Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.09.2024 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 09:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
ja der rollcall ist düch eine Hollanderin gestarted! und ja die wahr am freitag abend da.

die ist aber die ganze zeit da gewesen!!!!!!! okay mal kurtz düschen im schwimbad nebenan für etwa 1.5 stunden weg gewesen. von montag morgen 5 uhr an bin ich am stadion gewesen!!! hab die nacht an der nordseite gepent!!!!!! im stuhl etwa 3 stunden und bin danach nicht mehr weg gewesen!!!!!

Aber frage mal nach Graham beim nächsten mal! er ist der chief security! die wollen es auch so haben!!! aber das ist ja auch wieder INZIENIERT!!!!!! und da fliest ja auch bestechungsgeld!!!!!!!!


ach ja und jetzt Könt ihr euch auch wieder auf regen über die rechtschreibung!!!!
ist mir aber egal!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:14 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Tesmi hat geschrieben:
die ist aber die ganze zeit da gewesen!!!!!!! okay mal kurtz düschen im schwimbad nebenan für etwa 1.5 stunden weg gewesen. von montag morgen 5 uhr an bin ich am stadion gewesen!!! hab die nacht an der nordseite gepent!!!!!! im stuhl etwa 3 stunden und bin danach nicht mehr weg gewesen!!!!!


Aber das ist doch in Ordnung so. Wer das so macht und diese Mühe auf sich nimmt hat es doch auch verdient in der 1. Reihe zu stehen! Denke nicht, dass das jemand bezweifeln mag - ich zumindest nicht (denke das habe ich auch versucht so in meinen Postings auszudrücken). Das gilt natürlich auch für alle anderen, die es so bzw. ähnlich wie du gemacht haben.

Das das RC System bei einigen hier so schlecht weg kommt liegt wohl einfach daran, dass einige wohl stundenlang nicht da waren um dann einen Platz vor denen einzunehmen, die inzw. selbst auch seit einiger Zeit am Tor standen. Dazu kann ich allerdings über niemanden persönlich etwas sagen und weiß auch nicht, was nun konkret in München+Hannover falsch gelaufen ist da ich nicht dabei war bzw. eh spät am Stadion war. Ich habe aber kritisiert, dass Roll Call eigentlich etwas anderes ist/war (zumindest kenne ich das so von früher) - und zwar genau das, was du in deinem Posting beschreibst. Nämlich die meiste Zeit vor Ort sein, wobei div. Pausen (Essen, duschen) natürlich zulässig sind - man soll ja schon noch lebend im Stadion ankommen ...

Leider driftet die Diskussion auch etwas emotional ab und stellt nun (vermutlich zu unrecht) pauschal alle Roll Caller in ein schlechtes Licht. Was aber sicherlich auch an der Verärgung/Frustration einiger Leute hier liegt. Eigentlich schade, denn wenn man die Möglichkeit hat bei Springsteen Konzerten mit den Verantwortlichen etwas verbindliches abzuklären (bei U2 Konzerten klappt das meistens nicht und am Ende herrscht das Chaos - siehe den oben verlinkten Tourblog) bietet das doch gute Möglichkeiten. Letztendlich sind doch alle aus dem gleichen Grund da: Ein tolles Konzert mit einer tollen Band und einem außergewöhnlichen Liedermacher zu feiern. Da sollte es eigentlich auch möglich sein gemeinsam eine Lösung zu finden die den Meisten (wohl nicht allen) passt und vor allem auch als gerecht empfunden wird.

Mein nächstes Konzert ist in 2 Wochen in London. Da habe ich einen entspannenden Sitzplatz. Aber wehe ich komme ins Stadion und jemand von euch hat schon sein Handtuch auf meinen Sitz gelegt ... :lol:

PS: Ich bin mir sicher, dass dein deutsch wesentlich besser ist als mein holländisch :)

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Zuletzt geändert von Zargor am 30.05.2013 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:15 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
...Posting war doppelt...

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:32 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
is klar das es früher besser wahr mit dehm warten!! da einfach sein und bleiben!da wahren die warten tage ja weniger!

Aber die security von Bruce selber will nicht das die leute sich stundenlang da anstellen weil was passiert denn?? die die nicht mehr weg gehn trinken nicht genug und essen nichts daher haben die dan wärend das concert fiel mehr zu tuhn ( rausfischen von menschen ie kollabiert sind)!!! in mailand 2008 müste alle vor die tore weg wegen hitze !!! hab auch schon erlebt mit sehr schlechten wetter.

Heutezutage ist der einlass aber SAFE!! wie Früher das mann alles gleichzeitig aufmachte wahr es ja echt gefählich und habe auch schon genügend unfalle gesehn (knockenbrüche inclusieve)

Naja es gibt immer leute für oder gegen was!! zum glück ist nicht jeder mensch gleich! aber ich mag es nicht wenn leute generel über 1 kamm rasiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:36 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.04.2006 07:51
Beiträge: 161
Wohnort: wassenberg
Tesmi hat geschrieben:
is klar das es früher besser wahr mit dehm warten!! da einfach sein und bleiben!da wahren die warten tage ja weniger!

Aber die security von Bruce selber will nicht das die leute sich stundenlang da anstellen weil was passiert denn?? die die nicht mehr weg gehn trinken nicht genug und essen nichts daher haben die dan wärend das concert fiel mehr zu tuhn ( rausfischen von menschen ie kollabiert sind)!!! in mailand 2008 müste alle vor die tore weg wegen hitze !!! hab auch schon erlebt mit sehr schlechten wetter.

Heutezutage ist der einlass aber SAFE!! wie Früher das mann alles gleichzeitig aufmachte wahr es ja echt gefählich und habe auch schon genügend unfalle gesehn (knockenbrüche inclusieve)

Naja es gibt immer leute für oder gegen was!! zum glück ist nicht jeder mensch gleich! aber ich mag es nicht wenn leute generel über 1 kamm rasiert werden.


damit meine ich das mit immer die Holländer, spanier oder was für volk auch immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:39 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Zargor hat geschrieben:
Tesmi hat geschrieben:
die ist aber die ganze zeit da gewesen!!!!!!! okay mal kurtz düschen im schwimbad nebenan für etwa 1.5 stunden weg gewesen. von montag morgen 5 uhr an bin ich am stadion gewesen!!! hab die nacht an der nordseite gepent!!!!!! im stuhl etwa 3 stunden und bin danach nicht mehr weg gewesen!!!!!


Aber das ist doch in Ordnung so. Wer das so macht und diese Mühe auf sich nimmt hat es doch auch verdient in der 1. Reihe zu stehen! Denke nicht, dass das jemand bezweifeln mag - ich zumindest nicht (denke das habe ich auch versucht so in meinen Postings auszudrücken). Das gilt natürlich auch für alle anderen, die es so bzw. ähnlich wie du gemacht haben.


Alle Roll Caller, mit denen ich rede oder die ich kennengelernt habe auf den letzten Konzerten, würden das so unterschreiben, denke ich. Uneinsichtige gibt es immer -aber eben doch auf beiden Seiten. Das ist ja kein Grund für oder gegen eine sinnvolle Sache :)

Zargor hat geschrieben:
Das das RC System bei einigen hier so schlecht weg kommt liegt wohl einfach daran, dass einige wohl stundenlang nicht da waren um dann einen Platz vor denen einzunehmen, die inzw. selbst auch seit einiger Zeit am Tor standen.

Andersrum wird da ein Schuh draus... aber wie schon weiter oben gesagt, die Diskussion ist müßig.

Zargor hat geschrieben:
Mein nächstes Konzert ist in 2 Wochen in London. Da habe ich einen entspannenden Sitzplatz. Aber wehe ich komme ins Stadion und jemand von euch hat schon sein Handtuch auf meinen Sitz gelegt ... :lol:


Das ist dein Sitz? Dann rutsch ich mal eins weiter :wink: Wird mit Sicherheit eine super Show - viel Spaß!

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:45 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
der Grundgedanke an dem ganzen System ist schon ein wenig verloren gegangen an der ganzen Sache...wir haben auch auf dem Schützenplatz im Auto gecampt um die Chance auf die erste Reihe zu haben, was ja dann auch geklappt hat....was mich einfach stört ist auch die Tatsache das der Rollcall für 12 Stunden über Nacht ausgesetzt wird für die jenigen die dann schön im Hotel schlafen und dann ausgeschlafen um 9 Uhr morgens dann dort wieder auftauchen...da kann ich die Leute die ab früh morgens oder schon Nachts anreisen und dann da bleiben schon verstehen wenn um 9 auf einmal 200 Leute sich vor die stellen

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:45 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2012 10:23
Beiträge: 419
Tesmi hat geschrieben:
Tesmi hat geschrieben:
is klar das es früher besser wahr mit dehm warten!! da einfach sein und bleiben!da wahren die warten tage ja weniger!

Aber die security von Bruce selber will nicht das die leute sich stundenlang da anstellen weil was passiert denn?? die die nicht mehr weg gehn trinken nicht genug und essen nichts daher haben die dan wärend das concert fiel mehr zu tuhn ( rausfischen von menschen ie kollabiert sind)!!! in mailand 2008 müste alle vor die tore weg wegen hitze !!! hab auch schon erlebt mit sehr schlechten wetter.

Heutezutage ist der einlass aber SAFE!! wie Früher das mann alles gleichzeitig aufmachte wahr es ja echt gefählich und habe auch schon genügend unfalle gesehn (knockenbrüche inclusieve)

Naja es gibt immer leute für oder gegen was!! zum glück ist nicht jeder mensch gleich! aber ich mag es nicht wenn leute generel über 1 kamm rasiert werden.


damit meine ich das mit immer die Holländer, spanier oder was für volk auch immer!


Naja, solche Pauschalisierungen solltest du nicht wirklich ernst/persönlich nehmen - das ist es nicht wert!
Ob nun Fans aus Deutschland, Spanien, Holland, Italien usw: Es gibt überall vernünftige, genauso wie es überall rücksichtslose Idioten (die zum Glück in der Minderheit sind) gibt.

_________________
Guns n Roses: Estranged
https://www.youtube.com/watch?v=dpmAY059TTY
Well I jumped into the river
Too many times to make it home
I'm out here on my own, and drifting all alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Wieso wird eigentlich jeder 2. Thread durch diese leidige Roll Call Diskussion zugemüllt? Hier geht es doch um das Hannover Konzert! Diese blöde Roll Call Diskussion hatte wir doch schon gefühlte 100 mal in allen möglichen Threads. Dann macht doch bitte einen eigenen Thread für diese RC auf und fangt nicht immer wieder an andere threads damit voll zu schreiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 10:55 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 124
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Wieso wird eigentlich jeder 2. Thread durch diese leidige Roll Call Diskussion zugemüllt? Hier geht es doch um das Hannover Konzert! Diese blöde Roll Call Diskussion hatte wir doch schon gefühlte 100 mal in allen möglichen Threads. Dann macht doch bitte einen eigenen Thread für diese RC auf und fangt nicht immer wieder an andere threads damit voll zu schreiben...

hast du im Grunde Recht....zum Konzert selbst kann ich nur sagen, nach der Kälte und Wasserschlacht in München war das Wetter natürlich genial und die Show selbst hat mich einfach nur begeistert...
Publikum um uns herum war richtig gut drauf und wir haben auch vor Beginn schon gut gelacht,war ne lustige Truppe vor der linken Leinwand

_________________
Düsseldorf 2008, Frankfurt 2009, Köln 2012, Berlin 2012,München 2013, Hannover 2013,Nijmegen 2013, Paris 2013, Mönchengladbach 2013, Leipzig 2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 11:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Rollcall ---hier: viewtopic.php?f=66&t=20138


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:03 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
Im Dschungel schippert ein Boot . :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 12:34 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012 06:56
Beiträge: 36
Danke, Holger.

Hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an den Abend denke. So viel Energie, Stimmung und Party. Und ich merke, dass ich es auch nicht mit München oder Neapel vergleichen kann und mag. Dafür waren alle drei Konzerte viel zu unterschiedliche und auf ihre Art einzigartig.

und ja, relit74, hat echt Spaß gemacht auf der linken Seite :)

_________________
- walk tall or baby don't walk at all -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:18 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 12.08.2002 09:59
Beiträge: 1287
Wohnort: Lummerland
fosca hat geschrieben:
Danke, Holger.

Hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an den Abend denke. So viel Energie, Stimmung und Party. Und ich merke, dass ich es auch nicht mit München oder Neapel vergleichen kann und mag. Dafür waren alle drei Konzerte viel zu unterschiedliche und auf ihre Art einzigartig.

und ja, relit74, hat echt Spaß gemacht auf der linken Seite :)

Bitte ,aber ich war noch nicht mal in Hannover ! :wink: Insofern , gebührt dein Dank sicherlich dem Bootsbauer ! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover, 28. Mai 2013
BeitragVerfasst: 30.05.2013 13:25 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010 20:34
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
ich poste das hier auch nochmal.

Hier jetzt mal meine Eindrücke vom gestrigen Konzert.
Wir sind zu viert aus Kiel gegen 14 Uhr losgefahren, mein Kumpel Björn, auch seit 85 Fan mit 10 Konzerten auf dem Buckel, Tom und meine Freundin, für die beiden wars ihr erstes. Natürlich hab ich sie vorher schon mit DVDs und CDs gebrieft, sie fanden die Musik auch gut, aber so ganz richtig verstanden hatten sie mich nicht... na ja, ich sagte ihnen, sie müssen halt mal ein Konzert erleben, und als damals die Nachricht kam, dass Bruce in Hannover spielt, hab ich denn mal 4 Tickets bestellt, und sie kamen natürlich mit.
Nachdem ich hier im Forum prima Parkplatztipps gelesen hatte ( danke LTC ! ) war der Plan, so gegen 18 Uhr im Stadion zu sein und es uns dann hinten im Pit gemütlich zu machen (meine Süsse kann drängelige Menschenmassen nicht so gut ab ), hat auch alles super hingehauen, wir waren um 18:20 da.
Letzes Jahr war ich in Berlin, Hannover ist in diesem Jahr mein einziges Konzert, das liebe Geld, ihr wisst schon... und ich hoffte natürlich auf etwas besonderes. Mein Hoffnung war, ein Born to Run Full Album Konzert plus Racing, Prove it, Cadillac Ranch, Sherry Darling, Ramrod, Rosalita und Twist & Shout zu erleben. Ich war gespannt.
Dann gings los mit lohad und No Surrender, was für ein Auftakt, das kann Bruce eigentlich auch bei den Zugaben spielen, dachte ich, Wahnsinn! Dann 2 Songs von Wrecking Ball, soweit erwartbat.
My love, das erste Request, Max war der Hammer!!! Death to my hometown war auch wieder schön. Nach den letzten Shows, wo teilweise nur noch 2 Stücke vom Tourtitelgebenden Album gebracht wurden, fand ich das prima und hoffte auf shackled, meinen Lieblingssong von Wrecking Ball.
Dann Hungry Heart, Crowdpleaser, hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen, da schon in Berin gesehen (es waren übrigens 17 Übereinstimmungen zum Berlin Konzert dabei), aber ihr hättet das Glänzen in den Augen meiner Freundin sehen sollen :-) Jau, und Brucies erstes Bier auf ex!
Spirit war episch, hat mich umgehauen, nochn Bier, Zusammenbruch an der rechten Stage, da war ihm für ein paar Minuten denn doch etwas blümerant. Das beste an dem Song war allerdings, dass er von dort das Request Sign „I woulg give my right Testicle, if you play Drift away“ mitbrachte. Damit hatte wohl niemand gerechnet, erst 3 mal vorher gespielt in Bruces History. Definitiv eines der Highlights der Show!
Der Shuffle war Party pur, Atlantic City als Request auch prima. Dann Jack, der momentane Lieblingssong meiner Süssen, ich hatte soooo gehofft, dass er mal wieder kommt schwof
The River passte danach auch prima, aber Because the Night war richtig klasse, Nils war völlig drauf, geniales Solo, mit den Zähnen hab ich ihn noch nie spielen sehen, outstanding!
Auf Murder inc. hätte ich verzichten können, ist nicht so mein Ding, aber Johnny und vor allem Open all Night (mit der Stoppuhr auf dem Screen, ob auch wirklich das Stadion nach 30 Sekunden den Arsch gelüftet hat und tanzt ) ging ab wie Schmidts Katze.
Wir hatten hinten im Pit auch genug Platz zum Tanzen, weiter vorn sahs aber wirklich ziemlich gepackt aus. Unsere Plätze waren etwa vor Stevies Mikro, also rechts versetzt von der Mitte, hinter uns war viel Platz, also glaube ich nicht, dass zuviele FOS Tickets verkauft wurden.
Shackled ist wie gesagt mein Liebling von der neuen CD, danach konnte mir Waiting auch nicht die Laune verderben ( schön fand ich, dass das erste ausgewählte Kind verweigert hat, manchmal erinnert mich das irgendwie an Tenniseltern, wie da die Lütten mitgebracht und möglichst auf die Bühne gezwungen werden ).
Egal, der Rest war wie ein Rausch: Radio Nowhere, Rising, Badlands Light of Day, unfassbar, diese Energie und Spielfreude.
Zugabenpause...Ich kann mir die Diskussionen hinter der Bühne vorstellen:
Bruce: „Hey, ich hab hier prima Request Schilder, Roll of the Dice kommt als Nächstes!“
Band: „ Watt? Bist Du irre? Das haben wir seit 10 Jahren nicht mehr gespielt!“
Jake: „Ist da Saxophon mit bei?“
Roy: „ich weiss, wie das geht, ist von mir!“
Bruce: „ Lasst ihr mal, ich guck mal, ob ichs allein hinkriege hicks
Und dann wars soooooo schön!!!
Danach BitUSA (ohne diesen übersteuerten Bass viel schöner als im letzten Jahr), Born to Run, 7 Nights unglaublich geil, Roy spielte mit Bruces Kopp Piano), Dancing mit Tessa an der Gitarre, da warens schon über 3 Stunden...
10th Avenue fand ich auch schöner als im letzten Jahr, weil Danny im Video mit dabei war und zum Schluss „One more for Hannover“, American land“!
Vom entern der Bühne bis Bruce sie verlassen hat warens 3 Stunden 23 Minuten, wir waren alle glücklich und zerschlagen, unterhalb der Kniee kein Gefühl mehr, meine Freundin erfolgreich endgültig brucifiziert wankten wir raus.
Es war klasse, Bruce war ausgelassen, die Band richtig gut drauf, so ziemlich alle hatten mindestens ein super Solo, vielleicht lags ja am Wetter, da waren sie ja in letzter Zeit nicht wirklich verwöhnt. Und an die Show, die ich mir wie oben genannt gewünscht hatte, habe ich keinen Gedanken mehr verschwendet, nur Thunder Road, mein ewiger Lieblingssong habe ich vermisst.
Und es war schade, dass es an den Ständen keine Poster mehr gab, schlechte Einkaufsplanung, Herr Landau.
15 Minuten Fussweg zurück zum Auto ( die Leute, die auf dem Schützplatz geparkt hatten, tun mit heute noch leid, da war ja das totale Chaos) und um kurz nach 2 Uhr waren wir wieder in Kiel.
Glücklich, Kaputt, zu aufgedreht zum Schlafen, Schwelgend, einfach nur Zufrieden.

_________________
1988 Frankfurt;1988 Berlin; 1988 Bremen; 1992 Frankfurt;1993 Dortmund; Dortmund; 1993 Kopenhagen; 1996 Hamburg; 1999 Bremen; 2003 Gelsenkirchen; 2003 Hamburg; 2012 Berlin; 2013 Hannover, Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 285 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de