Surf-doggy hat geschrieben:
RC in Frage stellen heißt - 500 Leute in einer Traube erkennen weder Freund noch Feind beim Einlass
Natürlich will das keiner, aber das muss eigentlich auch nicht sein, wenn der Veranstalter ein klein wenig vorsorgt. München war ja ein schönes Beispiel:
Ich glaube die haben dort 4-6 Eingänge geöffnet. Dabei war es für den „normalen“ Fan bei Ankunft nicht ersichtlich, welcher Eingang nun zuerst geöffnet wird, ob es einen bestimmten Eingang für FOS gibt usw.
Dabei wäre es mit ganz wenig Aufwand möglich gewesen den Einlass zu regeln – sogar ohne Roll Call:
Vor die zu öffnenden Eingänge Gitter in einer Länge von ca. 50 Metern aufstellen und diese mit Schildern von 1 bis 5 nummerieren. Wenn die Reihe 1 voll ist wird die Reihe 2 gefüllt usw. Wenn dann Einlass ist geht die Reihe 1 rein, kurze Pause, dann die Reihe 2 usw.
Natürlich ist man in den Reihen ein wenig „eingesperrt“. War aber in der Vergangenheit auch nie ein Problem, dass wenn mal jemand raus musste man ein Gitter zur Seite geschoben hat.
In anderen (nicht allen!) Ländern klappt das ja auch.
Ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte: Der Einlass in 2 Wochen in London wird (fast) perfekt organisiert sein und wer zuerst ansteht wird auch zuerst reinkommen – auch ganz ohne Roll Call. Selbst wenn es dort einen Roll Call gibt wird man sehen, dass der Einlass vom Veranstalter viel besser organisiert ist als es z.B. vor 1 Woche in München der Fall war.
Ich habe in London Sitzplatz, bin dann aber auf eure Berichte vom Einlass gespannt (hoffentlich straft ihr mich nicht Lügen).