Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2013 19:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
@Sokki: Du schreibst da oben aber über das Buch "Bruce", nicht über das Buch, um das es in diesem Thread geht, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2013 19:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
Sokki hat geschrieben:
Das ist schon ok,dass Bruce die Mütze aufhat.
Im Gesamtergebnis ist sein Unternehmen richtig gut aufgestellt. Mit viel persönlichem Engagement, straffer Ordnung und der Chef sagt, wo es langgeht. Jawohl. :D


Wohin eine demokratisch gesinnte Band wandert, konnte man an BAP 1985 beobachten: Da wurde abgestimmt und damit einfach in Kauf genommen, dass manche richtig sauer waren und damit der Anfang vom Ende der Ur-BAP-Gruppe seinen Lauf nahm. Da hätte Niedecken schon stärker auf die Pauke hauen sollen, wie er später auch selbst in einem seiner Bücher zugab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2013 22:40 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Tommy Soprano hat geschrieben:
@Sokki: Du schreibst da oben aber über das Buch "Bruce", nicht über das Buch, um das es in diesem Thread geht, oder?

Wo oben? :wink:
Aber es ist korrekt. Meine Erklärung zu dem " ins Fettnäpfchen treten" entstammen dem "Bruce"-Buch.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013 11:02 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2002 08:26
Beiträge: 1051
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
http://www.welt.de/kultur/pop/article11 ... steen.html

_________________
I learned more from a three-minute record than I ever learned in school

Idem ius omnibus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:08 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
"Wir betrieben hier ein Geschäft, es findet ein gegenseitiger Handel statt, und jedes Ticket ist mein Händedruck."

Was für ein Satz :!:

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:39 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen,
gerade ne gute Kritik über das Buch bei Spiegel online gelesen.Lohnt sich.

Ein paar Spalten tiefer leider auch ein Interview mit Bon Jovi.Selbstbeweihräucherung pur
Mein Restaurant,ich spül die Teller.Nee ist klar.Dollarzeichen,Selbstüberschätzung.
Das ist nur die Spitze des Eisberges.Mal ist Bruce mein Freund,wenn ich auf Tour bin
ist es anders.Verkauft sich besser
Wer nicht merkt was für eine widerliche PR Maschine der ist,sollte sich Gedanken machen.
Freu mich auf die qualitativ hochwertigen Repliken."Auf meinen John lass ich nichts kommen"
"Andere machen das auch"etc........

Nice shows next week

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
minprog hat geschrieben:
Guten Morgen,
gerade ne gute Kritik über das Buch bei Spiegel online gelesen.Lohnt sich.

Ein paar Spalten tiefer leider auch ein Interview mit Bon Jovi.Selbstbeweihräucherung pur
Mein Restaurant,ich spül die Teller.Nee ist klar.Dollarzeichen,Selbstüberschätzung.
Das ist nur die Spitze des Eisberges.Mal ist Bruce mein Freund,wenn ich auf Tour bin
ist es anders.Verkauft sich besser
Wer nicht merkt was für eine widerliche PR Maschine der ist,sollte sich Gedanken machen.
Freu mich auf die qualitativ hochwertigen Repliken."Auf meinen John lass ich nichts kommen"
"Andere machen das auch"etc........

Nice shows next week

Die von Dir angesprochene SPIEGEL-Kritik bezieht sich auf das Buch "Bruce" und nicht auf dieses hier:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete ... 01515.html

Was das Interview mit BJ angeht, bin ich ganz bei Dir. Schön finde ich den Satz von BJ, als er auf den Vergleich mit Bruce angesprochen wird und antwortet: "Gut, die Kritiker lieben ihn und mich und meine Band traditionell eher nicht. Dafür haben wir einen Erfolg, von dem er - zumindest zeitweise - nur träumen konnte. Das wiegt sich alles irgendwie auf."
Da zeigt sich wieder, BJ geht es nur um den Erfolg, um die Kohle. Deshalb produziert BJ seit den 90ern auch nur mittelmäßigen, immer den gleichen Mainstream-Pop.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 05.03.2012 18:45
Beiträge: 130
Wohnort: kiel
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
minprog hat geschrieben:
Guten Morgen,
gerade ne gute Kritik über das Buch bei Spiegel online gelesen.Lohnt sich.

Ein paar Spalten tiefer leider auch ein Interview mit Bon Jovi.Selbstbeweihräucherung pur
Mein Restaurant,ich spül die Teller.Nee ist klar.Dollarzeichen,Selbstüberschätzung.
Das ist nur die Spitze des Eisberges.Mal ist Bruce mein Freund,wenn ich auf Tour bin
ist es anders.Verkauft sich besser
Wer nicht merkt was für eine widerliche PR Maschine der ist,sollte sich Gedanken machen.
Freu mich auf die qualitativ hochwertigen Repliken."Auf meinen John lass ich nichts kommen"
"Andere machen das auch"etc........

Nice shows next week

Die von Dir angesprochene SPIEGEL-Kritik bezieht sich auf das Buch "Bruce" und nicht auf dieses hier:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete ... 01515.html

Was das Interview mit BJ angeht, bin ich ganz bei Dir. Schön finde ich den Satz von BJ, als er auf den Vergleich mit Bruce angesprochen wird und antwortet: "Gut, die Kritiker lieben ihn und mich und meine Band traditionell eher nicht. Dafür haben wir einen Erfolg, von dem er - zumindest zeitweise - nur träumen konnte. Das wiegt sich alles irgendwie auf."
Da zeigt sich wieder, BJ geht es nur um den Erfolg, um die Kohle. Deshalb produziert BJ seit den 90ern auch nur mittelmäßigen, immer den gleichen Mainstream-Pop.

Sorry für die verwechslung der Bücher.Nichtsdesto trotz Gute Arbeit.
Quintessenz des Interviews:Wer Bruce mag und nachvollzieht,sollte sich von Bon Jovi fernhalten.
Es sei denn man neigt zu "Teenie Schwärmereien"

_________________
München88,Berlin88,Bremen88,Frankfurt92,Berlin93,Hamburg96,Bremen99,
Hamburg2003,Hamburg2005,Hamburg2008,Berlin2012,Hannover2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007 16:57
Beiträge: 372
Wohnort: Grevenbroich
Artikel aus der Rheinischen Post vom 24.5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:11 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Bin soeben mit dem Buch fertig geworden und beeindruckt. Es zeigt auf, was man auf 80 Seiten alles sagen kann, wozu andere 800 brauchen.
Absolute Kaufempfehlung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2013 19:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Habe das Büchlein nun auch gelesen (auf der Bahnfahrt von Berlin nach München, in Leipzig war ich durch damit :-)). Hat mir sehr gut gefallen. Das ist die kompakteste Zusammenfassung über Springsteen, die ich bisher gelesen habe und trotzdem hat man das Gefühl, jetzt alles zu wissen, was man wissen muss. Wenn ich zukünftig jemandem Bruce etwas näher bringen will, werde ich auf dieses Büchlein verweisen, zumal es in deutsch ist.:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31.05.2013 20:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Tramp69 hat geschrieben:
Habe das Büchlein nun auch gelesen (auf der Bahnfahrt von Berlin nach München, in Leipzig war ich durch damit :-)). Hat mir sehr gut gefallen. Das ist die kompakteste Zusammenfassung über Springsteen, die ich bisher gelesen habe und trotzdem hat man das Gefühl, jetzt alles zu wissen, was man wissen muss. Wenn ich zukünftig jemandem Bruce etwas näher bringen will, werde ich auf dieses Büchlein verweisen, zumal es in deutsch ist.:wink:


Stimmt, sehr gut aufgebaut, gut geschrieben.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 31.05.2013 21:54 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2002 00:12
Beiträge: 428
Wohnort: Unterfranken
Tramp69 hat geschrieben:
... Wenn ich zukünftig jemandem Bruce etwas näher bringen will, werde ich auf dieses Büchlein verweisen, zumal es in deutsch ist.:wink:

Ja. Genau das war auch ein Gedanke von mir. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:50 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Tramp69 hat geschrieben:
Nice shows next week

Die von Dir angesprochene SPIEGEL-Kritik bezieht sich auf das Buch "Bruce" und nicht auf dieses hier:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/pete ... 01515.html

[/quote]


24.05.2013 09:35 von realo-eklektiker

Durch derartiges Geschreibsel werden Legenden gebildet. Aber die Wahrheit ist: Nein, seine Musik ist billig, kommerziell und eher fade. Musikalische Qualität? Fehlanzeige! Hört Euch einmal "Born in the USA" genauer an: Musik für Vollidioten, da minutenlang nur eine Note gespielt wird. Stockhausen wäre für so einen Schrott ausgezeichnet worden - jawohl, Ihr Kritiker. Aber die Tendenz wäre auch bei ihm ablesbar: Minimalistische Musik, ohne in die Ohren zu gehen, ohne instrumentellen Glanz - und die Stimme? Eine ganze krächzende Oktave muss für ein ganzes (soziales) Weltbild herhalten. Schade, Journaille, dass Beurteilungsvermögen nicht gerade fachlich untermauert ist!

24.05.2013 09:54 von
etude

Ich erinnere mich, dass Springsteen in den 80er Jahren Tourneen in Deutschland kategorisch ablehnte, weil er nicht im Land der Mörder seiner Verwandten spielen wollte. Die im Artikel erwähnte Unbestechlichkeit aber scheint nun doch monetär behebbar. Davon abgesehen mochte ich die Musik und das arrogante Machogehabe dieses schlechten Sängers noch nie. Little Steven und die Deciples of Soul waren immer der Besseren.



realo-eklektiker bietet überhaupt ganz grosses Damentennis :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Zuletzt geändert von Geronimo am 01.06.2013 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2013 12:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2003 15:13
Beiträge: 1524
Geronimo hat geschrieben:
Ich erinnere mich, dass Springsteen in den 80er Jahren Tourneen in Deutschland kategorisch ablehnte, weil er nicht im Land der Mörder seiner Verwandten spielen wollte. Die im Artikel erwähnte Unbestechlichkeit aber scheint nun doch monetär behebbar.


Lustig, was manche Idioten von sich geben***. Leider wird es noch ärmere Dödel geben, die das dann auch noch übernehmen. Ich kenn mich mit Billy Joel nicht aus, aber meint der zitierte Autor den vielleicht? Was den verzapften Schwachsinn nicht besser macht.

Und Little Steven mag mit seinen Disciples of Soul gute Musik gemacht haben, besonders die ersten beiden Alben, das dritte auch noch zum Teil. Aber danach ließ es doch gehörig nach, finde ich.

***Geronimo, damit bist natürlich nicht Du gemeint, sondern der Autor, den Du in Deinem Beitrag zitierst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de