So, etwas später als der Rest aber hier:
Mein Konzertbericht, aus Hannover!
Angekommen am Stadion sind wir um 17:30, drausen noch ne Bratwurst und dann rein, war total entspannt die Ordener hatten wir für uns allein, runter in den FOS, Bändchen holen und am Rand n Bier trinken um 18:45 sind wir dann in die Mitte getrabt, so etwa bei Suzie in Reihe, na wird wohl so um die 10 gewesen sein. Da waren alle locker drauf, die hollänische Gruppe hat sich erstmal einen reingezogen und rechts von und n paar fast 50ger, alle total nett!
Um halb hat Bruce dann ja mit "land of..." angefangen, für mich überraschend und absolut klasse, hatte Gänsehaut!
Ich hatte ja die Bericht gelesen das Bruce in München, wohl nicht so gut drauf war, aber in Hannover haben alle um die Wette geginst und war echt super drauf!
Für mich ware das gesamt Konzert Gänshaut pur, aber wie man sehen kann bin ich ja auch leider nicht so oft da!
Bis "Hungry hearts" war es dann echt super, was dann kam, war der Knaller. Erst gönnt sich Bruce von nem Fan n Bier und erzählt dann als Einleitung zu "spirits" doch fast ne Geschicht wie früher, man war ich glücklich. Dann "spirits" mit nem klasse ende und danach "drift away" mit dem besagten Signrequest, die erste "Perle" des abends, schön als die Band zum ende mit reinkommt ist in dem Song.
Vor Freude habe ich dann fast geweint als "The E-Street shuffel" los ging (einziger wehmutskropfen ohne den Albumanfang, but anyway) Freude pur bei mir! Altlantic city, einer meiner "All time favorieten", mehr muss ich wohl nicht zu sagen! "Jack of all trades" als eine von 6 "Wrecking Ball" Nummer, war okay!"The river" hört man ja sowieso immer gerne und dann ging es in meine Lieblingsrunde! "Because", "Murder" und "Johnny 99", einfach der WAHNSINN, okay ich hätte zwar gerne noch "The ghost of Tom Joad" gehabt, aber wir wollen mal nicht JAMMERN!!!!
Dann habe ich zum erstenmal die Version von "Open all night" gehört und war, fasziniert!" wie geil ist das den, für MICH die nächste Perle "Radio nowhere" super klasse, "The rising und "Badland" muss man jetzt ja nicht mehr kommentieren, aber dann:
"LIGHT OF DAY" ich liebe diesen Song egal ob von Bruce oder Joan Jett, Hammaaaaa!
Die erste Zugabe "Roll of the dice"!
1. Zwei klasse gemacht Request signs ( Besonder das mit dem Hut und den Würfel) habe es echt verdient gezeit zu werden
2. Dafür habe sie sich den Song echt verdient
3. Ich mag "Human touch" und "lucky town nicht songerlich, aber...
Die Version fand ich absolut klasse, schön auch das Bruce, Roy die Credits gegeben hat ("That song was writen by Roy" oder so in etwa) ach ja, Roy hat er wohl am Dienstag eh sehr gerne gehabt, er hat mindestens 2 mal gesagt das er ein Genie ist
! Bei, "seven nights" ( war es "Seven night to rock"?) durfte Roy dann ja auch mit Bruce´Nase Klavier spielen, Foto folgt! Was hier jetzt mal erwähnt werden MUSS, bei "seven nights" sind wir, na so um die 3-5 reihen vor gegangen, nur Freiräume nutzend, ohne zu drängen oder jemanden die Sicht zunehmen, es geht also auch anders, wie gesagt, die Seite von Nils und Suzie war... tiefenentspannt.
Der Rest der Zugabe war Standart, aber okay, und was soll er auch machen.
Meine letzte Impression war, das Bruce nach dem er die Band veranschiedet hatte, noch einen Song spielen wollte, ich bin fast der Meinung das er sogar noch eine andere Gitarre um hatte, hierzu würde ich gerne eure Meinungen hören!!
Alles in allem ein geiles Konzert, zumindest für jemanden, der nicht so oft die Gelegenheit hat!
Für meine beide Begleiter, war es das erste Springsteen Konzert, und beide hätte sich kaum eine bessere Setlist wünschen können/wollen, wie sie sagen außer "candys room", "Raicing in the streets" und "downbound train", aber die beiden waren und sind heute noch überglücklich, aber auch traurig... traurig das sie fast 30 Jahre gewartet habe um Bruce live zu ERLEBEN!
Und jetzt noch was böses: Für alle die beim Setlist gucken jammern, "standard Set", "fast das gleich wie letztes mal" oder...
für euch hat Bruce 1995 einen Song aufgenommen "my best was never good enough"!
LG Lotus
PS: Nehmt meine spitzen Kommentare nicht so ernast, ich nehme mich auch nicht so ernst!