Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:05 
Junior Member
Junior Member

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Klar, das man sich als eingefleischter Fan die eine oder andere Rarität mehr wünscht (in der Hinsicht war ich z.B. in München von Seaside Bar Song natürlich sehr begeistert) und ich persönlich muss jetzt auch nicht immer Waiting hören, aber die Kraft, die Intensität und die Dichte, die die Show in Hannover hatte, war schon wirklich grandios. Bruce-Konzerte sind immer was Besonderes, aber die Show am Dienstag war schon wirklich Rock-n-Roll-Power pur! Ein tolles Erlebnis!!!

G'kirchen 03, MUC 03, Berlin 05, Köln 06, Mannheim 07, HH 08, MUC 09, F'furt 09, F'furt 12, Köln 12, Berlin 12, Prag 12, MUC 13, Hannover 13, M'gladbach 13, Leipzig 13, Berlin 16, Rom 16, Rom 23, HH 23, MUC 23, Nijmegen 24, Hannover 24

BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:19 
Platin Member
Platin Member

das erste boot ist in see gestochen :devil

1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach

BeitragVerfasst: 30.05.2013 14:01 
Gold Member
Gold Member

So, hier noch mal meine Eindrücke aus Hannover, als dem anderen Hannover-Thread kopiert:

Unglaublich. Unfassbar. Unbeschriblich. Das sind die ersten Gedankenfetzen, die mir nach Konzertende durch den Kopf gehen.

Nach einer Ehrenrunde ums Stadion gegen 12 Uhr an der Nordkurve aufgeschlagen und die 373 bekommen zusammen mit dem Hinweis, dass der nächste Rollcall um 15 Uhr stattfindet. Solange haben wir die Zeit mit einem kleinen Spaziergang am Maschsee togeschlagen. Der erste Rollcall meines Lebens lief dann enstpannter ab, als ich erwartet hatte: Obgleich die Security etwas verplant war ("Ich hab' meine Kollegin aus den Augen verloren. Keine Ahnung, was die grade macht" und das, obwohl die besagte Kollegin nur 10 Meter weiter stand) und wir nur sehr lasch kontrolliert wurden (Das einzige was ich zu Hören bekam war "Schraub' mal bitte den Deckel von der Flasche ab") wurde der Rollcall von den zwei Holländern super organisiert und durchgeführt. Großes Lob dafür :D
Wir standen dann ungefähr 5. Reihe auf höhe des Steges auf Nils' Seite. Nach dem irrirtierend frühen Stagerusch um kurz vor 18 Uhr standen wir schon ziemlich eng, und ab Sunny Day stadnen wir uns dann gegensitig auf den Füßen. Keine Ahnung, wie man soviele FOS-Karten absetzten kann. :evil:
Setlisttechnisch war es ein Festschmaus der feinsten Sorte. LOHAD als Opener, My Love..., Drift Away, Open All Night und Roll of the Dice waren einfach genial!
Was dann bei Dancing in the Dark passiert ist kann ich mir persönlich nicht ganz erkären. Wir wurden von zwei Personen (ein Mann, eine Frau) dermaßen zur Seite geschubst und angerempelt dass ich kurzzeitig ernsthaft eine Masschenschlägerei fürchtete, die für mich Schwächling sicher im Krankenhaus geendet hätte. Ziemlich dreist, unverschämt und ünnütz. :evil:
Fazit: Ein mehr als gelunger Abend mit einigen Schönheitsfehlern. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und das ist das, was zählt. Bruce und die Band waren ziemlich gut aufelegt und haben für die kleinen Ärgerrnisse mehr als nur entschädigt.Vielen Dank, Bruce, für dieses legendäre, unvergessliche Konzert!!!

2013 HAJ
2013 MGL
2013 LEJ
2016 Newark
2016 MUC
2016 BER
2016 Milano I
2016 GBG III
24.07.18 NYC
2023 BCN I & II
2023 Paris I
2023 Roma
2023 AMS II
2023 DUS
2023 GBG I
2023 HAM
2023 VIE
2023 H'heim
2023 MUC

BeitragVerfasst: 30.05.2013 14:03 
Platin Member
Platin Member

Also im hinteren Pitbereich war es sehr leer. Ich hab selten so viel Platz um mich herum gehabt. Ich denke, da haben viele in Richtung Bühne gedrängelt. Im hinteren Bereich war so gut wie nix los.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 15:11 
Platin Member
Platin Member

Hier mein Konzertbericht:

http://dienachtderlebendentexte.wordpre ... -hannover/

BeitragVerfasst: 30.05.2013 15:21 
Full Member
Full Member

Kotelette hat geschrieben:

Sehr schön geschrieben! Macht Spaß das zu lesen und das Konzert mitzuerleben, auch wenn man nicht live dabei war.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 15:30 
Platin Member
Platin Member

Homebound hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:

Sehr schön geschrieben! Macht Spaß das zu lesen und das Konzert mitzuerleben, auch wenn man nicht live dabei war.

Dem schließe ich mich an, danke (Murder Inc. mag ich auch nicht so :wink: )!

BeitragVerfasst: 30.05.2013 15:40 
Platin Member
Platin Member

@Kotelette: Da sind wir uns wahrscheinlich über den Weg gelaufen 8) .

BeitragVerfasst: 30.05.2013 15:58 
Platin Member
Platin Member

Ich muss noch etwas zu den gewünschten "Perlen" wie EStreet Shuffle&Co. erwähnen: Mag sein, dass das im Pit erwünscht ist, aber weiter hinter wird dann Bier geholt :wink: . Ich hatte ein Paar neben mir, die kannten weder "Murder Incorporated" noch "Spirit in the Night" ! Das ist das normale Publikum, die halt nur die bekannten Hits kennen. Das ist ja auch vollkommen O.K.! Nur ich denke, dass Bruce deswegen nicht so viele "Perlen" spielt.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 16:28 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Ich muss noch etwas zu den gewünschten "Perlen" wie EStreet Shuffle&Co. erwähnen: Mag sein, dass das im Pit erwünscht ist, aber weiter hinter wird dann Bier geholt :wink: . Ich hatte ein Paar neben mir, die kannten weder "Murder Incorporated" noch "Spirit in the Night" ! Das ist das normale Publikum, die halt nur die bekannten Hits kennen. Das ist ja auch vollkommen O.K.! Nur ich denke, dass Bruce deswegen nicht so viele "Perlen" spielt.

Obwohl 'Spirit in the Night' ja zu den bekannten Hits zählt.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 16:36 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
wolf hat geschrieben:

Obwohl 'Spirit in the Night' ja zu den bekannten Hits zählt.

...und Murder Inc. sogar auf der 95er Greatest Hits war. Das kannte sogar meine Frau, als ich sie kennengelernt habe. :mrgreen: Und E Street Shuffle würde ich jetzt auch nicht gerade als Perle bezeichnen, obwohl ich den Song in dieser Live-Version sehr mag. Aber als Perle wurde er auf dieser Tour schon viel zu oft gespielt. Aber ich weiß, was wolf sagen will und damit hat sie ja grundsätzlich Recht.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 17:14 
Junior Member
Junior Member

kieler24143 hat geschrieben:
das erste boot ist in see gestochen :devil

Und wo genau befindet sich das Boot?

BeitragVerfasst: 30.05.2013 17:46 
Platin Member
Platin Member

Spirit in the night, Shuffle etc sind unter nicht solchen Hardcorefans wie wir :mrgreen: kaum bekannt. Wenn man sich im Innenraum eines Konzertes befindet, dann fallen einem dann doch ehe die "Gelegenheitsbesucher" auf. Meine Schwester oder mein Schwager waren in den 80er Teenies, also genau zu der Zeit als Bruce so richtig "in" war. Aber die kennen auch nicht Spirit in the night. Die "richtigen" Hits sind halt Dancing in the Dark, Born to run, The River, Hungry Heart usw.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 19:33 
Junior Member
Junior Member

Es ist ja eigentlich schon so gut wie alles gesagt. Für mich persönlich waren auch so einige Lieder dabei, die nicht so zu meinen Favoriten gehören (Murder, Johnny99), aber trotzdem war es natürlich ein super tolles Konzert.

Das schlimmste war allerdings, dass er ein Sign mit "Drive all night" genommen hat und mein Herz schon einen riesen Hüpfer gemacht und dann schmeißt der Kerl das Sign achtlos in die Ecke!!! Da ist mein Herz dann stehen geblieben und ich wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen.

BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:12 
Full Member
Full Member

Trapped hat geschrieben:
Es ist ja eigentlich schon so gut wie alles gesagt. Für mich persönlich waren auch so einige Lieder dabei, die nicht so zu meinen Favoriten gehören (Murder, Johnny99), aber trotzdem war es natürlich ein super tolles Konzert.

Das schlimmste war allerdings, dass er ein Sign mit "Drive all night" genommen hat und mein Herz schon einen riesen Hüpfer gemacht und dann schmeißt der Kerl das Sign achtlos in die Ecke!!! Da ist mein Herz dann stehen geblieben und ich wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen.

Ich war mit meiner Schwester und nem Freund da (für beide das erste mal) und beide haben sich schon auf "Drive all night" gefreut!! Die Frage war dann warum er es nicht gespielt hat, meine Antwort, wenn er alles Requests spielt, brauch er kein Set mehr :wink: !

Hannover 2013

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]