So, hier noch mal meine Eindrücke aus Hannover, als dem anderen Hannover-Thread kopiert:
Unglaublich. Unfassbar. Unbeschriblich. Das sind die ersten Gedankenfetzen, die mir nach Konzertende durch den Kopf gehen.
Nach einer Ehrenrunde ums Stadion gegen 12 Uhr an der Nordkurve aufgeschlagen und die 373 bekommen zusammen mit dem Hinweis, dass der nächste Rollcall um 15 Uhr stattfindet. Solange haben wir die Zeit mit einem kleinen Spaziergang am Maschsee togeschlagen. Der erste Rollcall meines Lebens lief dann enstpannter ab, als ich erwartet hatte: Obgleich die Security etwas verplant war ("Ich hab' meine Kollegin aus den Augen verloren. Keine Ahnung, was die grade macht" und das, obwohl die besagte Kollegin nur 10 Meter weiter stand) und wir nur sehr lasch kontrolliert wurden (Das einzige was ich zu Hören bekam war "Schraub' mal bitte den Deckel von der Flasche ab") wurde der Rollcall von den zwei Holländern super organisiert und durchgeführt. Großes Lob dafür
Wir standen dann ungefähr 5. Reihe auf höhe des Steges auf Nils' Seite. Nach dem irrirtierend frühen Stagerusch um kurz vor 18 Uhr standen wir schon ziemlich eng, und ab Sunny Day stadnen wir uns dann gegensitig auf den Füßen. Keine Ahnung, wie man soviele FOS-Karten absetzten kann.
Setlisttechnisch war es ein Festschmaus der feinsten Sorte. LOHAD als Opener, My Love..., Drift Away, Open All Night und Roll of the Dice waren einfach genial!
Was dann bei Dancing in the Dark passiert ist kann ich mir persönlich nicht ganz erkären. Wir wurden von zwei Personen (ein Mann, eine Frau) dermaßen zur Seite geschubst und angerempelt dass ich kurzzeitig ernsthaft eine Masschenschlägerei fürchtete, die für mich Schwächling sicher im Krankenhaus geendet hätte. Ziemlich dreist, unverschämt und ünnütz.
Fazit: Ein mehr als gelunger Abend mit einigen Schönheitsfehlern. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und das ist das, was zählt. Bruce und die Band waren ziemlich gut aufelegt und haben für die kleinen Ärgerrnisse mehr als nur entschädigt.Vielen Dank, Bruce, für dieses legendäre, unvergessliche Konzert!!!