Mrs.Sixtynine hat geschrieben:
Jemand in Stuttgart dabei gewesen ?
Wir fahren jetzt los nach Köln, ich freu mich
Yo!
War ja dieses Jahr das "Heimspiel" für mich. Hat schon Vorteile, wenn man nach Konzertende in gut 1 1/2 Stunden zu Hause ist.
Aber von Beginn an:
Da ja schon gepostet wurde - und wir es auch von der letzten Tour noch wussten - dass es zwei FOS-Bereiche gibt, wollten wir nicht das Risiko eingehen,
in dem zweiten zu landen.
Daher waren wir so gegen 15:00 Uhr (offizieller Einlasstermin) da.
Die Fan-Club-Member waren zu der Zeit schon in dem Diamand Circe, ansonsten standen vielleicht 300 Leute am Einlass.
Wir kamen ohne Gedränge (!) innerhalb von ca. 5 min auf das Gelände (nach 10 min Warten!). Kein Vergleich zu Einlasssituationen bei Springsteen.
Standen dann so in der 5 Reihe mittig, was aber durch den meiner Meinung nach nochmals gewachsenen Dimand Circle relativ weit weg von der Bühne war.
Warten war entspannt und es gab ja mit Christina Stürmer und den Guano Apes auch zwei Vorgruppen.
C. Stürmer kam sympathisch rüber, Musik war gut hörbar und wurde von den meisten ganz gut angenommen. Die Guano Apes (v.a. Frontfrau Sandra) kam etwas distanziert rüber
und der Sound war auch nicht so berauschend.
So gegen 19:45 Uhr kam dann Bon Jovi auf die Bühne und die Stimmung war sofort da.
Jon war gut drauf und hat gut mit dem Publikum kontaktet.
Setlist war so, wie man sie von den BJ-Konzerten kennt. Die "alten" Klassiker gemischt mit Songs der neuen CD.
Richie hat als Figur auf der Bühne schon irgendwie gefehlt, wobei der "Ersatz" musikalisch natürlich gut mithalten kann.
Ich fande das Konzert echt gut, aber so das gewisse letzte Etwas hat irgendwie gefehlt. Weiss aber auch nicht, woran das gelegen hat.
Ich vermute, dass das Konzert zu knapp nach Bruce in München war, und gegen Bruce fehlen mir bei BJ halt einfach die Songs, die mich richtig
berühren und mitreissen.
Etwas erstaunt hat mich auch die relativ kurze Spieldauer von ca. 2:30 h, da BJ nach einem Zugabenblock (der zum Grossteil aus Songs der neuen Platte bestand)
von der Bühne verschwand.
Jon hat übrigens den Part "ich lasse Kinder singen" gegenüber den Waiting-Einlagen bei Bruce deutlich ausgebaut.
Nachdem ein Knirps (vielleicht 10 Jahre alt), ein Request-Schild mit "Wanted Dead Or Alive - I Want to Sing with You" (oder so ähnlich) dabei hatte, wurde dieser auf die
Bühne gebeten. Er hat dann den kompletten (!) Song auf der Bühne mit Bandbegleitung gesungen und das richtig gut. War aber echt lustig, da Jon spürbar seine Freude dabei
hatte. Wer das sehen will, suche danach bei Youtube.
Fazit: nach enspanntem Einlass ein (eher kurzes) gutes Konzert mit einer spielfreudigen Band - zu Bruce inkl. E Street Band hat für mich doch einiges gefehlt