Zargor hat geschrieben:
Vorteil: Kein unnötiges am Abend / Nacht vorher am Stadion rumhängen und jeder hat die Chance.
Nachteil: Wer unter den ersten am Stadion ansteht geht vielleicht trotzdem leer aus und steht weiter hinten. Wobei das wieder dadurch kaschiert wird, dass es ja keinen Grund gibt Nachts oder früh morgens anzustehen. ABER: Nicht jeder weiß von dieser Lotterie (gleiches Problem wie beim RC) - da fährt vielleicht einer Nachts um 3 los, steht um 6 am Eingang an und erfährt dann um 8 Uhr, dass ausgelost wird ...
ich verfolge mit interesse Eure beiträge und muss nun meinen senf dazugeben:
in mailand habe ich mir die lottery erspart, weil ich ausschlafen wollte und das konzert etwas weiter hinten erleben wollte.
aber von einem italienischen tramp (die im selben hotel wie ich einquartiert war) habe ich erfahren, dass sie am vorabend des konzerts eine nummer geholt hat (ALLEIN für die ausgabe der sogenannten "wristbands") und sie teilte mir auch noch mit, dass um 12 uhr mitternacht und am tag des konzerts um 6 uhr ein roll call durchgeführt wurde ... ich betone, nur für die ausgabe der bändchen!
solange es konzertbesucher gibt, die tage vor dem spielort kampieren oder ähnliches, betrachte ich den roll call als eine möglichkeit, den "menschenmassen" herr zu werden.
dass der erste haufen fans erst am morgen des konzerttages vor der spielstätte einfinden wird, wird nie mehr geben.
greetinx, s.