Magic Queen hat geschrieben:
manni hat geschrieben:
Richtig. Dazu fällt mir spontan ein: PP - Persönliches Pech. Ist ein scheiss Spruch, dass weiß ich.
Jo. Isses.
Zitat:
Wir alle wissen seit spätestens 2012 das es gar nicht anders geht wenn du vorne stehen willst (aber warum eigentlich?)
Da stellst Du die Frage ja selber! Warum eigentlich? Also nochmal, da Du es wohl nicht verstehen wolltest:
Es geht um's Erscheinen und BLEIBEN. Wenn Du ein Fan bist, dann stehst Du Dir auch die Beine in den Bauch, fertig. Und das reicht dann auch am Konzerttag. Da muß man nicht 2 Tage vorher aufschlagen, um sich eine Nummer geben zu lassen, und dann anschließend gemütlich ins Hotel, zum Sightseeing oder Kaffeetrinken zu gehen. DAS ist
nicht der Sinn eines Rollcalls. Anstehen und warten ist die Devise.
Daß die Diskussion müßig ist, ist mir auch klar. Ich kenne dieses Verhalten auch von anderen Konzerten, mit einem Unterschied: Die "Eimerfraktion", wie wir sie gerne nennen
, kommt einen Tag vorher und klebt quasi bis zum bitteren Ende am Eingangstor
Denen sei es dann auch vergönnt.
Na klar habe ich verstanden worum es in diesem Thread geht. Salopp ausgedrückt schlage ich Dir/Euch dann vor: Plant den nächsten RC selber und es wird nach euren Spielregeln gespielt. Ich sehe es wie du, wer vorne stehen möchte muss in den sauren Apfel beißen und zum S**** an den Baum gehen oder sich ein Loch buddeln. Da bin ich komplett bei euch. '99, '02 u. '03 war es genau so.
Sofern ihr aber den RC plant und der bereits am laufen ist, belagert ihr nur ein Tor/Eingang. Es gibt viele Wege ins Stadion und es gibt viele kreative Köpfe. Es spricht also nichts dagegen an anderer Stelle einen weiteren RC zu eröffnen und diesen in diversen Foren kurzfristig zu veröffentlichen und ggf. durch einen "RollCall-Aushang" kenntlich zu machen (die Leute quasi umleiten).
Weiterhin schlage ich ein persönliches Gespräch vor. Wir wissen alle wer zu dieser Fraktion zählt. Also sprecht sie auch persönlich an. Algorythmen oder ein Verhaltenskodex bringen im Vorwege gar nichts. Jeder ist sich eben selbst der nächste