Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:19 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
So, etwas später als der Rest aber hier:

Mein Konzertbericht, aus Hannover!

Angekommen am Stadion sind wir um 17:30, drausen noch ne Bratwurst und dann rein, war total entspannt die Ordener hatten wir für uns allein, runter in den FOS, Bändchen holen und am Rand n Bier trinken um 18:45 sind wir dann in die Mitte getrabt, so etwa bei Suzie in Reihe, na wird wohl so um die 10 gewesen sein. Da waren alle locker drauf, die hollänische Gruppe hat sich erstmal einen reingezogen und rechts von und n paar fast 50ger, alle total nett!

Um halb hat Bruce dann ja mit "land of..." angefangen, für mich überraschend und absolut klasse, hatte Gänsehaut!
Ich hatte ja die Bericht gelesen das Bruce in München, wohl nicht so gut drauf war, aber in Hannover haben alle um die Wette geginst und war echt super drauf!

Für mich ware das gesamt Konzert Gänshaut pur, aber wie man sehen kann bin ich ja auch leider nicht so oft da!
Bis "Hungry hearts" war es dann echt super, was dann kam, war der Knaller. Erst gönnt sich Bruce von nem Fan n Bier und erzählt dann als Einleitung zu "spirits" doch fast ne Geschicht wie früher, man war ich glücklich. Dann "spirits" mit nem klasse ende und danach "drift away" mit dem besagten Signrequest, die erste "Perle" des abends, schön als die Band zum ende mit reinkommt ist in dem Song.
Vor Freude habe ich dann fast geweint als "The E-Street shuffel" los ging (einziger wehmutskropfen ohne den Albumanfang, but anyway) Freude pur bei mir! Altlantic city, einer meiner "All time favorieten", mehr muss ich wohl nicht zu sagen! "Jack of all trades" als eine von 6 "Wrecking Ball" Nummer, war okay!"The river" hört man ja sowieso immer gerne und dann ging es in meine Lieblingsrunde! "Because", "Murder" und "Johnny 99", einfach der WAHNSINN, okay ich hätte zwar gerne noch "The ghost of Tom Joad" gehabt, aber wir wollen mal nicht JAMMERN!!!!

Dann habe ich zum erstenmal die Version von "Open all night" gehört und war, fasziniert!" wie geil ist das den, für MICH die nächste Perle "Radio nowhere" super klasse, "The rising und "Badland" muss man jetzt ja nicht mehr kommentieren, aber dann:
"LIGHT OF DAY" ich liebe diesen Song egal ob von Bruce oder Joan Jett, Hammaaaaa!

Die erste Zugabe "Roll of the dice"!
1. Zwei klasse gemacht Request signs ( Besonder das mit dem Hut und den Würfel) habe es echt verdient gezeit zu werden
2. Dafür habe sie sich den Song echt verdient
3. Ich mag "Human touch" und "lucky town nicht songerlich, aber...
Die Version fand ich absolut klasse, schön auch das Bruce, Roy die Credits gegeben hat ("That song was writen by Roy" oder so in etwa) ach ja, Roy hat er wohl am Dienstag eh sehr gerne gehabt, er hat mindestens 2 mal gesagt das er ein Genie ist ;-)! Bei, "seven nights" ( war es "Seven night to rock"?) durfte Roy dann ja auch mit Bruce´Nase Klavier spielen, Foto folgt! Was hier jetzt mal erwähnt werden MUSS, bei "seven nights" sind wir, na so um die 3-5 reihen vor gegangen, nur Freiräume nutzend, ohne zu drängen oder jemanden die Sicht zunehmen, es geht also auch anders, wie gesagt, die Seite von Nils und Suzie war... tiefenentspannt.
Der Rest der Zugabe war Standart, aber okay, und was soll er auch machen.

Meine letzte Impression war, das Bruce nach dem er die Band veranschiedet hatte, noch einen Song spielen wollte, ich bin fast der Meinung das er sogar noch eine andere Gitarre um hatte, hierzu würde ich gerne eure Meinungen hören!!

Alles in allem ein geiles Konzert, zumindest für jemanden, der nicht so oft die Gelegenheit hat! ;-)

Für meine beide Begleiter, war es das erste Springsteen Konzert, und beide hätte sich kaum eine bessere Setlist wünschen können/wollen, wie sie sagen außer "candys room", "Raicing in the streets" und "downbound train", aber die beiden waren und sind heute noch überglücklich, aber auch traurig... traurig das sie fast 30 Jahre gewartet habe um Bruce live zu ERLEBEN!

Und jetzt noch was böses: Für alle die beim Setlist gucken jammern, "standard Set", "fast das gleich wie letztes mal" oder...

für euch hat Bruce 1995 einen Song aufgenommen "my best was never good enough"!

LG Lotus

PS: Nehmt meine spitzen Kommentare nicht so ernast, ich nehme mich auch nicht so ernst! ;-)

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:30 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010 11:16
Beiträge: 813
Wohnort: across the River
Kotelette hat geschrieben:

8) ich bin schwer beeindruckt!

_________________
"but when they said 'sit down', I stood up"
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt – Springsteen-Fans und solche, die ihn noch nicht live gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
ForeverBruce hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:

8) ich bin schwer beeindruckt!


ebenso....sehr schöner Bericht. Danke dafür :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:37 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012 17:40
Beiträge: 304
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich
lotus hat geschrieben:
Und jetzt noch was böses: Für alle die beim Setlist gucken jammern, "standard Set", "fast das gleich wie letztes mal" oder...

für euch hat Bruce 1995 einen Song aufgenommen "my best was never good enough"!

Musste die Zeile einfach mal rauszitieren. Besser kann mans nicht sagen! :respekt

_________________
If i had me a gun, i'd find the bastards and shoot 'em on sight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:46 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Haengematte hat geschrieben:
ForeverBruce hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:

8) ich bin schwer beeindruckt!


ebenso....sehr schöner Bericht. Danke dafür :-)


Ja, besten Dank dafür, hat mir gut gefallen!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:51 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
184Hannibal hat geschrieben:
lotus hat geschrieben:
Und jetzt noch was böses: Für alle die beim Setlist gucken jammern, "standard Set", "fast das gleich wie letztes mal" oder...

für euch hat Bruce 1995 einen Song aufgenommen "my best was never good enough"!

Musste die Zeile einfach mal rauszitieren. Besser kann mans nicht sagen! :respekt


Is doch aber wahr, mir tut das manches mal echt weh, wenn ich sowas lese, und Bruce is nun einer von den wenigen, die zusehen viel Abwechselung zu bringen, für neue Fans, alte Fans und hardcoremitreise Fans!

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:58 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.04.2013 20:09
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
Hi,ich war gestern in Frankfurt beim Eric Clapton Konzert in der 1.Reihe(Ankunft 18.15).Tolles Konzert,schöne Setlist,super Akustik.Aber es fehlte etwas,und zwar der Spirit den ich einen Tag vorher in Hannover bei Bruce fühlte.Eric hat meistens eine Standardsetlist mit 1,2 Änderungen ,so daß mir 1 Konzert pro Tour reicht,aber bei Bruce ist es pure Magie und man nimmt soviel Konzerte mit,wie es der Geldbeutel zuläßt.Vorgestern in Hannover habe ich insgeheim auf eine Full Album Show gehofft,wurde einerseits enttäuscht,da kein Racing in the streets,Streets of fire oder Meeting und Jungleland.Nichts desto trotz war Hannover ein absolutes Highlight.Traumsetlist mit 30 Songs,davon 18 Änderungen gegenüber München bei Traumwetter mit Europapremiere von Drift away und Tourpremiere von Roll of the dice.Ich hatte mit Nummer 177 einen super Platz vor der Centerstage und die Stimmung in Hannover war klasse,auch auf den Rängen( da war Oslo 1.Night echt enttäuschend).Mein Fazit mal wieder,nimm soviel Konzerte mit wie möglich und Du wirst nie enttäuscht(egal ob 1 oder 20).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:02 
Newbie
Newbie

Registriert: 19.03.2008 16:09
Beiträge: 43
Wohnort: Niedersachsen
lotus hat geschrieben:
Is doch aber wahr, mir tut das manches mal echt weh, wenn ich sowas lese, und Bruce is nun einer von den wenigen, die zusehen viel Abwechselung zu bringen, für neue Fans, alte Fans und hardcoremitreise Fans!


D A N K E !

_________________
Berlin 81
Frankfurt 85
Frankfurt 88
Frankfurt 92
Hamburg 96
Köln 99
Offenbach 99
Berlin 02
Schalke 03
Frankfurt 05
Frankfurt 06
Hamburg 06
Köln 07
Hamburg 08
Landgraaf 09
Köln 12
Helsinki 12 (4:35 h)
Hannover 13
Berlin 16
Düsseldorf 23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:12 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 14.04.2013 20:09
Beiträge: 100
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich
PS noch mal 1000 Dank an Nr.175 od.176 ( Ann(e) aus München.).Du hast jemanden sehr glücklich mit dem Ticket gemacht,See you in Paris!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:21 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 17.11.2007 11:27
Beiträge: 184
Wohnort: Erkner
lotus hat geschrieben:


...Ich hatte ja die Bericht gelesen das Bruce in München, wohl nicht so gut drauf war...




Wo haste denn den schmarren gelesen :shock: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 21:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
@lotus: Wo hast Du denn gelesen, dass Bruce in M nicht gut drauf war? Es war doch eher so, dass man sich wundern musste, wie jemand ob solch widriger Umstände überhaupt noch so gut gelaunt sein kann? Jerseylady und ich haben lediglich gemeint, festgestellt zu haben, dass die gute Laune bei Bruce etwas aufgesetzter, konstruierter gewirkt hat als sonst. Das ist aber schon etwas anderes, für den Fall, dass Du uns gemeint haben solltest. Wenn das in H nicht so war, umso besser!

Ich kann auch nicht wirklich feststellen, dass hier irgendjemand übermäßig über Setlists klagt, auch nicht betterday, der lediglich - zu Recht - festgestellt hat, dass H viele Duplizitäten mit Köln (und Berlin übrigens auch) hatte. Aber wieso werden hier User immer gleich als Nörgler oder Fans, die die Shows Eurer Meinung nach nicht ausreichend würdigen, hingestellt, sobald sie wagen, nur ein etwas kritischeres Wort über eine Setlist und/oder Show zu verlieren? Geht Ihr eigentlich auch sonst so völlig kritiklos durch die Welt? Wenn ich Bruce und seine Shows nicht so großartig finden würde, würde ich schon längst nicht mehr zu seinen Konzerten gehen oder mich viel zu viel hier im Forum oder ansonsten mit ihm und seiner Musik beschäftigen. Dennoch muss doch auch mal ein kritisches Wort dabei sein dürfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Finnido hat geschrieben:
So, wieder „dahoam“ (schönen Gruß aus DO nach M und Glückwunsch!). :wink:

Viele haben es ja schon geschrieben und ich kann es nur wiederholen: The BOSS is back! (wenn er denn überhaupt kurzzeitig weg war)
Nach dem München-Konzert gab es hier ja einige Kommentare, aus denen eine gewisse „Müdigkeit“ sprach (sowohl „vor“ als auch „auf“ der Bühne).(


@ Tramo69 und Zipp: Ich meine zum einen diesen Kommentar und dann habe ich das auch in "München - Setlist" gelesen. Ich war nicht dabei und habe keine Wertung abgegen, nur gelesenes wiedergegenben.
In Hannover, fand ich waren alle gut drauf, hat auf mich so gewirkt.

Was das Setlist jammern angeht, ging es mir, wenn du bitte noch mal nachlesen magst, NICHT um Hannover sondern (ja etwas offtopic:) um das Jammern der Setlistleser der letzten Konzerte, im allgemeinen. Bitte, es soll, darf und muss jeder seine Meinung haben, und die kann man ja auch vortragen. Doch wenn man das tut muß man mit Gegenwind rechnen, wie ich ihn von dir bekomme, was auch 100% okay ist. Was zu Köln/ Berlin in vergleich zu Hannover zusagen wäre ist, die Konzerte waren letzes Jahr, wer von den 40.000 in Hannover war es auch? 100? 200?
Bruce war das erste mal überhaupt in Niedersachsen, da kann er sich doch echt die "schwäche" leisten nicht nur Perlen zuspielen! :wink:
Zitat:
Aber wieso werden hier User immer gleich als Nörgler oder Fans, die die Shows Eurer Meinung nach nicht ausreichend würdigen, hingestellt, sobald sie wagen, nur ein etwas kritischeres Wort über eine Setlist und/oder Show zu verlieren?

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden, mir ging es wie schon erwähnt um die Setlist gucker die dann Ihre Statistik rausholen. Bruce is nicht nur für hardcore Fans und mitreise Fans da, sondern auch für die normalos, die nur 1 mal hingehen (wir können das sicher nie verstehnen)!
Zitat:
Dennoch muss doch auch mal ein kritisches Wort dabei sein dürfen?

Natürlich, das ist gut und wichtig, solange es wie bei dir und betterday sachlich ist.

Und by the way, mit meinen Kommentar meinet ich weder dich noch betterday,.. :wink:

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2004 23:31
Beiträge: 463
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht: Männlich
Roll of dice
http://www.youtube.com/watch?v=ZJX1tT4E ... e=youtu.be

_________________
Bremen 1999
Hamburg 2003
Frankfurt 2009
Hannover 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 22:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Ich glaube, dass Hannover (zusammen mit Turku II) meine Highlights der bisherigen Tour waren...Roll Of the Dice und Drift Away haben einfach Gaensehaut pur erzeugt...im Gegensatz zu Muenchen hat man Bruce und der Band einfach mehr Spielfreude angemerkt...ist natuerlich auch verstaendlich mit dem besseren Wetter gewesen...aber die Show (und sowohl die Shows in Oslo als auch in Turku) hat mir noch einmal verdeutlicht, dass die Shows fuer mich persoenlich wirklich besser sind, wenn er keine ganzen Alben im Set hat...gut ich hab die ganzen Alben ja auch schon 2009 in den USA gehoert...aber Bruce wirkt einfach viel spontaner ohne die Alben...ich finde mit den Alben schaltet er viel eher auf Autopilot...
Light of Day, The E Street Shuffle, Jack of All Trades und Seven Nights to Rock haben ihr uebriges fuer mich getan...

Nagut, an ein Standard Dancing In the Dark mit Bruce à la Muenchen und Turku koennte ich mich auch gewoehnen... :mrgreen:

Uebrigens hat Bruce von den 2 Bieren wohl im Ganzen um die 2 Schlucke zu sich genommen...den Rest hat er versucht, moeglichst schoen unauffaellig an der Seite runtersabbern zu lassen...woher er wohl diesen Trick hat? :tomato :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2013 23:02 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009 11:59
Beiträge: 846
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Weiblich
kieler24143 hat geschrieben:
Zugabenpause...Ich kann mir die Diskussionen hinter der Bühne vorstellen:
Bruce: „Hey, ich hab hier prima Request Schilder, Roll of the Dice kommt als Nächstes!“
Band: „ Watt? Bist Du irre? Das haben wir seit 10 Jahren nicht mehr gespielt!“
Jake: „Ist da Saxophon mit bei?“
Roy: „ich weiss, wie das geht, ist von mir!“
Bruce: „ Lasst ihr mal, ich guck mal, ob ichs allein hinkriege hicks
:rofl

_________________
We are alive...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de