlegs immer riesig gelobt werden, hat sich Bruce vielleicht gedacht: dann bring ich doch mal ein paar Sachen in Bootleg-Qualität raus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 01:00 
Junior Member
Junior Member

Meine Lieblingssongs von der Bonus-CD sind "From Small Things", "Trapped", "Country Fair" und "None But The Brave". Mit "Lift Me Up" und der Akoustik-Version von "Countin` On A Miracle" kann ich leider nichts anfangen. Ist nicht mein Fall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 13:57 
Senior Member
Senior Member

Wulfe hat geschrieben:
Mit "Lift Me Up" und der Akoustik-Version von "Countin` On A Miracle" kann ich leider nichts anfangen. Ist nicht mein Fall.

Wie Ragman bereits geschrieben hat: Lift me up muss man eine dritte Chance geben, dann wird's immer besser. Bei Countin' on a Miracle rollen sich mir aber auch die Fußnägel auf!!!

Etwas anderes wollte ich mal noch kurz ansprechen:
Eins vorweg: Mir gefällt None but the brave gut und ich will den Song in keinster Weise schlecht machen, aber findet ihr nicht auch, dass der Song SEHR viel Ähnlichkeit mit I wanna marry you hat??? Zur Melodie des Refrains könnte man statt None but the brave genauso gut Little girl I wanna marry you singen - hat nur ein paar Silben mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2003 14:09 
Administrator
Administrator

Guybrush Threepwood hat geschrieben:
Mir gefällt None but the brave gut und ich will den Song in keinster Weise schlecht machen, aber findet ihr nicht auch, dass der Song SEHR viel Ähnlichkeit mit I wanna marry you hat???

Das würde zumindest erklären, warum mir None But The Brave nicht gefällt... I Wanna Marry You hat mir nämlich auch noch nie gefallen... :roll:

Betreff des Beitrags: Eher
BeitragVerfasst: 07.12.2003 16:12 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
aber findet ihr nicht auch, dass der Song SEHR viel Ähnlichkeit mit I wanna marry you hat???

Ich finde "None but the brave" klingt eher nach "The price you pay"!? :?: :wink:
Dieser Gedanke schoss mir beim ersten Anhören durch den Kopf!

Woody :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2003 00:03 
Junior Member
Junior Member

Was ist eigentlich schlimmer der Film Limbo oder der Song Lift me up?

Sorry, aber als ich den Song zum ersten mal auf der Bonus CD gehört habe, habe ich mich gefragt: Was ist das??? :staun :muede

Hat sich Bruce eigentlich mal über den Song in einem Interwiew geäußert?

(Dagegen ist ja Pony Boy ein Heavy Metal Song)

Roland

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]