bossfan21 hat geschrieben:
Zargor hat geschrieben:
Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?
Wenn, dann beantworte meine Frage. Oder soll ich jetzt auch wieder ne Gegenfrage stellen und wir uns somit im Kreis drehen? Außerdem solltest dann nur eine Frage stellen, keine 2 Fragen...
Ups - sorry. Ich wußte nicht, dass die Anzahl der Fragen pro Posting begrenzt ist
Allerdings drehen wir uns bereits im Kreis, da deine Frage schon im Laufe dieser Diskussion beantwortet wurde.
1. Ist der Sinn des RC, dass man am Stadion ist (zumindest zu den Zeiten der Kontrolle - darum auch Roll
Call) und nicht die meiste Zeit im Hotel oder auf Stadtbummel verbringt.
2. Wenn man ganz vorne stehen will sollte man sich das auch „verdienen“. Und das heißt eben auch Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen. Wenn sich jemand morgens um 6 Uhr an den Eingang stellt (ohne RC Nummer) und dafür vielleicht sogar mitten in der Nacht aufstehen musste (z.B. wegen Anfahrt) dann hat der eben einen größeren Anspruch auf einen Platz ganz vorne als jemand, der am Vorabend mal seine Nummer abgeholt hat und dann gemütlich Abendessen war, im Hotel geschlafen hat und dann frisch geduscht und ausgeschlafen gegen 8 Uhr ans Stadion kommt.
Das ist nun mal meine Meinung, die aber nat. niemand teilen muss. Nur so war auch ursprünglich mal das Prinzip des RC. Alles andere ist Kinderkram und hat mit Roll Call nix zu tun.
bossfan21 hat geschrieben:
Versteh nur nicht, warum man die Nacht vor dem Konzert hier alle 1-2 h antreten muss und dann das Konzert halber übermüdet erleben muss?! Erschließt sich mir nicht ganz..
Was kommt als nächstes? Man darf sich nimmer vors Stadion hinhocken? Keine Getränke- und Essensaufnahme?!
Warum willst du dann einen Roll Call (RC kommt aus dem englischen und bedeutet soviel wie „Anwesenheitskontrolle“)? Möchtest du nur am Nachmittag/Abend vor dem Konzert deine Nummer abholen (vielleicht noch 2 Stunden anstehen, sofern das Wetter ok ist), dann gemütlich in dein Hotel gehen und am nächsten Morgen einen gesicherten Platz am Eingang haben - am Besten noch vor den Leuten, die vielleicht schon seit 6 Uhr früh da waren und bereits am Eingang stehen? Falls dem so ist hast du wohl das Prinzip des RC nicht so ganz verstanden … Roll Call ist nicht nur die Prozedur an sich, sondern die einzelnen Aufrufe zur Anwesenheit (darum auch z.B. "nächster Roll Call um 22 Uhr" => "nächste Anwesenheitskontrolle um 22 Uhr").
Und weil mir pers. das zu anstrengend ist mache ich das nicht mehr, sondern gehe irgendwann am Konzerttag zum Stadion und stelle mich hinter die Leute, die schon vor mir da waren. Wer früher da sein möchte kann das gerne machen. Wer aber meint sich dann irgendwann vor mich stellen zu können, nur weil er ne Nummer auf der Hand hat:
Du "musst" also garnichts - ist doch schließlich deine eigene Entscheidung, was dir das ganz vorne stehen für Mühen wert ist.
Zargor hat geschrieben:
Gegenfrage: Du holst dir Abends deine RC Nummer, schläfst dann in deinem Hotel und kommst um 8 Uhr ans Stadion. Nun stehen ca. 20 Leute am Eingangstor die aber keine Nummer auf der Hand haben. Wo stellst du dich hin? Vor oder hinter diese 20 Leute?
Wenn du magst darfst du nun auch gerne meine Frage beantworten