Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:16 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
off-topic Mir ist was eingefallen, gestern gehört u.gesehen, klasse :devil Spare Parts ich glaube bastele was f.Leipzig, was sagt Ihr dazu :P :banane

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:42 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Cairo137 hat geschrieben:
off-topic Mir ist was eingefallen, gestern gehört u.gesehen, klasse :devil Spare Parts ich glaube bastele was f.Leipzig, was sagt Ihr dazu :P :banane



:devil :devil :devil :devil :devil MACH

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 10.06.2013 17:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
silviodante hat geschrieben:
Zumindest Bon Jovi besitzen in ihren Setlists eine gewisse Variabilität, wenn auch nicht so stark wie bei Bruce.
Was die Greatest-Hits-Show anbelangt bin ich jedoch ganz bei dir. Ich habe Bon Jovi einmal live gesehen (München 2011) und es kamen nur wenige Songs, die mir nicht bekannt waren (und ich kenne über den bekannten BJ-Songs hinaus nur wenige Songs)


Stimmt, eine gewisse Variabilität haben Bon Jovi auf jeden Fall.
Und auch von der Spieldauer her können sie sich (meist) sehen lassen.

Leider vermisse ich bei Bon Jovi aber auch oft Songs, abseits von ihren bekannten Hits, die eher selten zum Zug kommen. Aber auch bei Bruce laufe ich nach wie vor gewissen Songs hinterher, wie "Drive all Night", bei Bon Jovi beispielsweise "Wild is the wind".

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 10.06.2013 17:23 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Tramp69 hat geschrieben:
Ein Song, den ich mir überhaupt nicht anhören kann, ist die Reunion-Tour-Version von The River. :wink:


So verschieden können Geschmäcker eben sein, mir gefällt diese Version ausgesprochen gut und das Sax von Big Man kommt da auch so richtig schön zur Geltung.

Dafür mag ich aber die Version von The River von der Seeger-Sessions-Humtata Geschichte ganz und gar nicht.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 10.06.2013 18:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
Dafür mag ich aber die Version von The River von der Seeger-Sessions-Humtata Geschichte ganz und gar nicht.

Siehste, ich kenn' die Version nicht einmal!:wink:
Hab's mir gerade mal angehört. Ist tatsächlich nicht der Brüller, ist ein ganz anderer Song und als solcher wiederum ganz O.K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 00:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Da scheiden sich die Geister. Ich find es genial :D

Allein so ein Lied so umzusetzen ist große klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 01:43 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
eastwood hat geschrieben:
Da scheiden sich die Geister. Ich find es genial :D

Allein so ein Lied so umzusetzen ist große klasse.


Wie wahr !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 07:45 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
eastwood hat geschrieben:
Allein so ein Lied so umzusetzen ist große klasse.


Verschandeln trifft es besser. :twisted: :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 07:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
jerseylady hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Allein so ein Lied so umzusetzen ist große klasse.


Verschandeln trifft es besser. :twisted: :wink:

pöse :lol:

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 20:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Huch, da hat sich ja einiges getan seitdem ich zuletzt was im Mailaind Thread geschrieben habe...vielen Dank Tramp69. :mrgreen:
Nunja, ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen, warum es arrogant ist, wenn man seine Meinung mitteilt und zudem noch selbst betont, dass der persönliche Eindruck wahrscheinlich wohl durch die Anzahl der bereits besuchten "Alben-Shows" beeinflusst wird. Zumal ich nicht mit dem Finger auf die Leute zeige, die ihr erstes Bruce Konzert besuchen und ein Request für Born To Run oder Badlands mit sich nehmen...eben weil ich ganz genau weiß, wie groß der Kick ist, einen persönlichen Lieblingssong von Bruce zu hören. Daran kann ich mich - trotz all der Konzerte - immer noch sehr gut erinnern...bei mir war das übrigens Glory Days, bei dem ich völlig aus dem Häuschen ununterbrochen rumgehüpft bin...und in Leipzig kommt auch meine Mutti mit (hoffentlich in die erste Reihe) und die versteht mal so gar nichts vom Text, sondern mag einfach nur die Musik...auch wenn ich meine eigene Meinung zur Show habe, bin ich ganz offen dafür, wie andere das wahrnehmen und habe gerade für 'Neulinge' vollstes Verständnis...ich muss ja nur an meine ersten Konzerte zurück denken und welchen intensiven Eindruck sie bei mir hinterlassen haben. :)

Natürlich kann es sein, dass es manchmal ein bisschen abgebrüht rüberkommt, wenn man nach einem Konzert nur schreibt, dass als "Zusammenfassung" die Setlist enttäusscht hat. Manchmal halte ich es auch für selbstverständlich, dass mich Bruce live einfach nur "verzaubert" und dem Alltag "entführt" (Warum opfere ich meiner Freizeit wohl so viele Konzerte? :wink: ) , sodass ich dann kein weiteres Bedürfnis empfinde, darauf in meinen Beiträgen noch einmal einzugehen und ich dann nur schreibe, was mir missfallen hat...
Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich mir absolut sehr gut vorstellen kann, dass Bruce die Alben-Shows für die Masse spielt. Man muss auch ganz deutlich zugestehen, dass das ganze Stadium am lautesten jubelt, sobald er verkündet, dass ein ganzes Album folgt.
Außerdem bin ich die erste, die das voll und ganz nachvollziehen kann, dass man sich da tierisch freut...immerhin habe ich mir 2009 spontan ein Flug nach NYC gebucht, nur um 'The Wild...' das erste mal zu hören... :tomato (Ich muss auch sagen, dass bei The River und The Wild ein bisschen Egoismus mitspielen...ich will auch einfach, dass diese Alben Shows ein besonderes 'Schmankerl' der 2009 Tour bleiben. :D )

Also, lange Rede, kurzer Sinn...meine Setlist-Zusammenfassungen geben lediglich nur einen kleinen Teil meiner persönlichen Konzerterfahrung wieder...wenn ich Turku II nehme, dann hätte er z.B. 30 mal hintereinander Waiting On A Sunny Day spielen können und ich würde die Show immer noch als Highlight der Tour verbuchen... :bruce


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 21:36 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007 21:36
Beiträge: 530
Wohnort: Büdingen
Geschlecht: Männlich
Meiner Meinung nach schafft es Bruce bei jedem Konzert den Hardcore Fan genauso abzuholen wie den Fan der das erste Mal bei einem Bruce Konzert ist. Ich denke, dies setzt er sich jedes Mal als Ziel, und das gelingt ihm auch immer. Nehmt beispielsweise die Frankfurt Show 2009 - er spielte u. a. Factory, Point Blank und Jungleland, aber auch die Crowd Pleaser. So soll es sein, und keiner hat was zu meckern. Er variiert halt sehr je nach Stadt und vor allem nach Land. Wenn man ihm in die Augen sieht, wenn er in Italien spielt, was er dort den fanatischen Fans zurückgibt ist unglaublich. Das ist dann schon besonders für ihn.Die besondere Stimmung vor Ort erklärt dann auch die ein oder andere Perle. Ich glaube z. b nicht dass Gladbach oder Leipzig so eine Choreographie hinbekommen würden wie die Mailänder....

Noch was : auch er kann lesen : er sieht sicher auch die outlaw pete, hungry heart und streets of philadelphia request schilder in deutschland......er wird sich seinen Teil denken...

_________________
1999 Offenbach
2003 Hamburg
2007 Mannheim
2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 11.06.2013 23:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.07.2012 22:55
Beiträge: 129
Kommen wir mal zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück:

Auszug aus einem Interview mit Steve (Backstreets)

Zitat:
What segment of Springsteen's career do you wish the band paid more attention to live?

Right now, and we were just talking about this last week, the only album that has been totally ignored is what I think is one of the best albums he's ever done, which is The Promise. It's right there for me with that disc two of the Tracks box. Those two are my favorite records we've ever done....

The entire Promise album is absolutely remarkable. I'm hoping we start playing it. But I don't know, that might be another lost argument. And the fact that we’re going around a second time lends itself to giving it another consideration, adding another dimension...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 12.06.2013 05:41 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@seventhSon: Und Stevie hat so was von Recht!!! Das ist für mich in der Tat extrem enttäuschend an dieser Tour. Vor der Tour bin ich - wie Stevie - ganz fest davon ausgegangen, dass neben den WB-Songs auch Songs von The Promise gespielt werden und habe mich sehr darauf gefreut. Nachdem er The Promise mit ganz wenigen Ausnahmen in 2012 fast vollständig ignoriert hat, habe ich doch sehr damit gerechnet, dass wenigstens jetzt mal Promise-Songs gespielt werden. Talk to Me war die zwei, drei Mal so großartig oder auch Save my Love. Ain't Good Enough for You (in Turku?) war phänomenal. Aber warum soooo selten? Wo bleiben Kracher wie Gotta get that Feeling, The Little Things my Baby does und, und, und. Auf The Promise sind so viele Songs, die mit den Horns so toll wären. Wegen mir könnte er jede Show mindestens drei Promise-Songs spielen, genauso regelmäßig wie WB-Songs gespielt werden. Meiner obigen Theorie (Bedienung des Mainstream-Publikums plus Greatest-Hits-Shows, E-Street-Abschiedstour ?) zufolge dürfte die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering sein, dass bei den verbleibenden Shows noch was von The Promise kommt. Schade, sehr Schade!!! Glaube auch, das würde die Stimmung bei Stevie etwas aufheitern, der immer häufiger doch recht gelangweilt aussieht auf der Bühne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:21 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
@Barefoot Girl Sehr schöner Satz - dass mich Bruce live einfach nur "verzaubert" und dem Alltag "entführt" :lol:
es ist wirklich so! Viel Spass mit deine Mutti in Leipzig , und lass Dich entführen :wink:

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion über Setlist
BeitragVerfasst: 12.06.2013 18:38 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Ich durfte dieses Jahr bislang drei Shows erleben: Neapel, München und Hannover. Und alle drei Shows waren nicht nur vom Wetter her, sondern auch von der Setlist total unterschiedlich - möglicherweise auch nur gefühlt, weil jedes Konzert einzigartig ist und von so vielen Faktoren abhängt (wie hier schon mehrmals gesagt wurde). Was mir aber jedes Mal so ging ist, dass ich immer eine ganze Zeit brauche, wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen, wenn Bruce von der Bühne ist - und solange es so ist, ist alles gut :!:
Neapel war mit Growing Up in der Pre-Show :D und der Acousticversion von Thunder Road perfekt gerahmt. In München bin ich fast ausgeflippt über die Album-Show und BITUSA war genau richtig zum warmtanzen. Und ich hätte nicht gedacht, dass Roll of the Dice so so so so toll sein könnte, wie Bruce es in Hannover bewiesen hat - davon abgesehen, dass ich Drift Away nicht mehr aus dem Ohr bekomme und die Stimmung insgesamt berauschend war.

Und ja, es gibt Songs, die mir fehlen (bislang kein Racing beispielsweise) und andere, da nehme ich die Hoffnung vom einen zum nächsten Konzert mit und weiß, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, den Song zu hören (NYC Serenade und The Angel zum Beispiel). Aber der große Reiz besteht darin, dass es vielleicht ja irgendwann doch klappt.

Ich persönlich würde mir Shows eines Künstlers, der immer die gleiche Setlist spielt Abend für Abend, nicht wiederholt ansehen. Da wäre mir das Geld zu schade dafür. Aber das steht ja zum Glück jedem frei :)

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de