SeventhSon hat geschrieben:
Ich geb euch vollkommen recht, dass das englische Ticketsystem fürn Arsch ist, besonders für Ausländer die bereits früher anreisen.
Allerdings sollte man auch das positive daran sehen. Sinn und Zweck der Sache ist es nämlich den Schwarzmarkt zu verhindern, da durch dieses System Leute keine Karten kaufen können um gleich wieder zu verkaufen
Es mag sein, dass die Grundidee (Erschwerung des Schwarzmarktes) richtig ist. Aber letztendlich leiden doch wir "normale" Besteller unter diesem System.
Es geht ja nicht nur darum, dass wir unsere Tickets mal nicht schon Monate vor dem Konzert an die Wand hängen können. Wie man hier sieht bekommen ja einige ihre Karten schon garnicht mehr zugeschickt, weil TM es jetzt merkt, dass die Zeit nun doch etwas zu knapp ist und man die Karten am Box Office abholen muss (was für Leute mit Innenraumkarten, die sich zeitig anstellen möchten auch suboptimal ist).
Und wenn man bedenkt, dass wir hier im Forum nur ein geringer Bruchteil der ca. 60-70.000 Besteller sind kann man sich denken, bei wievielen anderen das noch problematisch ist.
Die Kartenrohlinge liegen schon längst vor - Eventim hat seine Karten schon vor über 3 Wochen verschickt ...
Und es ist ja nicht so, dass dieses Problem bei TM UK eine Seltenheit wäre - das geht nun schon seit Jahren so! Und das bei einer Ticketagentur, die in UK Marktführer ist, so wie bei uns Eventim. Der Versandablauf bei TM UK ist nicht nur stümperhaft, sondern auch eine Frechheit gegenüber den Kunden (die ganz nebenbei erwähnt schon Monate vorher bezahlt haben).
Jedes UK Konzert, bei dem ich TM UK vermeiden kann sei gepriesen!