ich poste das hier auch nochmal.
Hier jetzt mal meine Eindrücke vom gestrigen Konzert.
Wir sind zu viert aus Kiel gegen 14 Uhr losgefahren, mein Kumpel Björn, auch seit 85 Fan mit 10 Konzerten auf dem Buckel, Tom und meine Freundin, für die beiden wars ihr erstes. Natürlich hab ich sie vorher schon mit DVDs und CDs gebrieft, sie fanden die Musik auch gut, aber so ganz richtig verstanden hatten sie mich nicht... na ja, ich sagte ihnen, sie müssen halt mal ein Konzert erleben, und als damals die Nachricht kam, dass Bruce in Hannover spielt, hab ich denn mal 4 Tickets bestellt, und sie kamen natürlich mit.
Nachdem ich hier im Forum prima Parkplatztipps gelesen hatte ( danke LTC ! ) war der Plan, so gegen 18 Uhr im Stadion zu sein und es uns dann hinten im Pit gemütlich zu machen (meine Süsse kann drängelige Menschenmassen nicht so gut ab ), hat auch alles super hingehauen, wir waren um 18:20 da.
Letzes Jahr war ich in Berlin, Hannover ist in diesem Jahr mein einziges Konzert, das liebe Geld, ihr wisst schon... und ich hoffte natürlich auf etwas besonderes. Mein Hoffnung war, ein Born to Run Full Album Konzert plus Racing, Prove it, Cadillac Ranch, Sherry Darling, Ramrod, Rosalita und Twist & Shout zu erleben. Ich war gespannt.
Dann gings los mit lohad und No Surrender, was für ein Auftakt, das kann Bruce eigentlich auch bei den Zugaben spielen, dachte ich, Wahnsinn! Dann 2 Songs von Wrecking Ball, soweit erwartbat.
My love, das erste Request, Max war der Hammer!!! Death to my hometown war auch wieder schön. Nach den letzten Shows, wo teilweise nur noch 2 Stücke vom Tourtitelgebenden Album gebracht wurden, fand ich das prima und hoffte auf shackled, meinen Lieblingssong von Wrecking Ball.
Dann Hungry Heart, Crowdpleaser, hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, da schon in Berin gesehen (es waren übrigens 17 Übereinstimmungen zum Berlin Konzert dabei), aber ihr hättet das Glänzen in den Augen meiner Freundin sehen sollen
Jau, und Brucies erstes Bier auf ex!
Spirit war episch, hat mich umgehauen, nochn Bier, Zusammenbruch an der rechten Stage, da war ihm für ein paar Minuten denn doch etwas blümerant. Das beste an dem Song war allerdings, dass er von dort das Request Sign „I woulg give my right Testicle, if you play Drift away“ mitbrachte. Damit hatte wohl niemand gerechnet, erst 3 mal vorher gespielt in Bruces History. Definitiv eines der Highlights der Show!
Der Shuffle war Party pur, Atlantic City als Request auch prima. Dann Jack, der momentane Lieblingssong meiner Süssen, ich hatte soooo gehofft, dass er mal wieder kommt schwof
The River passte danach auch prima, aber Because the Night war richtig klasse, Nils war völlig drauf, geniales Solo, mit den Zähnen hab ich ihn noch nie spielen sehen, outstanding!
Auf Murder inc. hätte ich verzichten können, ist nicht so mein Ding, aber Johnny und vor allem Open all Night (mit der Stoppuhr auf dem Screen, ob auch wirklich das Stadion nach 30 Sekunden den Arsch gelüftet hat und tanzt ) ging ab wie Schmidts Katze.
Wir hatten hinten im Pit auch genug Platz zum Tanzen, weiter vorn sahs aber wirklich ziemlich gepackt aus. Unsere Plätze waren etwa vor Stevies Mikro, also rechts versetzt von der Mitte, hinter uns war viel Platz, also glaube ich nicht, dass zuviele FOS Tickets verkauft wurden.
Shackled ist wie gesagt mein Liebling von der neuen CD, danach konnte mir Waiting auch nicht die Laune verderben ( schön fand ich, dass das erste ausgewählte Kind verweigert hat, manchmal erinnert mich das irgendwie an Tenniseltern, wie da die Lütten mitgebracht und möglichst auf die Bühne gezwungen werden ).
Egal, der Rest war wie ein Rausch: Radio Nowhere, Rising, Badlands Light of Day, unfassbar, diese Energie und Spielfreude.
Zugabenpause...Ich kann mir die Diskussionen hinter der Bühne vorstellen:
Bruce: „Hey, ich hab hier prima Request Schilder, Roll of the Dice kommt als Nächstes!“
Band: „ Watt? Bist Du irre? Das haben wir seit 10 Jahren nicht mehr gespielt!“
Jake: „Ist da Saxophon mit bei?“
Roy: „ich weiss, wie das geht, ist von mir!“
Bruce: „ Lasst ihr mal, ich guck mal, ob ichs allein hinkriege hicks
Und dann wars soooooo schön!!!
Danach BitUSA (ohne diesen übersteuerten Bass viel schöner als im letzten Jahr), Born to Run, 7 Nights unglaublich geil, Roy spielte mit Bruces Kopp Piano), Dancing mit Tessa an der Gitarre, da warens schon über 3 Stunden...
10th Avenue fand ich auch schöner als im letzten Jahr, weil Danny im Video mit dabei war und zum Schluss „One more for Hannover“, American land“!
Vom entern der Bühne bis Bruce sie verlassen hat warens 3 Stunden 23 Minuten, wir waren alle glücklich und zerschlagen, unterhalb der Kniee kein Gefühl mehr, meine Freundin erfolgreich endgültig brucifiziert wankten wir raus.
Es war klasse, Bruce war ausgelassen, die Band richtig gut drauf, so ziemlich alle hatten mindestens ein super Solo, vielleicht lags ja am Wetter, da waren sie ja in letzter Zeit nicht wirklich verwöhnt. Und an die Show, die ich mir wie oben genannt gewünscht hatte, habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet, nur Thunder Road, mein ewiger Lieblingssong habe ich vermisst.
Und es war schade, dass es an den Ständen keine Poster mehr gab, schlechte Einkaufsplanung, Herr Landau.
15 Minuten Fussweg zurück zum Auto ( die Leute, die auf dem Schützplatz geparkt hatten, tun mit heute noch leid, da war ja das totale Chaos) und um kurz nach 2 Uhr waren wir wieder in Kiel.
Glücklich, Kaputt, zu aufgedreht zum Schlafen, Schwelgend, einfach nur Zufrieden.