Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:48 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Matschkugel hat geschrieben:
Man nimmt sich eben frei...ansonsten Pech gehabt...!

Wenn ich das schon lese. Das kann man machen, wenn man ungebunden ohne Familie ist.
Wenn du aber nur 20 Tage Urlaub hast, ein Kind welches 12 Wochen Urlaub hast --- dann bist du da schon am Rudern.

Rate mal, warum ich froh war, dass er in Hannover gespielt hat?
Endlich mal nicht 3 Tage frei nehmen für ein Konzert.
Gut gedacht, aber leider RC... Tage vorher ... mit Anwesenheitsüberprüfungen zu Zeiten, an denen man nun mal so oder so auf Arbeit ist.

Früher hat es mich auch nicht gekratzt. Da war ich ganz morgens da, bin vom Tor nicht mehr weg, hatte einen guten Platz sicher.

Aber nun soll ich bestraft werden,dass ich nicht mehr so flexibel sein kann ?


Boah, du standest in der ersten Reihe. Wo ist jetzt bei dir - außer die Bryan Adams Tickets zur Entschädigung - die Strafe? Man kann die eigene Opferrolle echt übertreiben :roll:

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:51 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ich dachte Matschkugel stand in der ersten Reihe? Warum dann jammern?

Und ich kann doch nicht erwarten, wenn ich bis 17 Uhr arbeiten muss, dass ich in Reihe 1 stehe. Ging mit letztes Jahr in Frankfurt auch so. Bis 17 Uhr gearbeitet...dann ins Stadion und stand halt in Reihe 15-20 im FOS.

Und...welche Wunder... ich war trotzdem begeistert. Allerdings hatte ich auch nicht den Anspruch vor den Leuten zu stehen, die vor mir angekommen sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:57 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
fosca hat geschrieben:
Matschkugel hat geschrieben:
Man nimmt sich eben frei...ansonsten Pech gehabt...!

Wenn ich das schon lese. Das kann man machen, wenn man ungebunden ohne Familie ist.
Wenn du aber nur 20 Tage Urlaub hast, ein Kind welches 12 Wochen Urlaub hast --- dann bist du da schon am Rudern.

Rate mal, warum ich froh war, dass er in Hannover gespielt hat?
Endlich mal nicht 3 Tage frei nehmen für ein Konzert.
Gut gedacht, aber leider RC... Tage vorher ... mit Anwesenheitsüberprüfungen zu Zeiten, an denen man nun mal so oder so auf Arbeit ist.

Früher hat es mich auch nicht gekratzt. Da war ich ganz morgens da, bin vom Tor nicht mehr weg, hatte einen guten Platz sicher.

Aber nun soll ich bestraft werden,dass ich nicht mehr so flexibel sein kann ?


Boah, du standest in der ersten Reihe. Wo ist jetzt bei dir - außer die Bryan Adams Tickets zur Entschädigung - die Strafe? Man kann die eigene Opferrolle echt übertreiben :roll:


Ich beklag mich ja in diesem Fall auch gar nicht .
Okay, ich war ein wenig dreist. Auch als wir im Pit waren und der Ordner uns mehrere Male anherrschte wir sollten auf die andere Seite durchgehen....Aber da war die erste Reihe ja schon voll.

Mir geht generell diese ganze Prozedur auf den Nerv.

Wenn ich vorne stehen will, muss ich zeitig da sein. Allerdings nicht Tage vorher.
Diesmal wollte ich das Konzert mit diversen Freunden erleben, deshalb konnte ich mein 8-Uhr-vom Stadion-Stehen (und sich nicht mehr wegbewegen) nicht ausleben.

Desweiteren die Organisatoren, die das nur zum Eigennutz machen und dann auch noch ihre Bestätigung und Daseinsberechtigung durch die Security bekommen.
Und dass die ersten 50 schon auf der Liste stehen wenn der Rollcall startet wage ich auch zu behaupten.

Ich für meinen Teil habe in Hannover richtig Glück gehabt, kann lange von zehren und werde wohl demnächst gerne auf die ersten reihen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Matschkugel hat geschrieben:
Aber nun soll ich bestraft werden,dass ich nicht mehr so flexibel sein kann ?


Nein, das siehst du falsch!
Nicht du wirst bestraft, sondern die Anderen werden für ihr frühes Anstehen belohnt :wink:

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Haengematte hat geschrieben:
Ich dachte Matschkugel stand in der ersten Reihe? Warum dann jammern?

Und ich kann doch nicht erwarten, wenn ich bis 17 Uhr arbeiten muss, dass ich in Reihe 1 stehe. Ging mit letztes Jahr in Frankfurt auch so. Bis 17 Uhr gearbeitet...dann ins Stadion und stand halt in Reihe 15-20 im FOS.

Und...welche Wunder... ich war trotzdem begeistert. Allerdings hatte ich auch nicht den Anspruch vor den Leuten zu stehen, die vor mir angekommen sind...



Das erwarte ich dann auch nicht. Wenn ich weiß, dass ich es erst später zum Konzert schaffen kann, nehme ich lieber gleich Sitzplätze...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:00 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2008 14:03
Beiträge: 471
melissa hat geschrieben:
ich kenne ganz ganz viele die arbeiten udn kinder haben udn das auch machen können irgendwie.

trotzdem wer zuert kommt sollte auch zuerst rein in der reihenfolge des erscheinens. und klar ist es für ungebundene leichter das zu organisieren aber andere können es doch auch . und letztlich reden wir über 500 verrückte. mich eingeschlossen.
und die die es möglich machen wollen machen es ebend . das ist dann ebend das wichtigste und deswegen verdienter platz vorne.

jeder hat seinen rucksack zu tragen und für deine träume wi eerste reihe bei springsteen muss man dann geld und zeit investieren.

Das stimmt so schon alles, aber wenn du Kinder und Familie hast stellst du deine Träume doch hinten dran!Auf die erste Stelle stehen die Kinds!So war es immer bei uns!Kannst du wohl schlecht z. Kinder sagen (Träume hin und her) Urlaub gibt es dieses Jahr nicht weil Mama u.Papa z.Bruce Konzert gehen u.das Geld u.Urlaubstage da investiert!So ist es!Unsere Kinder sind jetzt Erwachsen und deswegen können wir uns etwas mehr erlauben was Bruce betrifft! :lol:

_________________
"Lookin' for a moment when the world seems right.."
München 2005
Hamburg 2006
Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:00 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.09.2007 15:10
Beiträge: 9
warum will das keiner verstehen? Es würden nicht so viele Leute zum Roll Call kommen, wenn man sich nicht abends um 18 Uhr eine Nummer holen könnte und dann erst am nächsten Tag um 8 wieder erscheinen müsste.

Mancheiner arbeitet noch bis abends bzw. reist von weiter her an. Derjenige ist dann die halbe nacht mit dem Auto unterwegs, holt sich in der Früh eine Nummer, steht dort vor dem Eingang, nur um festzustellen, dass um 8 in der früh einige daherkommen, die die ganze Nacht gemütlich im Bett geschlafen haben.
Mich trifft soetwas nicht so hart, da ich weiss, wie es (leider) läuft.
Weiss man das nicht, kanns schon bitter sein.

Das hats früher halt nicht gegeben. Denn entweder gabs keinen Roll Call, dann hat man sich nicht mehr wegbewegt vom Stadion. (bzw. viele kamen einfach nicht schon am Vortag). Und jetzt gibt's Roll Calls und die finden nur alle paar Stunden statt? Sinnlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:08 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
@melissa: selber hast du sicher keine Kinder, oder?

Und wenn du nicht als Alleinerziehende nicht grad Oma um die Ecke hast, und das Konzert unter der Woche ist, zudem dein Kind am nächsten Morgen zur Schule muss, wird das schon etwas schwierig.
Wie gesagt: früher bin ich drauf los, komme was wolle....

Und nicht nur die Wegorganisation des Kindes allein spielt eine Rolle.... wenn dein Chef dir nicht frei gibt kannst du auch wenig ausrichten.

Da spielen soviele Faktoren eine Rolle.
Daher plädiere ich immer noch dafür: morgens zum Stadion kommen, ( meinetwegen auch nachts vorher), und dann DORT bleiben. Das macht den ganzen Nummernquatsch überflüssig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:12 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.09.2007 15:10
Beiträge: 9
Matschkugel hat geschrieben:
Daher plädiere ich immer noch dafür: morgens zum Stadion kommen, ( meinetwegen auch nachts vorher), und dann DORT bleiben. Das macht den ganzen Nummernquatsch überflüssig


... und selektiert. diejenigen die das "anstellen" auf sich nehmen möchten von denjenigen die lieber Sightseeing, schlafen, etc. machen möchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Wenn man das hier liest, könnte man den Eindruck habe, dass man um 8 Uhr morgens wegen dem RC nur noch einen Platz in Reihe >10 bekommt.

Bisher hat sich ja wohl auch noch keiner hier beschwert, der/die morgens um 7 Uhr am Stadion war und dann auf einmal von den ausgeschlafenen RC überholt worden sind. Ich glaube es haben sich nur Leute beschwert, die deutlich später kamen. Ich denke wer morgens um 8 Uhr da war, wäre sicherlich in Reihe 1 gekommen (zwar nicht am Mittelsteg, aber wahrscheinlich fast überall anders, oder Mittelsteg Reihe 2).

Bisher kann ich nur den Ärger von SilverPalomino verstehen, er ist der Einzigste, den ich hier gelesen habe, der berechtigterweise sauer war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:20 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 07.04.2005 14:49
Beiträge: 1483
Wohnort: Hamburg
Matschkugel hat geschrieben:
@melissa: selber hast du sicher keine Kinder, oder?

Und wenn du nicht als Alleinerziehende nicht grad Oma um die Ecke hast, und das Konzert unter der Woche ist, zudem dein Kind am nächsten Morgen zur Schule muss, wird das schon etwas schwierig.
Wie gesagt: früher bin ich drauf los, komme was wolle....

Und nicht nur die Wegorganisation des Kindes allein spielt eine Rolle.... wenn dein Chef dir nicht frei gibt kannst du auch wenig ausrichten.

Da spielen soviele Faktoren eine Rolle.
Daher plädiere ich immer noch dafür: morgens zum Stadion kommen, ( meinetwegen auch nachts vorher), und dann DORT bleiben. Das macht den ganzen Nummernquatsch überflüssig




ich habe nichts anderes gesagt , ich bin für roll call alle zwei stunden so wie es von 2008 und 2009 kenne. da waren die einlässe chaotisch heute besser. ich finde auch doff wenn ich um sechs morgens komme und da bleibe das ich dann hinter 300 anderen stehe die im bett waren . in der hinsicht sind wir uns einig . nein ich habe keine kinder udn wenn ich welche hätte würde bestimmt nicht viel anders sein da mein mann eh nie mitkommt :) also babysitter immer da lol

aber wie gesagt ich kenne ja viele bruce fans die kinder haben die das auch alles hinbekommen.
ber das es quatsch ist morgens um neun erst rollcall nach 12 h sehe ich auch keinen sinn aber ich weiss von tessa udn nochmal sie haben es in hannover grandios gemacht , das graham das so wollte damit die leute nicht am stadion rumhängen.

_________________
Brucebaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:20 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Also wir waren am Vorabend 19.45 Uhr da und hatten Nummer 165 bis 167 - wie gesagt...spaßeshalber geholt- Und soooo breit war die Bühne dann doch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:29 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.05.2009 15:42
Beiträge: 10
Wohnort: Haiger
Geschlecht: Weiblich
Kinder hin oder her..... Fakt ist, um einen guten Platz zu bekommen, muss man eben zeitig da sein! Das sollte jedem klar sein. Darum geht es auch in dieser Diskussion eigentlich gar nicht, sondern eher um den Wahnsinn, dass Tage vorher schon irgendwelche Listen geführt werden und das es die "normalen" Fans einfach gar nicht mitkriegen, weil es halt doch ziemlich unter der Hand organisiert wird.
Wenn schon RC, dann auch so, dass es jeder mitkriegt und mit festen Regeln!

Wenn der RC morgens um 7:00 oder 8:00 Uhr beginnt, dann ist das alle Male ausreichend.

Wer dann da ist, soll bleiben!

Wer am Vortag anreist, um morgens da zu sein....auch gut!

Wer das nicht kann....auch gut! Dem wird sicher eh klar sein, dass er nicht zu den Ersten gehört!

Aber 2-3 Tage, oder wie ich auch schon las, 4-5 Tage vorher schon Listen zu führen....völliger Blödsinn
und extra Eingänge dafür, wozu braucht es die, wenn es eh der Reihe nach geht??

Da, wo es reingeht anstellen....von mir aus auch ne Nummer kriegen....und warten, bis Einlass ist
fertig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Heifa19 hat geschrieben:
Kinder hin oder her..... Fakt ist, um einen guten Platz zu bekommen, muss man eben zeitig da sein! Das sollte jedem klar sein. Darum geht es auch in dieser Diskussion eigentlich gar nicht, sondern eher um den Wahnsinn, dass Tage vorher schon irgendwelche Listen geführt werden und das es die "normalen" Fans einfach gar nicht mitkriegen, weil es halt doch ziemlich unter der Hand organisiert wird.
Wenn schon RC, dann auch so, dass es jeder mitkriegt und mit festen Regeln!

Wenn der RC morgens um 7:00 oder 8:00 Uhr beginnt, dann ist das alle Male ausreichend.

Wer dann da ist, soll bleiben!

Wer am Vortag anreist, um morgens da zu sein....auch gut!

Wer das nicht kann....auch gut! Dem wird sicher eh klar sein, dass er nicht zu den Ersten gehört!

Aber 2-3 Tage, oder wie ich auch schon las, 4-5 Tage vorher schon Listen zu führen....völliger Blödsinn
und extra Eingänge dafür, wozu braucht es die, wenn es eh der Reihe nach geht??

Da, wo es reingeht anstellen....von mir aus auch ne Nummer kriegen....und warten, bis Einlass ist
fertig!


Danke, genauso sehe ich es eben auch. Und bei den Orgas ist auch Eigennutz dabei, nach uns die Sintflut. Warum sind es immer die Gleichen die auf den Youtube-Videos zu sehen sind? Das muss eben aufhören, bzw. sollte von allen Verantwortlichen unterbunden werden. Gitter in Reihen aufstellen und wer da drinnen steht bleibt da stehen. Dann gibt es kein Geschiebe und Gedrängel.

Wenn schon RollCall, dann unangekündigt. Nicht die Uhrzeiten vorgeben. Wer dann nicht da ist fliegt von der Liste. Und nicht alle 2 oder 3 Stunden sondern völlig unangekündigt. Dann ist es gerecht! Aber wie gesagt, in Zeiten von FOS Tix braucht man das gar nicht! Hingehen, anstehen, reingehen! Fertig

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 01.06.2013 13:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
@heifa19:
genauso würde ich es auch befürworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de