Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.10.2024 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 13:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 23.10.2002 20:55
Beiträge: 104
Wohnort: wien
Wetzi hat geschrieben:
coko hat geschrieben:
ich hoffe ja sehr, dass auch in Deutschland bei der nächsten tour die lotterie eingeführt wird :-) - etwas entspannteres gibt es nicht!

Der Einlaß in Hannover war dermaßen entspannt und gepflegt, da kann man auf die Lottery verzichten!


das mag schon richtig sein, aber dies löst nicht euer Problem hier ;-)

_________________
Where is that kind of music now that we need it again so badly? (Elliott Murphy 2007)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 13:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
coko hat geschrieben:
Wetzi hat geschrieben:
coko hat geschrieben:
ich hoffe ja sehr, dass auch in Deutschland bei der nächsten tour die lotterie eingeführt wird :-) - etwas entspannteres gibt es nicht!

Der Einlaß in Hannover war dermaßen entspannt und gepflegt, da kann man auf die Lottery verzichten!


das mag schon richtig sein, aber dies löst nicht euer Problem hier ;-)

Ich hab kein Problem, ich hab FOS Tickets

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 14:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Runner1978 hat geschrieben:
The River hat geschrieben:
In Deutschland gibt es die Ticketkategorie FoS, da ist weder RC noch Lotterie nötig, eigentlich



Eigentlich. Aber es wollen/müssen ja immer die selben in der 1. Reihe stehen.



Das erklärt auch das Bier welches Bruce jetzt immer auf der Bühne trinkt :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 15:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2005 14:08
Beiträge: 1098
Wohnort: Miltenberg am Main
Geschlecht: Männlich
Da find ich die Frauen, die sich ihm im/am Hotel aufdrängeln, mit allen Mitteln versuchen in den Backstage-Bereich zu kommen, ihn sogar "im Urlaub" rein zufällig treffen oder Bruce auf sonstige Art und Weise "näher kommen" eher zweifelshaft.

_________________
Ich muss nicht mit der Liste meiner besuchten Konzerte prahlen - mir reichen meine 26 cm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 15:35 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2012 17:54
Beiträge: 6
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: Weiblich
Mellbabe hat geschrieben:
Es steht jedem frei, sich vorab zu informieren. Dazu muss man hier nur in der Suche das Wort "Rollcall" eingeben oder fragen und man bekommt Antworten. 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vor allem wenn man ca. 1500 Beiträge in diesem Forum hat, hat man bestimmt schonmal was von einem "Rollcall" gehört. Alles andere kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

Alternativ kann man auch bei Google suchen........

......für alle anderen gilt wie schon in der Sesamstraße früher: "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es war ja nicht der erste Rollcall in Deutschland, den gabs auch schon letztes Jahr. :wink: :wink: :wink: :wink:

Insofern, regt euch mal alle ab.



Also ich habe jetzt gerade genau das gemacht, was hier beschrieben wurde. Ich habe im Suchfeld "Roll Call" eingegeben und gesucht!!!. Denkst du ich habe jetzt mal irgendetwas gefunden, wo eindeutiger beschrieben wurde, wie ein Roll cAll funktioniert? - NEIN !!!! Und ganz gewiss schau ich nicht jede einzelne Seite von gegebenen 1155 Seiten an, um etwas zu finden. Dazu habe ich auch echt keine Zeit. Das einzige was ich gelesen habe, ist die Info gewesen, dass es einen "workshop für RC" geben sollte. Was will ich denn bitte damit??? Nette Idee aber echt nicht überdacht. Einfach mal online eine offizielle Seite einrichten und erklären!!!! Bei Google habe ich übrigens auch schon gesucht. Kann man genau so vergessen. Und nachdem ich letztlich hier auch einige Fragen über RC gestellt habe in meinem Kommentar :lol: , denke ich auch, dass diese sicherlich auch nicht beantwortet werden. Wenn man jetzt noch behauptet, "wer nicht fragt bleibt dumm", dem kann der hat keine Ahnung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 16:35 
nici1407 hat geschrieben:
Also ich habe jetzt gerade genau das gemacht, was hier beschrieben wurde. Ich habe im Suchfeld "Roll Call" eingegeben und gesucht!!!. Denkst du ich habe jetzt mal irgendetwas gefunden, wo eindeutiger beschrieben wurde, wie ein Roll cAll funktioniert? - NEIN !!!! Und ganz gewiss schau ich nicht jede einzelne Seite von gegebenen 1155 Seiten an, um etwas zu finden. Dazu habe ich auch echt keine Zeit. Das einzige was ich gelesen habe, ist die Info gewesen, dass es einen "workshop für RC" geben sollte. Was will ich denn bitte damit??? Nette Idee aber echt nicht überdacht. Einfach mal online eine offizielle Seite einrichten und erklären!!!! Bei Google habe ich übrigens auch schon gesucht. Kann man genau so vergessen. Und nachdem ich letztlich hier auch einige Fragen über RC gestellt habe in meinem Kommentar :lol: , denke ich auch, dass diese sicherlich auch nicht beantwortet werden. Wenn man jetzt noch behauptet, "wer nicht fragt bleibt dumm", dem kann der hat keine Ahnung!
:rofl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 04.06.2013 21:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1811
Wohnort: Erfurt/Wien
Zargor hat geschrieben:
Vorteil: Kein unnötiges am Abend / Nacht vorher am Stadion rumhängen und jeder hat die Chance.
Nachteil: Wer unter den ersten am Stadion ansteht geht vielleicht trotzdem leer aus und steht weiter hinten. Wobei das wieder dadurch kaschiert wird, dass es ja keinen Grund gibt Nachts oder früh morgens anzustehen. ABER: Nicht jeder weiß von dieser Lotterie (gleiches Problem wie beim RC) - da fährt vielleicht einer Nachts um 3 los, steht um 6 am Eingang an und erfährt dann um 8 Uhr, dass ausgelost wird ...


ich verfolge mit interesse Eure beiträge und muss nun meinen senf dazugeben:

in mailand habe ich mir die lottery erspart, weil ich ausschlafen wollte und das konzert etwas weiter hinten erleben wollte.
aber von einem italienischen tramp (die im selben hotel wie ich einquartiert war) habe ich erfahren, dass sie am vorabend des konzerts eine nummer geholt hat (ALLEIN für die ausgabe der sogenannten "wristbands") und sie teilte mir auch noch mit, dass um 12 uhr mitternacht und am tag des konzerts um 6 uhr ein roll call durchgeführt wurde ... ich betone, nur für die ausgabe der bändchen!

solange es konzertbesucher gibt, die tage vor dem spielort kampieren oder ähnliches, betrachte ich den roll call als eine möglichkeit, den "menschenmassen" herr zu werden.
dass der erste haufen fans erst am morgen des konzerttages vor der spielstätte einfinden wird, wird nie mehr geben.

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 11:57 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.05.2009 15:42
Beiträge: 10
Wohnort: Haiger
Geschlecht: Weiblich
Wenn es am Vorabend noch keine Nummern gibt, sondern erst am Konzerttag ab........was weiß ich, 6:00 oder 7:00 Uhr und genau DAS irgendwo offiziell bekannt gegeben wird, dann hat der RC meiner Meinung nach den Namen RC verdient und ist auch wirklich fair denen gegenüber, die bei der jetzigen Organisation gar nichts davon mitkriegen.
Und wer dann meint, damit er morgens der Erste ist, schon am Vorabend da sein zu müssen..........bitte, der soll sich halt die ganze Nacht vor's Tor stellen! Und wenn Graham das nicht will...........dann muss er sich drum kümmern, dass die Leute da verschwinden! Ist doch eigentlich ganz einfach :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 12:11 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2006 10:40
Beiträge: 717
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Männlich
In Mailand gab es erst am Konzerttag früh Nummern um an der Lotterie teilzunehmen, alles andere ist falsch.

:D

_________________
SS.: Frankfurt-Hamburg-London,Magic:Mannheim-London-Hamburg-Düsseldorf-Barcelona-Pinkpop-München-Rom-New York 08/9.10.09,12 Frankfurt-Köln-Berlin-Madrid-Prag-New York,2013 Hannover-Milano-Paris-Leipzig-Kilkenny,2016 MSG1-Dublin1/2-ROM-Zürich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
so ein Blödsinn, wir waren abends gegen 22 Uhr mal dort, da war die Liste bei ca 120 ...
Claudio Trotta hat entgegen seiner Meinung am Nachmittag dann doch um ne Liste gebeten nachdem immer mehr auftauchten ... Rollcalls waren dann für 0:30 und 6:00 geplant ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 12:30 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Wie eine Lottery ins Chaos führt, hat Padua gezeigt, wie eine Lottery für 1500 Leute funktioniert, hat Milano 2012 gezeigt.
Ich denke, 2013 war es - was Milano angeht - nicht anders.

Roll Call Workshop :rofl :rofl Sorry, ich hätte nie gedacht, dass unsere Ankündigung jemand bei den detaillierten "Lerninhalten" wirklich ernst nimmt.

Offenbar besteht da doch Bedarf, insbesondere das Verhalten beim Stage Rush.... :D

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 12:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2006 12:51
Beiträge: 1495
Wohnort: Graz
Geschlecht: Weiblich
wo war in Padua denn Chaos bei der lottery? hab ich wohl ned mitbekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 13:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
Die haben in Padua 80 Minuten gebraucht, um 800 der 2000 Leute in Reihe zu bekommen und der auf den Tickets aufgedruckte offizielle Einlasstermin rückte bedrohlich näher.
Nachdem die ersten 1000 Leute reingelassen wurden, war die weitere Nummernreihenfolge für den Einlass wurscht.
Wer das nicht mitbekommen hatte, hatte sich in der Reihenfolge unfreiwillig verschlechtert.


Zum Topic:
Sightseeing-Roll Calls - nein danke.
Roll Calls- wie früher - im 2- 3 Stundenrhythmus (auch die Nacht durch): Für diejenigen, die Grabschen wollen: ja - wer es ruhiger angehen lässt, morgens um 7 Uhr dazu stossen: ja.

Und warum das alles? Wegen der Interaktionen von Bruce, keine Frage.
Vor der Magic-Tour gab es keine bis kaum Berührungen mit dem Publikum. Darum waren die Plätze vorne auch nicht sooo heiss begehrt. 1, 3 oder 5 Reihe ? Völlig wurscht, man hörte und sah von jedem Platz gleich gut oder schlecht. Daher war die Bereitschaft früher auch noch nicht so verbreitet, sich Nächte vor dem Stadion um die Ohren zu schlagen.

Nennt mir einen anderen Interpreten, für den es sich lohnen würde, schon am Tag vorher am Stadion aufzuschlagen? Da ist Bruce schon ziemlich einmalig.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 14:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2010 19:17
Beiträge: 314
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich
Nightdancer hat geschrieben:
Die haben in Padua 80 Minuten gebraucht, um 800 der 2000 Leute in Reihe zu bekommen und der auf den Tickets aufgedruckte offizielle Einlasstermin rückte bedrohlich näher.
Nachdem die ersten 1000 Leute reingelassen wurden, war die weitere Nummernreihenfolge für den Einlass wurscht.
Wer das nicht mitbekommen hatte, hatte sich in der Reihenfolge unfreiwillig verschlechtert.


Zum Topic:
Sightseeing-Roll Calls - nein danke.
Roll Calls- wie früher - im 2- 3 Stundenrhythmus (auch die Nacht durch): Für diejenigen, die Grabschen wollen: ja - wer es ruhiger angehen lässt, morgens um 7 Uhr dazu stossen: ja.

Und warum das alles? Wegen der Interaktionen von Bruce, keine Frage.
Vor der Magic-Tour gab es keine bis kaum Berührungen mit dem Publikum. Darum waren die Plätze vorne auch nicht sooo heiss begehrt. 1, 3 oder 5 Reihe ? Völlig wurscht, man hörte und sah von jedem Platz gleich gut oder schlecht. Daher war die Bereitschaft früher auch noch nicht so verbreitet, sich Nächte vor dem Stadion um die Ohren zu schlagen.

Nennt mir einen anderen Interpreten, für den es sich lohnen würde, schon am Tag vorher am Stadion aufzuschlagen? Da ist Bruce schon ziemlich einmalig.


Ich denke mal, dass wir das bei anderen Interpreten einfach nicht mitbekommen, wie lange da gecampt wird, weil wir uns nicht wirklich damit bechäftigen.

_________________
Wrecking Ball Tour 2012: 25.05 Frankfurt, 27.05 Köln, 11.07 Prag. 2013: 26.05 München, 28.05 Hannover, 03.06 Mailand, 22.06 Nijmegem 29.06 Paris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 05.06.2013 16:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Nightdancer hat geschrieben:
Nennt mir einen anderen Interpreten, für den es sich lohnen würde, schon am Tag vorher am Stadion aufzuschlagen? Da ist Bruce schon ziemlich einmalig.


Ob es sich für dich bei einer anderen Band lohnt weiß ich nicht - das hängt ja immer vom eigenen Musikgeschmack ab! Wenn sich das aber darauf bezieht, ob es sowas bei anderen Bands gibt: JA - und sogar noch extremer :wink:
U2 Barcelona 2009: 1 Tag vor dem Konzert war der RC Mittags schon fast bei Nummer 400 ... und die schlafen nicht im Hotel! ;)


Und Choreographien gibt's natürlich auch - denke immer noch mit Gänsehaut an Rom 2010, als das ganze Olympiastadion in eine riesige Irlandflagge verwandelt wurde


Aber genug davon - gehört auch garnicht zum Thema ;) Man sollte das eh nicht vergleichen, weil jeder eine andere Meinung hat, was es ihm "wert" ist. Ich freue mich schon auf Wembley nächste Woche - diesmal mit entspannendem Sitzplatz :D

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de