Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:11 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2010 22:19
Beiträge: 2053
Ich möchte mal denjenigen hier sehen, der die Nummer 1 hat :lol: :tomato .

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, stellt sich mir schon die Frage, ob sich die sogenannten RollCaller als etwas besseres halten? Denn im Grunde genommen sind die Leute im Pit doch eigentliche eine Minderheit im Vergleich zu den anderen zig tausenden Besuchern. Manche Schilderungen über Knochenbrüche etc. hören sich glatt nach Massenunfälle an :roll: . Verletzungen mag es gegeben haben, aber ich denke, dass sich dies in Maßen hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:18 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Surf-doggy hat geschrieben:
RC in Frage stellen heißt - 500 Leute in einer Traube erkennen weder Freund noch Feind beim Einlass


Natürlich will das keiner, aber das muss eigentlich auch nicht sein, wenn der Veranstalter ein klein wenig vorsorgt. München war ja ein schönes Beispiel:
Ich glaube die haben dort 4-6 Eingänge geöffnet. Dabei war es für den „normalen“ Fan bei Ankunft nicht ersichtlich, welcher Eingang nun zuerst geöffnet wird, ob es einen bestimmten Eingang für FOS gibt usw.
Dabei wäre es mit ganz wenig Aufwand möglich gewesen den Einlass zu regeln – sogar ohne Roll Call:
Vor die zu öffnenden Eingänge Gitter in einer Länge von ca. 50 Metern aufstellen und diese mit Schildern von 1 bis 5 nummerieren. Wenn die Reihe 1 voll ist wird die Reihe 2 gefüllt usw. Wenn dann Einlass ist geht die Reihe 1 rein, kurze Pause, dann die Reihe 2 usw.
Natürlich ist man in den Reihen ein wenig „eingesperrt“. War aber in der Vergangenheit auch nie ein Problem, dass wenn mal jemand raus musste man ein Gitter zur Seite geschoben hat.
In anderen (nicht allen!) Ländern klappt das ja auch.

Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte: Der Einlass in 2 Wochen in London wird (fast) perfekt organisiert sein und wer zuerst ansteht wird auch zuerst reinkommen – auch ganz ohne Roll Call. Selbst wenn es dort einen Roll Call gibt wird man sehen, dass der Einlass vom Veranstalter viel besser organisiert ist als es z.B. vor 1 Woche in München der Fall war.
Ich habe in London Sitzplatz, bin dann aber auf eure Berichte vom Einlass gespannt (hoffentlich straft ihr mich nicht Lügen).

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:26 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
Als Wiedergutmachung hat der Veranstalter aber immerhin ein Trostpflaster draufgelegt.
( Hatte ich glatt überlesen im ersten Moment....)

Bryan Adams.... ohne RollCall :lol:

(Fängt ja immerhin auch mit Br an)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:29 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Dann nochmal zum mitlesen von Rollcall Teilnehmern SilverPalomino und vierauge:
Chronologie:

13:00 am Stadion
13:30 die Nummern 468 und 469 geholt.
14:00 in Reihe vier gestanden und immer dieser Befehlston: in Single Line!!!!!!!
17:00 Schlägerei und Gedränge (Schlägerei am Rande mitbekommen)
17:20 gequetscht am Securitymann der unsere Armbänder sieht und mit "ihr seid aber früh dran" kommentiert (das Rindvieh)
17:30 im Stadion rechts vom Steg ca. 10. Reihe

Alle vor mit hatten keine Nummer auf der Kralle. Also wo bitte ist das ne gute Sache? Die Leute die vorher stundenlang rumgeschrieen haben: in Single Line weit und breit nicht zu sehen. Wahrscheinlich in der 1. Reihe am Steg zu finden.

Definitiv lasse ich mich auf so ne Kacke nicht mehr ein. Die Leute mit Ellenbogen haben es nach vorn geschafft, die Leute die vorher 3 1/2 Stunden im Regen standen (Single Line) waren die Dummen. Mit mir nicht mehr und ich werde alles tun, dass dieses dumme Rollcall Shicedreck nicht mehr vorkommt. Mails in alle Richtungen. Die Securtity muss angehalten werden das nicht mehr mitzumachen!!!!!!
Gleiches Recht für alle Karteninhaber.......

So, Dampf ist raus!

München, den 26.05.13

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:39 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ich glaube in München war auch das Problem, dass zu spät mit dein Einlass begonnen worden ist. Irgendwann sind dann alle Leute ohne Nummer nach vorne gestürmt..nur die Leute mit Nummern sind brav in Reihe stehen geblieben. Keiner hat wohl eingesehen, sich hinten anzustellen oder an dem Eingang der nicht RC´ler. Ich konnte das eigentlich ganz gut beobachten, da ich in Reihe 5 ziemlich weit vorne stand. Es kamen immer mehr Leute ohne Nummern zwischen uns und haben sich nach vorne gedrängelt.

In Hannover war das ganz anders. Da gab es für jede Reihe einen eigenen Eingang und hat gut funktioniert. Um 15 Uhr waren glaube ich auch noch keine 600 Nummern vergeben...bzw es wurden zumindest noch Nummern vergeben. Erst ab 16.30 wurde es langsam voll in dem Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:41 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Ich wiederhole mich an dem Punkt gern: gleiches Recht für alle gewährleistet NUR eine Lottery - alles andere ist Recht desjenigen, der als erstes da ist oder am schnellste läuft oder die wenigsten Skrupel beim Ellbogeneinsatz hat.

Und wenn ihr um 13 Uhr kommt und über 400 Leute stehen vor euch, dann stellt ihr euch doch auch hinten an. Wenn dann im Pit Leute nach vorne drängeln und sich daneben benehmen ist das noch lange kein Argument dafür, dass das nun für alle gelten soll :roll:

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:55 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Beispiel: 500 Rollcaller, dann 5 Eingänge mit Gängen die für jeweils 100 Personen reichen, so dass sich keiner dazwischen schieben kann und das Problem ist gelöst.

Aber es ist mehr als ärgerlich wenn man 3 1/2 Stunden im Regen steht um dann als 2000. reinzukommen weil die Organisatoren nicht mehr zu sehen sind und dieser hundsbrummeldumme Securitymann mit dem mehr als dämlichen Grinsen im Gesicht nur ein: "ihr seid aber früh dran" auf Lager hat?

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:04 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
SilverPalomino hat geschrieben:
Beispiel: 500 Rollcaller, dann 5 Eingänge mit Gängen die für jeweils 100 Personen reichen, so dass sich keiner dazwischen schieben kann und das Problem ist gelöst.


Absolut deiner Meinung.

SilverPalomino hat geschrieben:
Aber es ist mehr als ärgerlich wenn man 3 1/2 Stunden im Regen steht um dann als 2000. reinzukommen weil die Organisatoren nicht mehr zu sehen sind und dieser hundsbrummeldumme Securitymann mit dem mehr als dämlichen Grinsen im Gesicht nur ein: "ihr seid aber früh dran" auf Lager hat?


Jep, da hast du völlig Recht und ich würde mich genauso ärgern - klingt für mich eher nach Versagen der Security. Nachdem ich in München leider nur ein Innenraum-Ticket hatte, kann ich über den Roll Call nix sagen. Allerdings hatten wir da am Nordeingang live das Versagen der Security, die keine Ahnung hatte, dass am Südeingang ein Roll Call läuft. Nachdem ein paar der Roll Caller auf die Toilette sind und oben am Eingang Nord vorbeikamen hat der lokale Security-Häuptling die Tore einfach mal öffnen lassen. Die einströmenden Leute wurden zwar (bis auf ungefähr zehn Personen) oben am Eingang zum Innenraum aufgehalten. Trotzdem ist das kein vernünftiges Briefing der lokalen Sicherheitsmannschaft.
Als wir unten ankamen erfuhren wir, dass es nun doch einen zweiten FOS-Bereich gibt. Allerdings hatten die Info nur die Sicherheitsleute auf der nördlichen Seite am Zugang zum neuen "FOS 2" und nicht die an der südlichen Seite. Weshalb wir Pech hatten und hinter dem neuen zweiten FOS landeten, während andere mit Innenraumtickets gemütlich bis zur Absperrung hinter FOS 1 kamen... In München lief organisatorisch einiges daneben.

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:07 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hatte das befürchtet, dass ihr nicht mit reinkommt. Es haben soviele von der Seite reingedrängt oder sind von hinten gekommen. Und ein Eingang für die 5 Reihen war zu wenig und musste schief gehen
In Hannover gab es 6 verschiedene Eingänge für jede Reihe...das hatte gut funktioniert. Keiner konnte sich von der Seite reindrängen und jeder Eingang wurde nacheinander geöffnet.

Trotzdem stand ich weiter hinten als letztes Jahr ohne RC in Köln..war aber auch nicht schlimm und trotzdem noch weit genug vorne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:13 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 25.05.2006 14:09
Beiträge: 135
SilverPalomino hat geschrieben:
Dann nochmal zum mitlesen von Rollcall Teilnehmern SilverPalomino und vierauge:
Chronologie:

13:00 am Stadion
13:30 die Nummern 468 und 469 geholt.
14:00 in Reihe vier gestanden und immer dieser Befehlston: in Single Line!!!!!!!
17:00 Schlägerei und Gedränge (Schlägerei am Rande mitbekommen)
17:20 gequetscht am Securitymann der unsere Armbänder sieht und mit "ihr seid aber früh dran" kommentiert (das Rindvieh)
17:30 im Stadion rechts vom Steg ca. 10. Reihe

Alle vor mit hatten keine Nummer auf der Kralle. Also wo bitte ist das ne gute Sache? Die Leute die vorher stundenlang rumgeschrieen haben: in Single Line weit und breit nicht zu sehen. Wahrscheinlich in der 1. Reihe am Steg zu finden.

Definitiv lasse ich mich auf so ne Kacke nicht mehr ein. Die Leute mit Ellenbogen haben es nach vorn geschafft, die Leute die vorher 3 1/2 Stunden im Regen standen (Single Line) waren die Dummen. Mit mir nicht mehr und ich werde alles tun, dass dieses dumme Rollcall Shicedreck nicht mehr vorkommt. Mails in alle Richtungen. Die Securtity muss angehalten werden das nicht mehr mitzumachen!!!!!!
Gleiches Recht für alle Karteninhaber.......

So, Dampf ist raus!

München, den 26.05.13


Dito.....Daumen hoch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:22 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Es steht jedem frei, sich vorab zu informieren. Dazu muss man hier nur in der Suche das Wort "Rollcall" eingeben oder fragen und man bekommt Antworten. 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vor allem wenn man ca. 1500 Beiträge in diesem Forum hat, hat man bestimmt schonmal was von einem "Rollcall" gehört. Alles andere kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

Alternativ kann man auch bei Google suchen........

......für alle anderen gilt wie schon in der Sesamstraße früher: "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es war ja nicht der erste Rollcall in Deutschland, den gabs auch schon letztes Jahr. :wink: :wink: :wink: :wink:

Insofern, regt euch mal alle ab.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:26 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 21.05.2012 16:25
Beiträge: 84
Mellbabe hat geschrieben:
Es steht jedem frei, sich vorab zu informieren. Dazu muss man hier nur in der Suche das Wort "Rollcall" eingeben oder fragen und man bekommt Antworten. 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vor allem wenn man ca. 1500 Beiträge in diesem Forum hat, hat man bestimmt schonmal was von einem "Rollcall" gehört. Alles andere kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

Alternativ kann man auch bei Google suchen........

......für alle anderen gilt wie schon in der Sesamstraße früher: "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es war ja nicht der erste Rollcall in Deutschland, den gabs auch schon letztes Jahr. :wink: :wink: :wink: :wink:

Insofern, regt euch mal alle ab.



Muahahahahahahha

Wenn man alle Leute aus dem Innenraum gefragt hätte was ein RC ist, wieviel hätten dir eine richtige Antwort gegeben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:29 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011 14:25
Beiträge: 491
Wohnort: Kirchheim/T.
Geschlecht: Weiblich
Rollcall trifft ja nur die FOS und da auch nur die, die wirklich ein Interesse an der 1. Reihe haben. Rechnet euch mal aus, wie breit die Bühne ist und wieviele Leute wirklich schon am Vortag da sind. Das reicht locker für die zweite Reihe.

Und mit einem normalen Innenraumticket kommst in der Regel ja eh nicht in den FOS-Bereich.

_________________
2009 München; 2012 Frankfurt, Köln, Berlin, 3x East Rutherford; 2013 München, Hannover, Mönchengladbach, Belfast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 20.07.2009 20:37
Beiträge: 1262
Vor allem waren zumindest in Hannover um 16 Uhr noch nicht einmal 1000 Leute am Stadion....wer um 17 Uhr oder später in den Innenraum kommt ist der RC doch eh egal...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion Roll Call 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:44
Beiträge: 1634
Wohnort: Germany
Geschlecht: Männlich
Mellbabe hat geschrieben:
Es steht jedem frei, sich vorab zu informieren. Dazu muss man hier nur in der Suche das Wort "Rollcall" eingeben oder fragen und man bekommt Antworten. 8) 8) 8) 8) 8) 8) Vor allem wenn man ca. 1500 Beiträge in diesem Forum hat, hat man bestimmt schonmal was von einem "Rollcall" gehört. Alles andere kann ich nicht glauben. Tut mir leid.

Alternativ kann man auch bei Google suchen........

......für alle anderen gilt wie schon in der Sesamstraße früher: "Wer nicht fragt bleibt dumm". Es war ja nicht der erste Rollcall in Deutschland, den gabs auch schon letztes Jahr. :wink: :wink: :wink: :wink:

Insofern, regt euch mal alle ab.


Was willst jetzt damit sagen, dass ich nicht weiß wie der Scheiß funktioniert? Schon wieder dieses arrogante von oben herab. Ich habe mich dummerweise genau an alles gehalten und bin brav stehengeblieben und habe mich auf ein funktionieren verlassen, was ist daran falsch? Oder war es das was falsch war? Unglaublich sowas!!!!!! Ich freue mich auf das nächste Konzert ohne Nummer und meine Ellenbogentaktik, die ich dann das 1. Mal einsetze, vielleicht reicht es dann nach 25 Jahren für ne Reihe ganz vorn.

_________________
East-Berlin 1988 - my first Show!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de