Bei großen Veranstaltungen gibt es manchmal einen “Vorab-Einlass”. Hatte das auch schon mal in der Roll Call Diskussion beschrieben. Gab es z.B. schon bei U2 im Croke Park: Zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. wenn die Anzahl der vor dem Eingang stehenden eine gewisse Anzahl erreicht hat) werden diese durch das 1. Eingangstor gelassen und reihen sich dann im inneren Stadionbereich entspr. in Warteschlangen ein und bekommen dann auch die PIT Bändchen. Danach wird das Eingangstor wieder bis zur regulären Öffnungszeit geschlossen.
Alle, die also früher da waren werden dann z.B. 15 Minuten vor der regulären Öffnung in den Innenraum gelassen. Dieses System macht einen RC unnötig und sorgt für einen relativ entspannten Gang vom Eingang in den Innenraum und verhindert das Vordrängeln von hinten. Bei den Konzerten in UK, bei denen ich bisher war war das alles immer sehr gut organisiert - denke, dass es am Samstag auch gut sein wird (auf jeden Fall besser als in DE).
Ob das mit dem „Vorab-Einlass“ am Samstag auch so ist weiß ich natürlich nicht, möglich wäre es aber, wenn deine Infos eine zuverlässige Quelle haben.
Der Schwarzmarkt ist in UK wohl offiziell nicht verboten:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/M ... hwarzmarktDer professionelle Schwarzmarkt in UK ist sehr gut organisiert und die Scalper sind alle miteinander per Handy verbunden, falls du eine Karte möchtest, die er gerade nicht bei sich hat … Ein Risiko hast du immer - wenn dir z.B. jemand eine Karte verkauft, die nicht gültig ist (weil bei TM als verloren gemeldet und ein Ersatzticket ausgestellt wurde) hast du halt Pech gehabt.